Pyroschein?!

  • Da ich immer mehr Anfragen für Pyroeffekte habe, bin ich am überlegen ob ich nicht einen Schein machen soll. Habe da auch schon was dazu gefunden.


    Meine Frage:


    Wer von euch hat nen Schein?


    Wo gemacht?


    Was hat es gekostet(ca.)?


    Und was habt ihr noch alles tun müssen das ihr ihn bekommen habt?

    In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!


    ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

  • ...ist fast unmöglich!!!!!!!


    spaß beiseite: dauert megalange (1-2 j.), musst dir eine pyrofirma suchen, die du unterstützt, um mal eben ca. 25 betreute gigs p.a. (pyroeinsatz) nachweisen zu können.


    also langwierig, zeitaufwendig & teuer. wenn es nur sporadisch anfragen gibt: einen feuerwerker als subbi engagieren. wenn du wahnsinnig viele anfragen erhälst, solltest du genauso wahnsinnig viel zeit haben :smile:

  • oder halt nur T1 effekte.... lass dich aber von nem erfahrenen ballerfritzen einweisen, damit du keine gefahr für die menscheit wirst....

  • Ich hab den Bühnen-Schein bei der Sprengschule Dresden gemacht, war sehr unkompliziert. Ich hab vorher ein paar(d.h. mehr als 15 ;o) t1 Effekte gschossen selbstverständlich mit Genehmigung und so.
    Und das du länger als ein jahr in der VA-Technik tätig bis wirst du ja wohl irgendwie nachgewiesen bekommen.


    http://www.sprengschule-dresden.de
    oder da anrufen und nach Herrn Rennert fragen.


    Gruß Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ich hab ca 850 Euroletten bezahlt. Ohne Übernachtung freilich. Aber die giebts da ziehmlich günstig glaub ich, steht aber auch auf der Netsite

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Ja, auch der. Sprengschüler müssen ja den wichtigsten Satz der Pyrotechnik lernen.


    "Man muß sich auch von was trennen können."


    Gruß
    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

  • Hallo,


    es gibt im Süddeutschen eine Pyroschule in den Bergen die hatten vor 1 oder 2 Jahren einen Stand auf der Musikmesse in Frankfurt.


    Soviel ich mich noch daran erinnern kann konnte man da den Schein sehr unkompliziert erwerben.


    Habe auch noch irgendwo den Prospekt von denen rumliegen (aber wie das halt so ist mit Ordnung halten).


    Aber vom letzten Jahr habe ich hier noch den Prospekt der http://www.event-akademie.de die bieten verschiedene Lehrgänge und Scheine an.


    bis dahin ...

  • Servuz


    Soweit ich noch weiß hießen die Humming Effekts oder so.
    Hab die auch gesehen
    Das Prospekt find ich auch nicht mehr
    Sorry


    gruß Matthias

    Coke nur aus Glasflaschen!!!

  • Hummig is dieses Jahr sogar auf der Messe in Frankfurt. Kannst ja mal anfragen. wegen schein mein kollege hat da den ganz großen gemacht der darf jetzt fast alles außer Häuser sprengen*grins


    Mfg Markus

  • Ich nehme An er hat die Erlaubnis Feuerwerke ab zu brennen
    nix da mit sprengen
    Die Pyrotechn Sätze der Feuerwerkerei verbrennen im Allgemeinen mit unter 1000 m pro Sek.
    da spricht der fachmann von Deflagration. (Verpuffung)
    Alles darüber ist dann Detonation.
    Und Kommt in der Feuerwerkerei nicht Vor (is auch gut so)


    Seid so gut und haut das nicht durcheinander, manche die's getan haben leben nicht mehr.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie



  • Da hat wol jemand den witz nicht verstanden?!

  • http://www.rotten.com


    Da kann man sich angucken wie es aussieht wenn man mit Pyro witze macht.


    Nein da versteh ich keinen Spass und es Macht mir auch nichts Aus wenn mich die Leute in der Beziehung als Feige oder spiessig hinstellen


    Nix für Ungut.


    Fränkie

    Nicht laut, lieber schön.


    Fränkie

    Einmal editiert, zuletzt von Fränkie ()

  • Ich mach mit Pyro auch keine Witze und wenn dann nur so wie jetzt! Ich laß mich auch lieber dreimal auslachen wenn ich mit Mount everst Bekleidung aufs Rig geh, besser als sich nachher im amptown transflex 2 beerdigen zu lassen!
    In diesem sinne frohes schaffen.


    Markus