Speakererkennung

  • Hallöle!
    Wir haben bei uns im Proberaum ein altes Boxenkonstrukt stehen, was vermutlich vormals auf einer Kirmes o.ä. genutzt wurde. Auf jeden Fall hätte ich Interesse daran, die Treiber "noch effizienter" zu nutzen :D
    Deshalb meine Frage:


    kennt jemand eine Speaker-Firma, die auf die Dustcap ein Speaker-Symbol (in weiß) aufdruckt?


    das ist das einzige, was ich ohne das Öffnen der Box erkennen konnte.
    Vielen Dank schonmal
    David

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Kirmesbetrieb ist kein Qualitätsmerkmal und auch die Beschriftung einer dustcap nicht.


    Hast du mal ein Foto davon da?


    Die Firma kenne ich nicht, aber irgendwo habe ich sowas schon gesehen.

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • Zitat

    Kirmesbetrieb ist kein Qualitätsmerkmal und auch die Beschriftung einer dustcap nicht.


    nein, sicher nicht. war soweit ich weiß aber auch nicht die Rede von ?!

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt

  • Hallo
    Ich glaube bei den Chassis müsste es sich um Cervin Wega handeln
    diese haben meistens ein Lautsprechersymbol aus dem Dustcap aufgedruckt

  • Ist mit Sicherheit Cervin Vega!


    Lautsprechersymbol besteht aus wenigen Linien und einem Oval!
    Meist ist auch die Sicke der Speaker rot.


    Aber wahrscheinlich hast Du Schwierigkeiten, genau diese Speaker nachzubestellen oder Daten zu bekommen, denn nen echten Vertrieb für die Cervin PA Chassis findest Du in Deutschland nicht mehr.

  • Zitat von "DavidH"

    nein, sicher nicht. war soweit ich weiß aber auch nicht die Rede von ?!


    Ich meinte, dass es evtl. Unsinn wäre, die anders zu verwenden, weil es Billigchassis sind. Da lohnt es meist nicht, noch ein neues Gehäuse drumrumzubauen.
    Diese sind zwar Markenchassis, aber wenn du sowieso keine Parameter dafür bekommen kannst, hat sich das dann ja auch erledigt...

    »Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

  • cyberlight
    prinzipiell geb' ich dir da recht,
    nur:
    vielleicht sehe ich ja, wenn ich die Box dann mal aufmache, dass da eines der Cervin Vega Chassis (Danke DJ JAJA, ich wußte, dass ich das Symbol schonmal gesehen hab'...) drinsteckt, zu denen ich T/S-Parameter hab (aus WinISD z.B.)
    und da die Box, gemessen an ihrer jetzigen Konstruktion und ihrem Zustand (6xTweeter, vermutl. alle tot), darunter wahrsch. 2x1" Horn und dann 15" vented Kurzhorn :o :D, einigermaßen geht, habe ich die Hoffnung, dass daraus für Proberaumzwecke nochmal was werden kann.


    Zumindest wollte ich dieses System dann mal in Top/Bass trennen, allein wegen Biamping -> aktiver Trennung

    Phantomspeisung....
    das heißt NICHT, dass der Mischer nix zu essen bekommt