Beiträge von holkl

    Hallo oneforall,


    habe auch einen AC48, du kannst das Manual des xixlica XP-4080 nutzen. Dieses Manual ist auf der CD die dem Gerät beigelegt ist.


    Ich denke deine AC 48 sind gesperrt, das Standard Passwort steht im Manual. Falls du die Teile nicht neu gekauft hast, musst du vermutlich den Vorbesitzer fragen oder dich mit Martin von KMT in Verbindung setzen. http://www.kmt-sound.de

    Hallo Dave,


    wir haben im Verleih 10 EW152G2 und hatten damit nie Schwierigkeiten. Sofern die Optik nicht stört und der Sprecher nicht direkt vor eine Box läuft, hast du keine Schwierigkeiten zu befürchten.


    Die G3 Serie ist sicherlich nicht schlechter wie G2.


    Nach Auskunft von Sennheiser sind die G2 und G3 Geräte auch kostengünstig umzurüsten, je nachdem was die Bundesnetzagentur nach 2015 treibt.

    Hallo Dave,


    soweit ich deine Schilderung überblicken kann, hast du ein Sennheiser EW152 G2. Das Mikrofon dieses Sets ist auch ein ME3.


    Wenn du mit diesem Set zufrieden bist, dann wird ein EW 152 G3 nicht schlechter sein, denn das Mikro ist gleich und der Empfänger ist gegenüber der G2 Serie eher noch verbessert worden.


    Du kannst ja bestellen und testen.


    Gruß

    Hallo,


    habe den Swissonic CD-Player seit etwa drei Wochen im Einsatz. Kann keine negativen Sachen berichten, allerdings habe ich den Player bisher nur mit Audio CDs gefüttert und zum abspielen von Pausenmucke benutzt. Sachen wie MP3, Pitch udn und und hab ich nicht getestet. XLR Output noch nicht verwendet.


    Negativ fällt die Power LED auf, diese ist so hell, dass Sie nach wenigen Miuten unter einem Stück Gaffa verschwand.



    Preis/Leistung würde ich als hervorragend beurteilen.

    Hallo andy006,


    mir geht es mal in erster Linie darum die richtigen Teile zu besorgen und nicht allwissend zu sein.


    Löten kann ich es sicherlich denn wo die Teile hin müssen ist nicht ganz unklar.




    Gruß


    holkl

    Hallo an alle,


    kann jemand das obige Schaubild näher erklären (Stromlaufplan).


    Was für einen Widerstand ist das ?


    Was bedeutet C 1 2.2 U ?


    Bin kein Elektrofachmann, möchte diesen Adapter aber gerne realisieren.


    Danke im Voraus

    Hallo an alle,


    hier meine Schätzchen


    Beta 52 Kick
    SM 91 Kick
    D 112 Kick/Bass
    E604 Snare/Toms
    AT Pro 25 Floortom/Bass
    MCE 530 OH/HH/Chor
    E906 Gitarre
    E945 Vocals Kabel/wireless
    und
    die obligatorischen SM 58/SM57 (nicht verdellt und gereinigt)


    Gehöre auch zu der Spezies die ihre Kiste aus dem Auto holen, auch wenn es kein Geld dafür gibt.


    Gruß


    holkl

    Hallo erstmal,


    ich habe mit der Sennheiser Funke 945 nur gute Erfahrungen gemacht. Gesang sehr präsent und transparent. Allerdings Plopp Sie wirklich gerne. Abhilfe schafft da der Windschutz MZW1 von Sennheiser ist am Mic nicht sehr auffällig.


    Die Kapsel gibt es allerdings wirklich nicht im Set sondern einzeln als Option. Ich habe EW135 als Set + MMD945 gekauft.


    Als Headset kann ich auch nur DPA oder Sennheiser HSP empfehlen.


    Man hat immer die Qual der Wahl.


    Gruß


    holkl

    Hätte auch interesse zu erfahren wie das Ganze zu verdrahten ist.


    Die Anwendung Pro 35 mit Sennheiser EW scheint nicht so abwegig zu sein wie ich dachte.


    Ich hab das Pro35 auch schon an LD Systems Wireless 1000 ausprobiert, geht auch da passt auch der Mini-XLR, aber Sennheiser Funkstrecke ist natürlich besser.


    Gruß


    holkl

    Hallo an alle Forumsteilnehmer,


    bei dem letzten Gig mit obigem Pult waren teilweise die AUX Wege plötzlich stumm.


    Nach dem ersten Check wurden die AUX Wege mit den ON Schaltern auf dem Master-Layer stummgeschaltet.


    Zum Soundcheck sollten die Wege wieder aktiviert werden mit den Schaltern. Obwohl die Schalter ON signaliserten waren die Wege stumm, Erst nachdem die Fader der entsprechenden Wege bewegt wurden kam das Signal auch an den Amps an.


    Bewegt bedeutet in dem Fall von 0 db auf +10 db.


    Hatte von euch schonmal jemand das Problem, woher kommt das ?


    Kann mir jemand helfen ?


    Im voraus besten Dank.