Beiträge von peter rohrer

    Suche Lautsprecher Controller von Martin Audio DX2 ( 4 In 8 Out )

    Die Front sollte noch ansprechend sein. Zahle 1200.- Euro

    Falls sich das Gerät in tadellosem Zustand befindet, bin ich auch gewillt etwas mehr zu bezahlen.


    Beste Grüsse

    Peter

    Suche für mein UREI 1603 eine intakte Netzteil-Platine. (Neu oder gebraucht) Da die Leiterbahnen um den Spannungsregler und Z-Dioden komplett weggeschmolzen sind,
    ist das Teil nur schwer reparierbar, schon gar nicht ohne Schema. Der Hauptvertrieb hat leider keine Ersatzteile mehr am Lager und Schaltungspläne gibt es am Zürichsee auch keine mehr.
    Es wäre doch schade so ein gutklingendes DJ-Pult nur wegen eines defekten Netzteiles zu entsorgen. Vielleicht gibt es irgendwo noch ein defektes pult an dem die Stromversorgung noch funktioniert.
    Ich nehme mal an, dass die ganze UREI Serie mit der gleichen Platine bestückt ist. Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.


    Gruss Peter

    Hallo Christoph
    Hätte noch eine gepflegte Crest 8002 in Top zustand.
    Falls Interesse besteht, kann ich Dir gerne aktuelle Bilder per Mail zukommen lassen.
    VP: 750.-- Euro
    Komme aus der Schweiz in der nähe von Biel


    Gruss Peter

    Hallo Wulfson
    Ja, die kenne ich noch. Hab mir die Boxen ab und zu geliehen, bevor ich mir dann den grösseren Nachfolger ( WSX ) gekauft habe.
    Die S1 ist ein Hyperbolisches Horn mit einer Länge von 2,1m. Original bestückt mit einem 15" ATC, versuchsweise auch mal mit Gauss oder Fane.
    Zu seiner Zeit sicher eines der besten Basshörner die es auf dem Markt zu kaufen gab. Wer den Sound liebt, macht sicherlich auch heute mit dieser Box
    nichts verkehrt. Zumal sie als reine Hornbox doch schon recht tief geht 38Hz -3dB. Ab 4Stk. pro Seite machte es dann auch nach 20m richtig Druck.
    Mit einem modernen Chassis und einem guten Controller kann man die S1 problemlos aufwerten. Diesbezüglich kann sie dann locker mit den heutigen
    Erzeugnissen mithalten.


    MfG Peter

    Danke für eure Stellungsnahmen
    Ja, dass stimmt schon der T21 ist eine monströse Kiste, und sicherlich kein Leichtgewicht unter den Subs. Für kleinere Geschichten wo man schnell und flexibel sein sollte, da kann ich zum Glück auf ausreichend
    doppel 15er von Martin Audio zurückgreifen. Grössere VAs erledige ich mit dem Line Array (sofern man fliegen kann) und WSX Hornbässen.
    Die 2x18 werden hauptsächlich Indoor und für Livebands eingesetzt.
    Da die Gehäuse noch recht passabel aussehen, könnte als Alternative
    auch nur ein Lautsprecherwechsel in betracht gezogen werden.
    Ich nehme an, dass der Listenpreis des T21 astronomisch sein wird.


    Gruss Peter

    Hallo Allerseits
    Ich möchte gerne meine alten doppel 18 subs (15 Järig) durch etwas moderneres ersetzen. Auf der Suche nach Alternativen bin dabei auf den T21 von Adamson gestossen. Die in der Fachpresse platzierte Werbung, wer wunderts, wurde nur von positiven Ausagen div. renomierter Techs begleitet. Dessweiteren soll der T21 drei moderne doppel 18 ersetzen.
    Inwiefern trifft diese Aussage zu, stimmt das Preis Leistungsverhältniss?


    Gruss Peter