Beiträge von wilhelm nuss

    Hallo Zusammen,


    ich denke, dass das Subdrive System von LSS Audio noch erwähnenswert ist.
    Wir haben zwei Stück davon im Verleih und die Dinger sind nur unterwegs und erfreuen sich großer Beliebtheit.
    Es kann einfach Transportiert werden und hat einen hervorragenden Klang.


    Wir haben die Kombination aus Subdrive12
    http://lss-audio.de/aktiv---systeme.html


    und den M30.3 Topteilen
    http://lss-audio.de/mobile-anwendung.html

    Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

    Hallo Zusammen,


    also von der Harmonic Design C8NX würde ich abraten.
    Der Lautsprecher ist sehr koppel freudig und macht nicht immer viel Spaß.
    Klanglich kann Sie nur in Verbindung mit dem Controller gefallen, sonst nur unteres Mittelmaß.


    Gruß Wilhelm

    Hallo Freunde,


    schaut euch doch mal bei KIND um.


    Für die etwas kleinere Sachen:


    http://www.kindaudio.com/index.php?option=com_content&view=article&id=64&Itemid=117


    und im Touringbereich die Top Class:


    http://www.kindaudio.com/index.php?option=com_content&view=article&id=114&Itemid=166


    Es handelt sich hierbei um wirkliche High Class Endstufen.
    Wir selbst haben beide Amps mehrfach im Verleih/Installationen und wir uns unsere Kunden sind sehr zufrieden.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Euer Wilhelm

    Hallo Freunde,


    eventuell wäre auch ein Monitor aus der Produktlinie vom LSS Audio interessant.


    http://lss-audio.de/monitore.html


    Wir haben bei uns im Bestand nun insgesamt 14 Monitore von der WM 2V4 und der WM 3V6.


    Die Monitore sind klanglich sehr direkt und klar. Man bekommt genau das nach vorne was der Künstler möchte.
    Zudem sind die Monitore auch bei enormen Pegel sehr kopplungsfrei, was wirklich viel Spaß bei der Arbeit macht.
    Die Lautsprecher haben uns von Klang und Leistung mehr als überzeugt und so manchen Mitbewerber im Regen stehen lassen.
    Die Verarbeitung ist auf hohem Niveau der Preis sehr interessant.


    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lautsprecher auch ohne vorgeschalteten Controller einen sehr guten Klang haben.
    Dies konnten wir zum Teil bei anderen Herstellern nicht sagen.
    Dort war ein annähernd guter Sound nur mit Hilfe des Controllers möglich, was den Einsatz doch erschwert und den Einkauf zudem noch kostenintensiver macht.


    Ich habe mir die Monitore auch mal näher angeschaut: Sehr sauber verarbeitete und gut dimensionierte Weiche mit qualitativ hochwertigen Bauteilen ( Dänische Kondensatoren und nicht China etc.).
    Da wird also nicht wie bei manch anderem Hersteller sogar an der Weiche gespart.


    Im Vergleich zu preislich doch sehr höher angesiedelten Produkten wie z.B. von D&B, TW etc. braucht sich die LSS unserer Meinung nach nicht verstecken.
    Wir sind sehr zufrieden damit und unsere Kunden auch :)


    Hört's und schaut's euch mal an. Ich würd's als eine echte Alternative bezeichnen.
    Unser Ansprechpartner ist Herr Benjamin Schenk, der für den Rental Bereich zuständig ist.
    Sehr netter Zeitgenosse und ehrlich.


    Dies als kleiner Tipp von mir, Schaut's euch einfach mal an.
    Vielleicht ist auch was für euch dabei.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

    Hallo Miteinander,


    unsere Erfahrung spiegelt auch genau das wieder, was schon geschrieben wurde.
    Trotz des gleichen Speakers, kann durch die Abstimmung der Weiche einiges erreicht werden,
    sodass es doch deutliche Klangunterschiede gibt.


    Was uns bei den LSS Monitoren eben sehr gut gefallen hat ist, dass wir sie auch ohne teuren zusätzlichen Kontroller betreiben können, was an den guten Weichen liegt.
    Ich habe mir diese mal angeschaut: Sehr sauber verarbeitet und gut dimensionierte Weiche mit qualitativ hochwertigen Bauteilen. Da wird also nicht wie bei manch anderem Hersteller an der Weiche gespart.


    Im Vergleich zu preislich doch sehr höher angesiedelten Produkten wie z.B. von D&B etc. braucht sich die LSS unsrer Meinung nach nicht verstecken.
    Wir sind sehr zufrieden damit.


    Hört's und schaut's euch mal an. Ich würd's als eine echte Alternative bezeichnen.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Euer Wilhelm

    Hallo Freunde,


    ich habe die Beiträge in diesem Forum sehr aufmerksam gelesen.
    Wir selbst haben vor kurzem viele Monitore getestet, da ein Kauf von 12 Stück an stand.


    Hängen geblieben sind wir bei LSS Audio.


    http://lss-audio.de/monitore.html


    Die Monitore haben uns von Klang und Leistung mehr als überzeugt und so manchen Mitbewerber im Regen stehen lassen.
    Getestet wurde von uns der WM2v4 und der WM3v6.
    Das sind beides COAX Monitore mit 12" und 15" Bestückung.
    Die Verarbeitung ist sehr gut der Preis sehr interessant.
    Was zudem noch zum Vorteil zu sagen ist, dass die Monitore Stativflanche.


    Ein weiterer Pluspunkt ist, dass die Lautsprecher auch ohne vorgeschalteten Controller einen sehr guten Klang haben.
    Dies konnten wir unter anderem z.B. bei den Monitoren von HD nicht feststellen.
    Dort war ein annähernd guter Sound nur mit Hilfe des Controllers möglich, was den Einsatz doch erschwert und den Einkauf zudem noch kostenintensiver macht.


    Die als kleiner Tipp von mir, Schaut's euch einfach mal an.
    Vielleicht ist auch was für euch dabei.


    Viele Grüße vom Bodensee
    Wilhelm

    Hallo,


    Vielen Dank schonmal für die vielen und guten Antworten.
    Ich habe Ende dieser Woche nun eine Sitzung mit der Band
    und versuche das ins trockene zu bringen.


    Falls es in Richtung Exclusiv Vertrag laufen sollte hat von euch jemand eine
    Idee, wie ein solcher Vertrag aussehen kann?


    Vielen Dank
    Grüße
    Wilhelm

    Hallo Manuela,


    Danke schonmal an Dich.


    Es ist bei diesem Fall so:


    Wir haben die Band eigentlich von einer Proberaum Band auf die Bühne gebracht.
    D.h. durch meine Beziehungen habe ich die Band gepushed und die Jobs besorgt. Das hat ganz schön viel Zeit und Arbeit gekostet.


    Am Anfang wollten wir es sogar mit einem Regional Manager versuchen, welcher allerdings anfang letzten Jahres kein Interesse zeigte.
    Nun sind Jobs vorhanden und auf einmal ist die Band doch interessant für Ihn.
    Er hatte bereits ein Gespräch mit dem Bandleader und auch darauf verwießen, dass ein anderer Verleih diese Show um einiges billiger machen würde.
    Man muss dazu aber auch sagen, dass dieser Verleih ca. 80 Jobs im Jahr von diesem Regional Manager zu gejubelt bekommt.


    Nun möchte ich mich halt absichern.
    Weiterhin wollte ich halt auch mal wissen, was andere für eine solche Show für die Auftragsmenge verlangen.


    Danke
    Gruß Wilhelm

    Hallo Manuela,


    ich glaube Du hast da was falsch verstanden
    Wir sind die Firma die bisher betreut. Nebenbei bring ich gleich auch noch
    80% der Jobs.


    Mir geht es darum zu wissen, was ich in einer solchen Konstelation für das Material und die Dienstleistung verlangen kann.
    Weiterhin möchte ich, da ich auch einiges an Arbeit im Sinne von Management in die Band stecke, diese irgendwie Dingfest machen, sodass die Technik von mir kommt und ich daran verdiene.
    Ich möchte somit keine Provision für die Jobs dafür aber die Sicherheit, dass die Technik von mir kommt.


    Hast Du da vielleicht irgendwelche Erfahrungen?


    Vielen Dank
    Gruß Wilhelm :D

    Hallo,


    ich bin neu hier und habe einige Fragen im Bereich Coverband an euch.
    Wir betreuen seit einiger Zeit eine Newcomer Covernband.
    Nun zu den Fragen:


    Was wird auf dem Markt so für die Technik in Rechnug gestellt?
    Es dreht sich hier um den Süddeutschen Raum.
    Es geht bisher so um ca 20 Jobs im Jahr.
    4 Mann Personal und folgendes an Technik.


    Truss/Licht:


    Trusskäfig 10m x 12m +Molton
    4x Towerlifte 230KG
    6x Stufenlinsen a 1000W
    8x Movinghead 250W Klasse GLP
    24x Par 64
    1x Licon Pult
    Martin Hazer


    Ton:
    Ist immer Variabel:


    Meistens
    4x 18" Sub
    4x 12"/2" Top
    1x Amping + Controller


    geht aber bis zu:
    2x 4Arrayeinheiten 12"
    12x 18" Sub


    1x AH GL 2400 Foh Console + Siderack
    2x 15"/2" Monitor
    4x 12"/1.4" Monitor


    Komplette Mikrofonierung Shure/Sennheiser incl. 3x Funkstrecke EW300 G2.


    Also restlos alles außer natürlich die Instrumente;)


    Alles incl. Aufbau + Transport


    Hier bräuchte ich mal eure Erfahrung, was man als Pauschalpreis so verlangen kann.


    Weiterhin ist es bisher so, dass ich die Jobs der Band besorgt habe.
    Ich verlange keine Provision oder so. Allerdings möchte ich als Sicherheit einen Vertrag machen, indem sich die BAnd darin bindet bei mir die Technik zu leihen.


    Habt Ihr da Erfahrung? Gibt es vieleicht einen solchen Vertrag?


    Vielen Dank schon mal für Eure Mühe.


    Gruß Wilhelm