Beiträge von scottsilva

    ich habs mal mit Polyurea versetztem Lack gemacht... Fein versprüht.... zwei drei mal...


    Und ganz weiß wirds bei mir nicht... suboptimal quasi..



    ausserdem verliert der Schau die Elastizität...

    wie sieht das mit einer Passivmembrane aus.... ich hab da mon einen 15er... irgend so einen weichen... Firma... okay ich vergess es... mechanisch Güte ... gewicht der Membrane nicht bekannt...



    Aber die von Seeburg knallen das Ding auch in eine BR-Kiste...


    ich simulier mal das geschl. Gehäuse....


    was ist hier eigentlich mit der Wärme??

    Hallo..


    hat jemand einen Gehäusevorschlag für den Ciare SW 15.00


    das Ding mit der Fahrradschlauchsicke....


    Meine Berechnungen liegen bei 90 Liter aber haben ein RIESIGES BR-ROHR...


    wenn die Kiste Achenbachlike gebaut wird... mus ich die Ports fast falten...




    MFG


    SCOTTY

    ich hab soeben mal einen Kontruktiven Vorschlag bekommen:


    "----------------so schlecht ist der Treiber nicht. Wir haben ihn früher auch eingesetzt. Leider klingt jeder anders und muß meist auch noch mechanisch nachjustiert werden, weshalb wir ihn nicht mehr einsetzen.


    Zur Weiche:
    Für den PA-Bereich würde ich nicht unbedingt eine 6dB-Weiche empfehlen, obwohl es Treiber gibt, wo genau das aus klanglichen Gründen die einzig richtige Lösung ist. Dort wird aber die Trennfrequenz an die 20kHz raufgeschoben. 9kHz Trennfrequenz ist für den EMD-2002 eigentlich kein Problem, da er sehr robust ist. Allerdings läuft er dann nach unten ohne Bedämpfung, da die parallele Spule fehlt und er macht im Resonanzbereich allerhand Müll. Eine wirksame Schutzschaltung darf aber dann nicht fehlen.


    Ein kleines C (möglichst kein Elko, klingt besser!) über den letzten Serienwiderstand ist durchaus üblich und ein Teil der Hornkorrektur. Damit der Treiber auch mal ein Feedback aushält, sollte vor die kompletten Hochtonweiche eine Schutzschaltung z.B. PTC ca. 900mA oder besser ein oder zwei Lampen in Reihe geschaltet werden. Es hängt immer davon ab, welche Endstufenleistung angelegt wird. Im Falle einer Hochton-Rückkopplung liegt halt die volle Ausgangsspannung der Endstufe am Treiber und diese Spannung müssen die Lampen aufnehmen können. Für einen 1"-Treiber genügt nach unseren Erfahrungen bei 8 Ohm eine Strombegrenzung von 3A. Wir empfehlen den Einsatz von KFZ-Lampen, weil diese für entsprechende Erschütterungen ausgelegt sind. Bei richtiger Dimensionierung sterben weder Treiber noch Lampen."-------------


    Nur wie groß sollten die Lampen dimensioniert sein.... 3Ampere??? wie jetzt bei 12 volt oder was???

    ist halt ein projekt für unsere tauben DJs ein kumpel wollte ein preiswerte Lösung....sooo


    und nun ist im das ganze zu dumpf....????


    obwohl am EQ 12 und 16 KHz schon + 10 bzw. + 12 dB steht....


    okay der Typ hatte einen Tinitus und ich behaupt das er sowieso die Töne nicht mehr hört... aber er hat mich halt um hilfe gebeten und ich bin mit meinn Latein am Ende.....


    Was soll ich dem Da jetzt hinbauen das der Quatsch funktioniert und halt hält ohne groß kosten zu produzieren. am besten keine....

    das ist mal konkret..es müsste nur passen ausgelegt sein...


    aber was ist passend bezüglich der Haltbarkeit!!!!


    der Rest Klang..Klirr...scheiß drauf... ist schon gut so nur halt die Haltbarkeit.


    Ist diese sehr eingeschränkt....


    ab wieviel Watt belastung bekommt der Speaker zuviel ab....


    40 watt max (ab 1500 Hz welche Flankensteilheit stehe natürlich nicht da) hält der laut Hersteller aus...


    Wie viel watt bekommt er ungefähr ab wenn ich 300 oder 400 Watt auf den Gesamtspeaker gebe... drunter ist ein Kappa 12 (also auch nicht das edel Produkt)


    Wie berechne ich das....????


    Hilfe!!!

    wie viel watt hält er aus....


    und ist dann die Absenkung bereits ausreichend....


    -27 dB Akustisch wieviel watt sind das dann elektrisch.... Fragen über fragen


    laufen tut die ganze sache.... sogar laut über eine ganzen abend... aber halt noch nicht vollgas.....


    das trau ich mich nicht... solang ich da keine eindeutigen Entwarnungen kriege...


    schonmal danke für Eure Gedanken....


    MFG
    Scotty

    Ist natürlich auch möglich...


    aber wie immer im Leben... ich sitze noch aufa arbeit...bin um ca 18-19 Uhr zu haus.. und um 22 Uhr geht die Party los....


    also dann aufschrauben den ganzen Quatsch...checken...messen...hoffentlich nichts tauschen.... und dann zusammenschrauben und aufstellen....



    man.. das das immer so knapp sein muß ;)


    ich brauch ein anderes Hobby......

    Oh welche EHRE, Hilfe von denn Senior-Experten.... find ich klasse!




    @ SK


    okay dann sofort alle HT an eine DX24 brücke und Vollgas.... :wink:



    AZ hat recht... das Einfache liegt so nah!!!.... da sieht man vor lauter Hochtöner die Lösung nicht.....werde ich gleich nochmal testen...ich tausch mal die HT... und die Frequenzweiche...dürfte es nicht sein..... obwohl ich die Frequnzweiche 3x geprüft hab.... aber wer weiß.... in welchem Zustand ich die geprüft hab.... :D


    First Thanks


    Scotty

    Hallo @ All


    ich hab da ein Problem....


    der Hochtöner bei einer Box ist ca. 6-10 dB leiser als der andere....


    Frequenzweichen sind indentisch....


    liegt das ggf. an einer Produktionsschwankung... dann wäre die aber krass...


    Thnax for help


    Scotty

    @ Bassmonsta


    ist der abgebildete .009 eine neue version????



    der alte sie fast so aus wie der W3


    für meine Ciare hab ich mal über die seriennummer ein datenblatt geordert... und die haben mir das vom 009 geschickt


    und der speaker sah aus wie der W3 (optisch)



    ich hab auch mal einen W3 dagegen gehalten....
    mein Ciare hattehalt nur kabelschuh anschlüsse...

    hola @ all



    der ciare 18.00 W3 hat einen EBP von 150.... der PD1850 einen wert von 136....


    allein... klingt der speaker sehr hart aber druckvoll.... knall quasi wie die sau...


    wie es mit der stabilität aussieht... weiß ich nicht....



    gibt es anmerkungen?


    MFG


    Scotty