Beiträge von Killtiano

    errr... abnehmen... =)
    deutsche sprache schwere sprache...
    und wir haben schon noch nicht allzu schlechte resourcen, aber grenzfläche mics haben wir nicht.. dafür ne ganze menge sm57. aber vielleicht kann ich etwas mieten, also, vorschläge sind alle gut, solange finanziell einigermasse vorstellbar (wir machen kein cd-aufnahme oder so, also es muss nicht zu profi sein)

    Hi!


    Wie kann ich ein Flügel am besten aufnehmen? Ein Freund von mir heiratet und ich werde bei dem Party für die Technik verantwortlich sein. Hab aber nie Flügeln aufgenommen...


    Danke in Voraus!

    Tag!


    Ich wollte nur wissen wie löst ihr den Problem mit Funkmics und Batterien. Wir haben ziemlich teure Batterien gekauft (+/- 30€ pro Stück mit 250mA) aber fast alle haben eine so niedrige Amperage, dass der Mic nur nocht etwa 5min eingeschaltet bleibt.


    Was macht ihr denn?

    Zitat

    Sennheiser EW 1** je nach gewünschter Kapsel (nur für Sprache reicht auch die 125, wenn auchmal gesungen werden soll besser 135 oder 145 nehmen)


    da kann ich nur zustimmen. ich benutze 2 EW 145, und die teile sind wirklich super. ich benutze sie fast lieber als sm58.

    Danke für die Antworte. Unkomprimiert ist wirklich besser, aber ich muss leider auf die Grösse achten. Gibts ein Unterschied zwischen .wav aufnehmen und dann auf .mp3 zu konvertieren und direkt auf .mp3 aufnehemen (von Qualität her)?

    Hellow!


    Ich hab ein wirklich tolles Progrämchen gefunden zum Aufnehmen mit dem Laptop. Es heist Advanced MP3/VMA Recorder und ist wirklich leicht zu bedienen. Ich hab zuerst ganz normal probiert bei 128kb/s in MP3 aufzunehmen. Die Stimmen klingen wunderschön, aber die Instrumente irgendwie komisch. Ich hab noch nicht probiert in einere höhere Qualität aufzunehmen (Band hat schon lange nicht mehr geprobt), aber hilft das überhaupt? Die Bässe tönen super gut, die Höhe aber sind komisch, aber eben nur mit den Instrumenten... Naja, Samstag werde ich weiter probieren, aber Vorschläge wären (sehr) gut angenommen =)

    hellow!


    naja, vielleicht werde ich ausgelacht, aber ich frage es trotzdem...


    was ist gemeint mit "Monitore nur auf 2 Wege schalten zu können"?


    Was kann ein Aktivbox in dieser Fall helfen?


    Wie kann man das über In-Ear spielen, und was ist schlecht daran?


    Thanx,


    Killtiano

    Zitat von "wora"


    allerdings hat man danach keinen einfluss mehr auf die aufnahme, wenn z.b. in kleinen räumen viel bass von der bühne kommt ist dieser logischerweise auf der aufnahme sehr leise bis überhaupt nicht vorhanden... solche summen-mitschnitte funktionieren nur bei größeren anlässen zufriedenstellend... oder bei ganz leisen bands :wink:


    ein EQ dazwischen hilft schon, oder?


    gibt es geschwindigkeitsbegrenzungen bei dem brenner (z.b, muss mind. 40x haben oder so)?


    p.s- gibt es überhaupt so was wie "leise bands"? :D

    Zitat von "netsrac"

    uups verlesen ok :D
    MFG Carsten


    Deutse sbrache scwehre Schprache!


    :wink:


    eine frage schnell, das mit dem md... einfach optic-kabel + md + jack (cinch falls es einen hat) und fertig?

    wie mach ich das mit dem cd? einfach einen brenner an einen ausgang binden? kann es irgend einen (external nehm ich an...) brenner sein?

    Zitat von "Custos"

    Also zu dem mit der Aufnahme haben ja jetzt schon viele was geschrieben, ich versuche einfach mal die 500€ im hinterkopf zu behalten...


    thanx :D

    Zitat von "noiseshaper"

    kabelanschluss? antennenbuchse (hausanschluss) is dann geerdet--> nich gut. mantelstromfilter in die antennenleitung-->besser oder galvanische trennung zwischen pc und amp --> noch besser :-). kenn jetzt aber keine soundkarte mit massefreien ausgängen... elektronisch symmetriert schon... also doch di-box.


    ääähhhmmm... was?

    Zitat von "Kai"

    Wie formuliere ich einen Satz...


    entschuldigung, dass meine muttersprache nicht deutsch ist. wenn es dich SOOO sehr stört, kann ich weiter auf englisch schreiben...