Beiträge von Helpdesk

    Auf einer LAN Party hatten wir mal Nebelmaschinchen und irgendwer hatte da ein ganz grosses Glas Schnaps reingekippt. Dann waren ziemlich alle beduselt. Aber wenn manns so machen würde, hätt die Bar keinen Umsatz mehr, weil alle am Nebelauslass Pfropfen schnüffeln. *g*

    Bevor irgendein Tontechniker oder Warenpräsentator (nenn ich mal die Darsteller so ...) irgendeinen Blödsinn mit meinen Sachen machen kann, lass ich alles entschweben, alles rauf auf die Lichttruss was nicht wirklich am Boden stehen muss, (Ausnahme: Lautsprecher, Verstärker) und hochgekurbelt das Schamott. Dann kann mir keiner was zerdeppern, die Mehrfachsteckdosen lass ich oben und nur ein Kabel (zugentlastet vom anderen Firlefanz) kommt runter und versorgt meine Billigsdorfer Effekte, bei denen iss es mir im Prinzip wurscht ob einer den für einen Fussabstreifer hält, weil was kaputt wird, wird ebn ersetzt *g*.


    Hoffe ein wenig geholfen zu haben :) M.f.g. AndyW

    Hallo, wär schön wenns einen 64 gäbe :) Es gibt von 16 über 32 und 63 zu 125. Mehr ist mir von normalen CEEs nicht bekannt. SChönen Tag auch ...

    Hallo, ist es grundsätzlich erlaubt einen 32A Stecker mit 3 Kabeln am hinteren Ende zu versehen, wobei jedes Kabel (3x1,5mm2) in eine Glühlampe (je z.b. 15 Watt) führt um die vorhandene Spannung zu prüfen. Also ob "Saft" an den einzelnen Phasen anliegt. Die Verdrahtung sähe folgendermassen aus: PE und N gehen gemeinsam zu den Birnchen und je eine Phase vom Stecker zu je einer Glühlampe. Ob das denn nun erlaubt wäre ? :roll: (Nachtrag:) Danke für die Information, wir werden diesen Kasten so bald als möglich einem medizinischen Check unterziehen.

    Wenn Ihr alte Wassersäulen habt und die Säulen abschraubt dann könnt ihr durch auflegen einer Plastikscheibe nur den Unterteil verwenden und durch die Halogenlampe wird der Strahl auf die eine Palme (oder was auch immer) gestrahlt, is billig und eine gute Idee, nur mit dem gleichzeitigen Farbenwechseln wirds da ein bissi schwieriger ... Hoffe geholfen zu haben.

    Ich dachte auch zuerst eine wirkliche NH - Sicherung mit Körper, Aufdruck und Daten über den Stromfluss zu finden, als ich diese Dinger in der Klappe liegen sah, haben sich wirklich alle vorhandenen Haare gesträubt. Ich weiss auch nicht genau wieviel Ampere diese Trennmesser aushalten und wieviel Ampere man die belasten kann. Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. (Nachtrag vom 13. Okt um 13:43 Uhr:) Habe nachgesehen,da hängt ein kompletter Sicherungskasten mit Abgang auf 1 x 63A Dose, 1 x 32A Dose, 1 x 16A Dose sowie weiteren 10 Schukokreisen, Laderegler für die Notbeleuchtung, Beamer, Bühnenvorhang, Filmleinwand und Licht- sowie Tonmischpult der Größe XXL drauf.