Beiträge von presonus

    unter preiswert verstehe ich mittlerweile- es ist seinen Preis wert.

    daher meine Empfehlung Audix D2/D4. die Beyer D35 sind auch nett. es ist einfach stressfrei.

    Locut rein, lautschieben, klingt nach Tom.

    Als OH hatte ich neulich mal ein Pärchen Lewitt LCT 040 auf dem InEar. hat mir sehr gefallen.

    schöne glitzi Höhen

    ich glaube, das war ein Schnellschuss für die Pandemiezeit für ambitionierte Blogger.

    Hatte mir eins fürn Proberaum zugelegt.

    Die App via BT hat unfassbar schlecht, meist erst nach ein paar Versuchen gekoppelt.

    Dann hat der Gerät beim Einschalten einen abschwellenden, sirrenden Ton abgegeben.

    Und rauscht viel mehr als die XR Serie.

    Der Strom ist single Point of failure.

    Bin im Proberaum wieder auf analog.

    So ein Ding braucht kein Mensch.

    wenn beim OM7 zuviel Spill kommt, hat der Sänger die falsche Technik. Bei dem Mikro musst du permanent mit den Lippen am Korb sein, sonst wird das nix.

    Ich hab auch einen leisen Sänger und fahre aktuell mit einem SE V7 ganz gut. pfeift aber eher und hat mehr Spill. Ansonsten kannst Du noch OM6 probieren.

    Kapelle 1- Drum selbst mikrofoniert. alles gut.

    Kapelle 2 mikrofoniert das drum zusätzlich mit eigenen Mikros für ihr IE


    folgendes Phänomen:

    in der BD lag von den Jungs ein TG71. Sobald ich unser Beta91a ins Schalloch der BD gehalten habe, hat sich das übelst aufgeschwungen, ohne das da überhaupt jemand auf die Kick getreten hat.

    Musste dann ein dynamisches Mic auf Ständer anbringen im Schalloch.


    Was könnte die Ursache sein?

    marce hat es doch schön beschrieben:

    wenn die Limiter LED angeht ist die Anlage zu unterdimensioniert für den gewünschten Pegel.

    Anlage so dimensionieren, dass sie beim gewünschten Pegel auf 75% läuft.

    Dann hats auch noch Reserven.

    fast schon ein Sammeltreath,

    hatte alle X32 Varianten nebst Xtouch und ein M32R(ausgemustert wegen zu kleinem Display und sinnfreier Anordnung der Faderbanktasten)

    Einzig und allein ist mir das X32 Full abgeraucht kurz vor der 3-Jahresgarantie. ok-reparieren lassen und weg.

    jetzt Wing.

    Fachfrage: kann man die SOF-Taste oder die Kanäle im SOF-Modus blinken lassen wie bei MS ?

    wenn nein-Feature request

    dem David schmeiß ich eh jedes Geld in den Hals für das geile Programm.

    wegen spackendem Nowsonic-Stage-Router :feste IP`s - mein UBNT kann eh nix anderes.

    Insider: wenn WW sein privates Behringerpult verkauft, kommt was Neues raus ;)

    wann kommt die Wing compact ? Wenn WW seine Wing Full verkauft ;)

    jetzt erstmal 3 Tage Stadtfest-ich bin etwas eingerostet, habe aber geübt und hoffe der Plunder hält durch :D

    Wavedesigner, DEQ und TC im Überfluss habe ich an der X32 vermisst. Ansonsten kann man mit der X schon auch was Feines zaubern.

    Und wer nach 15min keinen halbwegs passablen Mix zusammenbringt, naja- lassen wir das. Außer die Kapelle

    ist echt kacka-aber das merkt das anwesende Fachpublikum ja dann auch.

    es tut mir leid- als jahrelanger Fanboy in Sachen RCF ist mir in den letzten Jahren folgendes aufgefallen:

    speziell die RCF Bässe sind nunmehr zum Eintonbass mutiert. egal was dort steht aus der Range. Nutzbass über Tonalität.

    Denkfehler meinerseits gefunden. Grad nochmal das alte File geladen.

    Hatte mir damals pro DCA den gewünschten Kanal/Effekt whatever draufgelegt und die DCA umbenannt.

    So hab ich 8 frei belegbare Fader auf dem Xtouch.


    Kann geschlossen werden.

    Ich habe jetzt endlich mal das X32 Rack auf 4.06 geupdated.

    Auf dem Xtouch hatte ich bis jetzt immer eine DCA Gruppe, welche auch dargestellt wurde(zugeordnete Kanäle)

    Nun werden mir auf dem Xtouch die DCAs 1-8 alle dargestellt-ich kann aber die jeweilige DCA nicht mehr öffnen bzw finde den Knopf nicht.

    Jemand einen Tipp?

    :/