Beiträge von voetter1

    Ja, das SD9 kommt mir aufgrund der Maße nicht in Frage - ich denke auch gerade an Clubgigs - wo ich mit dem SD11 eindeutig vorne wäre.
    Die Variante mit den FX Returns auf Gruppen - das ist eine interessante Idee - werde ich mal schauen wie sich das ausgehen würde.


    Danke für den Tip!

    Natürlich gibts OHs. Aber bin etwas verwundert, dass OHs z.b. als Stereokanäle gesehen werden. brauchen ja unterschiedliche EQs, unterschiedliche Gains.
    Keine Congas, kein Zuspieler.
    Gitarren hab ich drei Stereopaare - hätte ich schon als 1 Kanal gerechnet.


    Zitat von "guma"

    ... Keine Kongas, keine OHs, keine Stereogitarren, kein Blasorchester, bei dem man was Stereo machen kann ??? Was ist denn das für Mucke ?


    @ Albin
    Bist Du sicher, dass Du das richtig verstanden hast ? Jeder der 32 Strips kann auch ein Stereokanal sein, d.h. Du hast 64 Pultkanäle. Die Input/Preamp Verwaltung ist in den Stereokanälen sehr komfortabel.
    Wenn ich dann tatsächlich 32 Stagebox Inputs habe, lege ich mir alles, was man auf Stereokanäle auf also z.B. Keyboards, Congas, OHs, Samples ...dann reichen die 32 Channelstrips auch locker für 32 Inputs + FX + ZUSPIELER.


    Also um das nochmal zu sagen: man hat hier einfach nicht 64 Pultkanäle - dieses Argument stimmt einfach nicht.
    Ich kann nur 32 Kanäle verwalten - ist war egal ob Stereo oder Mono - es bleiben aber trotzdem nur 32 unterschiedliche Mischkanäle.
    Ist ja dann ganz offensichtlich ein künstlich gewähltes Kriterium um nicht im SD9 Gebiet zu wildern - weil wenn ich die Power habe um 32 Stereokanäle zu verwalten müsste ich ja in der Regel auch 64 Mono schaffen - was aber eben nicht geht.


    Was bei mir natürlich noch reinspielt ist, ich habe die wichtigsten Monitorkanäle immer gesplittet - so dass die Musiker ihren Mix haben wie sie gewohnt sind - und ich kann für FOH pfuschen was ich will - sie hörens nicht.


    Bin ja zu 99% mit einer Combo unterwegs - daher hab ichs mir so eingerichtet.


    SD9 kommt nicht in Frage - das Teil wiegt ja mit Case 100kg :shock: - sicher sehr roadtauglich - aber ist mir zu schwer.
    Das SD11 wäre von der Kompaktheit und der Möglichkeit einen Waves SG Server (den ich schon habe) einzubinden und hätte mir sehr gut gefallen - aber eben leider das Limit...


    Ich bedanke mich aber nochmal für die Antworten!

    Hi.
    Kurze Frage (sorry wenn dämlich) - die SD11 kann ja 32 Kanäle verwalten.
    Sagen wir ich habe wirklich 32 Kanäle von einer Band - ist es dann so, dass ich keine Kanäle mehr für Effektreturns habe?
    Oder wo kommen die Effektreturns sonst hin?
    Bin gerade am spielen mit dem Offline Editor - und ich finde sonst nichts.


    Danke für die Hilfe.


    Albin

    könnte mir nal einer eine Bezugsquelle nennen, abseits vom Thomann?
    Wer ist denn z.b. Vertrieb für Österreich?


    Danke.


    Aja, was heißt das wenn Windows keine AVB Unterstützung hat konkret? was kann man da dann nicht machen?

    Danke mal für die viepen Vorschläge.
    Also vlt. habr 8ch mich nicht klar genug ausgedrückt. Das Logi soll auf den Molton angebracht werden - nicht wo rumstehen.
    Oder halt direkt den schwarzen Molton ersetzend, aber dazu müsste es eben flexibel sein bzw. das Trägermaterial flexibel genug um es an den zwei Cases rumzuwickeln.
    und egal wie dünn oder sonst was. Was starres (Plexiglas, Holz usw.) kommt nicht in frage.


    Wunschvorstellung wäre. Ausrollen, anheften, einstecken und geht.

    Vielen Dank für die Antworten.


    Das mit dem Gobo-Profiler o.ä. is mir schon zu "kompliziert". Das ganze sollte eine größe von 1x1m haben - dient eigentlich nur als Aufhübschung von zwei mit Molton verdeckten Cases - die jedesmal links uns rechts vom Drumset stehen.
    Ich werde mich mal bei der Fa. Illumedia schlau machen - Danke für den Tip.


    Albin

    Guten Tag.


    Gleich vorweg: wenn ich hier falsch bin - bitte um Entschuldigung - aber es soll ja hell sein - darum im "licht" Bereich! :wink:


    Also meine Frage - ich würde quasi ein Bandlogo aus LEDs suchen - am besten eines das auf Molton befestigt ist - so quasi - Strom angesteckt und gut is... Wo man keine DMX Leitung o.ä. braucht - also "stand-alone".
    Ich wäre auch für eine Alternative (Folie, Standgerät?) offen - muß nur leicht zu transportieren sein und darf nicht sperrig sein.


    Gibts da eine Firma die sowas macht?


    Danke.

    Das sieht mir sehr nach Raumschiffsteuerung aus! :D


    Ich denke es ist fürs Studio - sollten sie an der Namensgebung festhalten müsste ja ein "L" hinter dem 6er stehen.

    Also ich nutze bei meiner Band ständig zwei Stück.
    Was ichnbemerkt habe ist, dass wenn Licht (mir fiel,auf bei Rot ists am schlimmsten) von schräg oben (quasi am Musikerkopf vorbei) auf den Sensor scheint, arbeitet es nicht mehr zuverlässig, ausserdem je wärmer und feuchter, desto näher muß er Kopf sein damit es auf geht. Ich mache es aber so, dass ich es bei ca. 30-40cm eingestelt habe und damit eigentlich sogut wie nie nachstellen muß. Ausser es ist mal extrem heiß und feucht.


    Aber ich hab natürlich den Vorteil einer fixen Band.

    Ich nutze die 70er Serie jetzt seit 2,5 Jahren ohne jegliche Probleme. (Mit einer Heil RC35 Kapsel).
    Wir hatten noch nie ein Problem mit anderen Wlans oder Mediensteuerungen die zugegen waren.
    Noch kurz zum neuen RF2 Modus im 75er.
    Das hat nichts mit dem verbauten DSP zu tun, denn die Funktion steht nach dem Update auch dem 70er System zur Verfuegung.
    Den Preisunterschied kann ich mir auch nicht recht erklaeren, denn der hinzugekommmene Anschluß (wars eine Netzwerkbuchse oder ein USB Anschluß?) kann ja nicht 100 Euro Mehrpreis rechtfertige, oder doch?

    Wir haben nach langem Suchen für unseren Sänger und Gitarristen ein PR35 von Heil zugelegt (danke nochmal an die das empfehlenden Kollegen hier im forum) - und ich kann nur sagen, daß dies (für unsere Zwecke) das ideal Mikrofon ist.
    Es nimmt Schall nur direkt von vorne auf - blendet besser als alles andere getestete (Shure Beta58, Audix OM7) die Nebengeräusche aus und bringt die Stimme perfekt nach vorne ohne
    am EQ schrauben zu müssen.
    Hat aber für mich auch den Umkehrschluß, dass ich glaube für eine zarte weibliche Stimme in einem Jazz Club dürfte es nicht das richtige Mikrofon sein.
    So sieht man wieder mal - es geht nichts über probieren...


    Die anderen Mikrofone kenn ich leider nicht, bin aber am überlegen mir mal Drum Mikros auszuleihen und zu testen.

    Jörn, das ist ganz schön viel Wissen auf einmal. :wink:


    Stimmt, die Entscheidung ist gefallen - Dante ist schon verkauft.


    Ich hoffe nun auf die Waves Karte als "einfachere" Lösung für mich, außerdem hab ich dafür ja sogar einen kompetenten Ansprechpartner hier in Österreich, gell Andie? :D


    Wie schon gesagt - Dante wird sicher funktionieren, nur halt für mich nicht so wie gewünscht.

    Na eben - wie Kollege hermste schon geschrieben hat - es ist sicher das "halbwissen" meinerseits mitschuld.
    Es funktioniert wohl nicht so wie man sich das als Netzwerklaie vorstellt.


    Aber gut, ich bin auch kein Netzwerktechniker, sondern Mischer und von da es mir rein um die Aufnahmefunktion ging und ich den Rest des Dante Netzwerkes nicht brauche, steige ich nun auf die Waves Karte um und hoffe mal das das funktioniert.
    Und die Möglichkeit sich später einen Wavesgrid Server anzuschaffen ist auch nicht schlecht.


    Danke jedenfalls an alle die versucht haben hier zu helfen.