Beiträge von MIKE

    Wenn es nicht um Optik geht würde die RCF 722 gehen oder wenn es Optik sein muss dann RCF TT 22 / 25 oder auch dbechnologies dvx 15

    Wenn Du was Ähnlich Kompaktes möchtest, aber diesmal mit Amps Inside würde ich Dir anraten auf RCF NX zu gehen.


    Ist ähnlich Kompakt, bestückt mit einem 12" sowie 3x1" und 750 Watt pro Topteil.


    Lässt sich auch alleine mal bewegen.


    Wenn es etwas mehr sein darf, und auch eine Fernsteuerung dann würd ich mal bei RCF das TT 33 angucken. Doppel 8 für die Bässe und einmal 8 für die Stimmensektion. Sowie 3x1" für die Hohen Töne.


    Gehr kräftig nah vorne.


    Das selbe noch etwas Kräftiger, währe dann das T 12 von db Technologies. Das hat 1x12" / 2x6,5" / 3x1" hat aber 1500 Watt zu bieten und wirft sehr weit.


    Hab das T 12 selber und es ist mit dem T4 kompatibel als Downfill z.B.


    Funktioniert sehr gut und kann man von sehr weich bis Extrem Hart durchstimmen ohne Externen Controller, dank interner Settings, das bietet das RCF auch aber nur in anderen Abstufungen.


    Eigentlich war das bei db Tech für Kompensation des Arrays gedacht, aber man kann das auch so einsetzen.


    Alle Arrays snd von der Baugrösse so Q Grösse, alle mit Internene Amps und sind genau das was Du suchst bei den Italienern. Ich weis ja nicht wie weit Du weg bist von em Händler oder ob es Sinn macht mal nach Köln in den Demo Raum zu Fliegen.


    Die Reise währe es wert.

    Zum Thema Rider...
    Nix ist so alt und Subjektiv wie diese Meckerpappe....


    Normalerweise hat man ja auch nur ab einer bestimmten Liga mit Ridern zu tun, der rest bekommt was vorgesetzt.


    Die T war ja auch nie für Rider gedacht, da ist die I Live für da. Hat leider / Gottseidank gleiche Optik. Kann Technisch aber mehr.


    Ich selber sehe das immer als Richtschnur, den verhandeln muss man eh immer.


    Da muss dann halt mal ein Paar Jahre warten, dann kommen die Teile auch auf nen Rider.


    Zum Thema:


    Sehe das auch so mit den Bands und den GLD. Habe selber eine T 80 und das ist schon komisch wenn man von der 112 kommt.


    Obwohl ich beide nicht missen möchte.

    Sorry wollte nur helfen.


    Dann ist das wohl alles beim alten.


    Dann ist es wohl in Britischer Hand ;)


    Das mit dem Hart klingen kan auch sein das dieses Stadion Dach ja auch aus Plane besteht, mal wieder geantwortet hat. Das kommt halt bei klassischen Delays raus.


    Finde die Idee gut aus dem Dach zu kommen.


    Ist mehr Arbeit aber ist wohl entscheidend besser.


    Bei U2 im selben Stadion war es auch Grenzwertig in selber Position....

    Mikros sind der Beste EQ und damit bestimmt man immer was geht.


    Pauschal ist das KMS eine sehr gutes Mikro was breit aufmacht auch oben.


    Daher fängt es auch viel ein von der Bühne.


    Will man das nicht, dann was anderes ran.


    Ich mag die KMS für Einzel Sänger in Akustischen Situationen. Habe aber auch mit dem 865 gute Erfahrungen gemacht.


    Die Audix bleieben wohl geheimtips die man sich erarbeiten muss ;)


    Das KMS 9 ist ein AMtlicher und Rider sowie RNR fester Kandidat der beide selten gut verbindet.


    Leider kaum vertreten in Deutschland Telefunken Mic´s. Haben nix mit der alten Schmiede zu tun, ein Amio hat den Namen und baut da Dynamische Mic´s drunter. Green Day nutzen die häufig, aber auch so verehrte Kollegen wie Robert Scoville gehen da an Tom Petty mit ran, der vorher ein 105 zum Benäseln hatte.


    Das AT 5400 ist bei mir wie alles von AT. Man muss damit klarkommen. Hab damit auch schon Kollegen gesehen die ziemlich dicke Backen gemacht haben.


    Vor allem bei der Auswahl.


    Aber zur eigentlichen Frage, das Neumann ist ein gutes Mikro, das aber keine Allround Waffe ist. Braucht man sowas sollte man sich anderweitig Orientieren.

    Der Dienstleister Weltweit heist Wigwam und ist Britisch. Benutzen J Serie von db Audio, weil Weltweit verfügbar und Standardisiert.


    Konsolen waren wohl Digico SD 7.


    Der Mixer heist Daniel Green und ist schon von Anfang an dabei und mischt auch die Platten.


    Sieht aus wie ein Cambridge Student ;) Ist aber recht schnell und gut in dem was er da macht.


    Verlässt sich aber auch viel auf den Systeme.


    Als Matrixen hat der XTA DP Serie am Start die er einem Schwedisch / Amerikanischem Produkt wohl den Vorzug gab.


    Quellen:


    XTA Homepage


    Midas Homepage


    Digico Homepage

    Also Föön war es nicht. Die sind die letzten 5 Jahre auf dem Main Floor als Subbässe.


    Haben auch Zwei Jahre einen Floor gemacht mit dem Neom Material.


    Ich werd mal sehen ob sich der Veranstalter da noch dran erinnern kann.


    Denke das kann auch Lokales Material sein. Also Amptown etc.

    Gehen wir mal davon aus das Du nicht die Möglichkeiten der Berliner Philharmoniker hast, die Übetragen in 2K über H264.


    Ich stehe da ein oder 2x im Jahr auch vor und gehe immer auf LWL.


    Da gibt es schöne Lösungen.


    Kann das 2,4 GHz Netzt auch nicht empfehlen.


    EIn Scan zeigt Dir das man da leider echt zuviel Müll hat.