Beiträge von MIKE

    Die Kollegen von RCF haben eine eigene Serie für Outdoor Namens Acoustica P- Ist alles dabei!


    Habe die 10" Coax boxen auch schon in ein Stadion gehängt und die klingen super gut.


    In Dänemark sowie auch Italien haben die auch schon richtig grosse Stadien beschallt mit einer 3 wege Variante.


    Soweit ich weis hat aber auch K&F einige Erfahrung mit Outdoor Festen Varianten der Line 212 und auch der 1515.

    Denke die Bose Kollegen wollen es mal wissen.


    Hatten vor kurzem Besuch von´ nem Aussendienstler. Sehr Netter und guter Umgang und hat sich noch aufgedrängt sondern alle Optionen offen gelassen und versteht sogar die Belange eines Verleihers.


    Denke das verdient auch Respekt. Klar hat man seine Marken, und was Bose bisher so gemacht hat, war auch bei mir bisher eher Fragwürdig. Aber Chancen haben alle mal verdient. Hoffentlich verk.... die das nicht....

    HK ist denke ich gerade in Bewegung. Aber Boxenbau für Bands geht heute etwas anders.


    Klar gibt es den Lucas und der hat sich ja auch verkauft bis der Arzt kommt.


    Denke da sollte Die reise hingehen. Denn Externe Amps gehen meistens nur in Installationen.


    DB Technologies, KME oder andere haben da sicher auch Sinnvolles im Programm.

    Werde mir das Sonntag mal begucken und Montag kommen eine Bässe zurück.


    Mit Wasser hat man da Erfahrung sind nicht das erstmal abgesoffen.


    Auch wen bei FB beleidigte Fans einiger Bands hetzen ( erste Welt Problem ) denke ich das sich wieder beweiden hat wie sowas laufen kann. Denn ich hörte von keinen Verletzten oder Toten und das Festival startet Samstag wohl sogar mit normalen Programm.


    Also alles im Lot.


    Respekt an die Jungs vor Ort das die VA nur mit 4 Stunden Verspätung gestartet ist.


    Das mit dem Manitou war eine Sicherheitsmaßnahme, die voll funktioniert hat.


    Vielleicht sollte man die Kommunikation mit dem Publikum anders Regeln, aber ich denke das ist das einzige wo Gesprächsbedarf herrscht.

    Habe heute noch gelesen das AVB auch wohl was mit Dante machen wird.


    Ich denke grosse Verteilte Systeme haben hier die wenigsten was mit am Hut, Da die meisten hier mit den normalen Positionen zu tun haben.


    Das was hier geht ist sicher meistens Netzwerk Technik. Ich habe mich auch mal für Matrizen Bildung beschäftigt. Mir kam Optocore immer sehr interessant vor für solche Anwendungen. Obwohl man da immer spezielle Hardware braucht den Glasfaser Splicen ist schon nicht das einfachste.


    Ein Cat Netzwerk das dann vielleicht noch gewandelt wird ist dann nochmal was anderes und ich denke das keine Fachkraft hier in seiner Ausbildung was von Netzwerken hört.


    Bei den Diskussionen über Analog oder Digi Mischpult an div. FOH Positionen sind wir noch weit weg davon ob und wie Dante, AVB oder Dante mit welchen Hubs läuft.


    Dafür sollten dann wirklich spezielle üros angefragt werden.


    Denn eine neue MUFU Halle wie in OL oder eine Autostadt oder ein Space Park o.ä. machen hier ja echt die wenigsten.


    Es wird sicher zur Zukunft gehören, aber mal sehen wo das hingeht.


    Just my 5 Cent

    Kauf nen Four Audio Hugo. Und am besten noch irgendwas das die beiden 1" vom Pegel so runterfährt das die mit dem 8" mithalten können.


    Das könnte man aber über die Limiter Regeln ;)


    Naja...


    Und am besten nen Termin mit Anselm dazu, dann hörst auch die Original Stories was bei dem DFC alles so passiert ist ;)


    Und es gint vernünftige Settings.

    Wer ein Loch in die Kick schneidet sollte erschossen werden. Jungs den 3-5 kHz kick ist dann halt nicht.


    Das klingt dann halt wie Led Zeppelin anstatt Metallica.


    Man ist ja Schallereignissverwalter und nicht Schallereignissverbeuger, auch wenn viele das meinen.

    Denke mit dem Uli sind die durch.


    Die Frage die sich eher stellt ist was ist bei EAW los. Und das L- Acoustic so preschst ist auch nicht Ideal. Man muss auch mal sehen das LAB nu auch wo anders her kommt etc. Wenn Du preiswerter kaufen willst dann nehme andere Amps...

    Denke der P 300 ist ja wie die erwähnten anderen Chassis ein Mancini Kind. Heist da Sitz der selbe Ing hinter. Wenn der wüsste das immer noch die Chassis benutzt werden freut er sich sicher. Würde aber auch sagen das die Zeit weiter ist.


    Klar ist Mat im Gange und muss Geld verdienen.


    Aber mal ehrlich, wenn die alten Kameraden die heutigen Amps nicht mehr abkönnen der die Amp den doch recht weichen P 300 da unten nicht genug Dämpfung zeigt kann das in Falschen Helmholtz Resonatoren schon ein wenig Probleme geben. DC Displacement währe beim P 300 auch kein Thema da HUB MASCHINE....


    Besserer Pass ud andere Amps und dann ist ruhe da. Auch mit dem alten Kameraden....

    Hab auch was, das Rane:


    http://www.rane.com/ms1s.html


    Und Sorry wenn ich das sagen Mus aber Grenzflächen sind nicht das Allheilmittel ( kein Angriff Volker ;)


    Ich denke mit ein wenig wissen über Mikro Anordnung ( AB / XY Stereophonie ist da ne Menge mehr zu machen mit den heutigen DSP´s


    BSS hat da nen Hammer Alge wenn der mal in einer Blackbox kommen würde ohne Soundweb.

    Der Lars von Mega Audio gibt sicher gerne Auskunft. Denke der Name spricht für sich... 24 Analog Ins auf dem Platz ist ja aufjedenfall eine Ansage.


    Rest wird sich zeigen. Bei den Dingi Kisten stehen ja andere Hersteller momentan noch weiter oben auf den Meckre Pappen.


    Befindet sich aber in guten Gefilden ;)