Beiträge von T-event

    meistens Doughty T28875 weil die bis 150mm können, die von Showtec schaffen nur 135mm und die von Adamhall sogar nur 100mm - kommt also immer bissl drauf an was man braucht.


    Aber der Kram ist grundsätzlich geprüft und zulässig - in Zelten ist ja eher der Alukeder die Schwachstelle als die Zelt-/Trägerklemme.


    _______________________________________________________________________________________

    Kenne allerdings keine die für ernsthafte Lasten, oder Hebezeug zugelassen sind - bei sowas immer richtige 2t Trägerklammern (die passen mit 75-230mm bei uns fast immer)

    Würde ich jetzt tatsächlich die Lampen erneuern, gäbe es von seiner Seite ganz sicher auch ein Argument dagegen.

    wenn das kostendeckend und technisch für dich darstellbar ist - und von allen außer dem Hausmeister - gewollt ist, würde ich das "einfach machen".


    Der wird es wohl nicht rückgängig machen und alle haben Ruhe.


    _____________________________________________________________________________


    Das ist nicht die richtige Art und Weise wie es laufen sollte, aber so ähnlich habe ich das auch schonmal machen "müssen" - damit es überhaupt weiterging, und jetzt erinnert sich niemand mehr.


    _____________________________________________________________________________


    Andere Frage: warum stört dich das so akut ?


    (Wenn sie sicherheitstechnisch nicht nötig sind, und nur "nett" aussehen, dann ist es zwar schade und co, aber es steht der Nutzung ja nicht im Wege)

    Das es seitens des Hausmeisters nicht die feine Art ist, steht außer Frage :)

    Klar hätte die Nachwache etwas unternehmen müssen: in diesem Fall aber wohl eher die Polizei rufen und das Handy zum filmen und fotografieren nutzen.


    Kenne jetzt persönlich weder "Nachwachen" oder sonstige Menschen, welche sich für mehr oder weniger Geld, die sich nachts einem wild drehenden/schleudernden Auto nähern um materiellen Schaden abzuwenden.

    Oder sich nachts alleine mit einer überraschend auftauchend größeren Menge an professionellen Dieben auseinander zu setzen.


    Pöbelnde/Betrunkende/Randalierende Kinder/Jugendliche/Erwachsene von dem Aufbau/Location zu verscheuschen/abzuschrecken - meistens durch die bloße Anwesenheit - schon eher.

    Da darf man von einer professionellen Firma sicher etwas Durchsetzungskraft und Kompetenz erwarten.


    Unser Sicherheitsdienst (für Büro und Lager) fährt bei Alarm auch nur vor und informiert die Polizei bei "unüblichen Bewegungen und Lichtern am/im Gebäude" - da wirft sich auch niemand dem Fluchtwagen vor den Motor oder "stürmt" alleine das Gebäude um unbewaffnet auf Summe-X an möglicherweise gewaltbereiten Einbrechern zu treffen.



    Hoffe natürlich auch auf schnellen Schadensersatz seites des Verursachers für dich.

    (und notiert ALLE zusätzliche Kosten die dadurch entstanden sind, Zumietungen, Personalstunden, Servicezeiten/Überprüfung der Bühnenkonstruktion durch Hersteller, etc.)

    leerstehender Immobilien (meistens Gewerbe)

    wenn du in einer Location - die keine Versammlungsstätte ist oder war - eine öffentliche Veranstaltung planst ist dafür in der Regel ein Antrag auf Sondernutzungs bzw. Nutzungsänderung nötig. Da diese Gebäude in der Regel nicht entsprechend aus gelegt sind. (auch was Sanitär- und Parkbereiche angeht)

    Damit einher gehen auch Flucht-und Rettungswegepläne, für deren Bestimmung dann die VStättVo ausschlaggebend ist.

    Also frage am besten bei deiner Stadt nach, wer bei euch im Ort dafür verantwortlich ist und sprich mit der zuständigen Stelle direkt, da die es am Ende dann auch hoffentlich genehmigen.

    Grundsätzlich geht es ja immer darum alles für alle Beteilligten möglichst sicher darzustellen - sprich versucht einfach schon bei der Auswahl der Location, die VStättVo und weitere zu beachten7 im hinterkopf zu haben.

    Und nicht ums Biegen und Brechen euch außerhalb des Geltungsbereiches der Vorschrift zu bewegen.


    Grüße :)

    da das Tablet KEINEN RJ45-Netzwerk-Port besitzt.

    hab ich schon verstanden,


    wie schon beschrieben haben manche unserer Laptops auch keinen RJ45 mehr oder nur so einen zum "aufklappen" da passen von unseren Steckern nicht alle gut rein - da werden dann Adapter eingesetzt.

    wir hatten bisher noch keinen Adapter der nicht funktioniert hat

    ne gigabit Netzwerkverbindung ist mittlerweile ja kein Vodoo mehr.


    Digitus USB-C, RJ45 Adapter


    CSL USB-Adapter, 3-Port USB 3.0 Verteiler inkl. Netzwerkadapter mit RJ45 Buchse


    Belkin USB-C auf Gigabit-Ethernet Adapter

    diese funktionieren bis dato alle gleich gut/unauffällig - aber wie bereits erwähnt, wechseln da auch oft genug die "inneren Werte"

    ein gleich aussehender Adapter ein anderes Innenleben hat und der dann nicht funktioniert.

    wir hatten bisher noch keinen Adapter der nicht funktioniert hat, aber einige die mechanisch Kernschrott waren - aktuell suchen wir einen passen Adapter für die Streamingbridge von BMD in Verbindung mit einer URSA - da funktionieren einige bisher nur so 3-6min und dann bricht die Verbindung ab.


    Zitat von secluded

    Bitte nur Praxiserfahrungen und keine Mutmaßungen

    "Gegenfrage": hast du welche die nicht funktionieren ? - da bisher alle Netzwerkports an unseren Laptops/Towern/19" etc. funktioniert haben (ob mit oder ohne Adapter) ist das bei uns bisher kein Thema gewesen (im Vergleich zu USB-Sticks in Pulten).

    bei guten Bekannten hat die hiesige Berufsfeuerwehr an ihrer Zufahrt selbiges getan und nicht nur Teile des Grünstreifen/Gebüschs, sondern auch gute 2m des Holzzauns der Bekannten angezündet :D

    also was der DJ mit einer Uhr soll weiß ich nicht, wenn die ihn Interessieren würde, sieht er sie zumeist in seiner Software - oder guckt auf sein Telefon oder seinen Arm.


    Falls es um die verbleibende Zeit des Sets geht, und die Uhrzeit als Nebeninfo dabei seien soll, dann rate ich zum "Countdown Timer 2.0 von Irisdown" (Streamdeck/Compainon Anbindung, Externe Ausgabe, etc.) oder einem anderen Speakertimer deiner Wahl und einem "robusten" Display samt Schrägsteller/Standfuß

    edit: wurde ja schon genannt :sleeping:

    Gibt es kleine Wandler, die zum Beispiel über AES/EBU Point to Point zwei Kanäle Audio übertragen können?

    https://www.audinate.com/products/devices/dante-avio?lang=de

    klar, entweder analog oder digital.

    ich könne also auch ohne Umwege über Switches direkt Netzwerk zu den neuen Endstufen-Positionen umpatchen

    Falls da noch irgendwo POE (abzugreifen ist cool, ansonsten an beiden Enden für die Geräte schaffen) die Endstufen und Pulte brauchen ja eh Strom.

    Falls es immer die selben Ports sind bekommt man die ja vll. auch auf nen V-Lan

    RamCAT von Klotz seit immer als CAT6 im Betrieb, einzig die "alten" EtherCon Stecker (Loch statt Kerbe) in der Tülle machen 1-2 Mal Stress im Jahr - aber auch nur in Abhängigkeit mit "schlechten" Buchsen.

    den Fantek etwas kleiner als VMB TL-A300 (den gibts auch noch zwei Nummer größer, was bei weniger Höhe und Gewicht sicherlich der Standsicherheit gut tut) betreibt eine befreundete Firma hier in D ab und an Outdoor mit 6-8 Schachteln 6"/8" Array auch ohne zusätzlichen Ballast, abgespannt ist nur das Array gegen Aufschaukel (was meistens auch schnell eher zum Problem wird, als die Windangriffsfläche selbst). Das Array oder Horntop hängt dann auch nicht im Motor sondern wird direkt angeschlagen und mithochgekurbelt.

    Das Konstrukt steht ziemlich fest - da wackelt "erstmal" so direkt nichts.


    Einen Standsicherheitsnachweiß dazu gibts beim Vertrieb (PanPRO) gegen Aufschlag dazu.

    (Darin sind auch zulässige Gewichte und Angrifffsflächen aufgeführt)


    Wie oben schon einmal erwähnt ist das was für Schönwetter - die "dazugehörige" Hängerbühne wackelt meist früher bedenklich im Wind, als das sich an den Liften etwas in Bewegung setzt.
    Dann wird die Veranstaltung ohnehin unterbrochen, die Dinger runtergekurbelt und die Plane an der Bühne gelöst BEVOR da was passiert.
    Dazu bieten sich kleine Windmesser an den Aufbauten zusätzlich an, auch wenn diese bei <5m nicht gefordert sind. Bis zu Windstärke 8 (ca. 20m/s ) kommt man selten - da ist vorher alles andere durch die Gegend geflogen, mal als Vergleich: "große Bäume werden bewegt, Zweige brechen von Bäumen, beim Gehen erhebliche Behinderung" - da findet nix mehr statt, bzw. sollte es nicht wenn da Menschen mit Verstand vor Ort sind.

    zum mischen zweier Dante Kanäle, oder zweier analoge Kanäle kann man auch auf den ganzen dante I/O / VIA Kram verzichten und sich mit einer kleinen dantefähigen Audio-DSP von z.b Kramer , Crestron, Yamaha, Monacor, etc. behelfen, dazu gibt es auch passende Wandpanele mit 2-4 Tasten / Drehregler (ggf. Ipad APP) so das es Laienbedienbar ist.

    Kramer FC-404NETxl sollte z.B. schon reichen

    Eine befreundete Firma nutzt übrigens die Tios an ihren QL1, funktioniert auch soweit unauffällig.

    Haben wir auch einige Jahre bis dato gemacht, machen wir aktuell auch weiter. Ansich kein Problem, falls man die TIOs redundant betreiben will wird es manchmal bissl hackeling - geht aber auch.


    Sind diese User zufällig u.a. Besitzer von Rio…D2-Stageboxen?

    Haben jetzt endlich zwei 16er geliefert bekommen. Stehen aber aktuell noch Verpackt rum.

    Ich hab gerade keinen zur Hand, aber die Kraftübertragung findet meines Wissens nach in dem Bereich statt, wo der Pin "einfach konisch" zuläuft, die Abrundung/Anschrägung weiter vorne sowie die "Kappe" beim Sicherungssplint sind doch eher kosmetischer Natur.

    König und Meyer 25600-300-55


    mein Favorit für schwere Handsender - durch den Klemmhebel bleibt das auch wirklich in Position.

    Ansonsten natürlich normale "dreibeine" ausschließlich mit Teleskoparm in groß und klein.


    Ggf. ein paar kleine mit Teller für ans Drumset / Boden Instrumente.