Beiträge von T-event

Iich kann morgen mal gucken was wir im "Rest-Installertions-Lager" haben - da könnte ein Paar Control1 in OVP rumstehen die wir für kleinstes Geld abgeben würden - bevor der Staub noch dicker wird ;)

ich hab beim Case gespart, weil: ich das nicht durch die Gegend werfe, Tage lang im Regen stehen lasse, oder "echten" Druckausgleich brauche - gibt bestimmt den Anwendungsfall, Ich hab den aber nicht ;)

HMF Outdoor-Trolley, ODK400

"Ausbau" hingegen:
    Peli Case 1510 TrekPak

PELI Deckelorganizer für Mod. 1510

später kannst du immer noch auf die Griffe, Verschlüsse und Rollen "upgraden" die Maße sind sich ausreichend ähnlich ;)

Ein MA Dimmer kann halt Dinge die ein LLT oder Arena nicht können.

korrekt :thumbup: - wenn es aber um 12 einfache Dimmkanaäle für 0815 Frontlicht geht - ists egal :)

wir haben noch:

- zwei ARENA 1202A

- ein ETC Smartpack

- ein MA Digital

(alles nur im Eigenbedarf, kein großer DH oder Rock´nRoll, im Einsatz gewesen)

schreib mir gern falls davon was interessant für dich ist.

moin,

wir haben zwei - ich meine - Arena 1202A oder sehr ähnlich zum Spottpreis abzugeben, zumindest wenn du beide nimmst.

Ggf. steht auch noch ein MA12 digital Dimmer rum.

Ich schau morgen mal nach dem genauen Modell und mach Fotos.

Mit PPT? Also Powerpoint? Das kann im Vollbild über 2 Monitore?

du kannst je nach intel / nvida chip mehrere Monitore zu einem "zusammenfügen" - darauf öffnen sich dann alle Programmfenster als "Vollbild" - dazu dann eine vom Seitenverhältnis passende PPT und da die Medien rein.

Bei intel heißt das "Collage" und bei nvidia "Moasic" einfach mal googlen - wenn die GPU das schafft ist es in PPT nur noch eine Frage der Foliengröße.

Das ist halt quick&dirty und die Hardedge-"Problematik" bleibt.

da stimm ich kob1 vollends zu.

Nachfrage: ist das eher als "Kunst" und Band/Künstlerhintergrund gedacht oder in welche Richtung - auch in Sachen Inhalt soll das gehen?

Das Format ist bei 2x 16:9 bzw 2x16:10 (je nach Projektor) ja nahe zu 1:1 (16:18 / 16:20)

- für quick&dirty geht das auch je nach deiner Grafikkarte "einfach" mit PPT. (als Hardedge)

Ich würde komplett auf Netgear AV Line wechseln. Gibt inzwischen auch Access Points die sich über Engage managen lassen.

dem kann ich nur zustimmen, wir hatten vorher auch TP-Link, Cisco, div. HP, etc. früher oder später gab es bei "komplexeren" Anwendungen immer Bruch.

Mit der Netgear AV Zeug läuft das bisher ganz stressfrei, mit passenden SFP+ Modulen wird das auch kreuz und quer über Glas verteilt und läuft nach Ersteinrichtung quasi dann Plug&Play. (man kann natürlich dennoch Fehler machen, bei Vlans und deren Presets z.B.)

Haben seit kurzem auf den 19" Router und APs - die müssen wir aber noch korrekt eingliedern.

Da kann man auch entspannt noch die Vlans vor Ort umverteilen und neu anlegen oder hardcore IT-Kenntnisse zu haben. (Sofern man mit der Software vertraut ist und ein paar Trockenübungen im Lager gemacht hat ;) )

Also, es kommt Licht raus,

das Patching ist eher gewöhnungsbedürtig - aber wenn man mal ein festes Setup hat wird es wohl gehen.

Der Lichtkollege war so wenig begeistert das er lieber weiterhin das Zero88/VariliteFLX mitnehmen möchte als diese "Krücke" - der einzige Vorteil wäre der Formfaktor - aber der gleicht die "hackelige" Bedienung wohl nicht aus.

Ein Nummernblock ließ sich nicht einfach Plug&Play verbinden, Maus war wohl kein Problem.

Das der Vergleich dieses Pultes zur unserer HOG, MA und Varilite hingt ist allen bewusst, aber zumindest in dieser Version (Hard- wie Software) wird es zu 90% zurückgeschickt werden.

Ich selbst war nicht mehr weiter dran - werde das noch versuchen nachzuholen, vielleicht ist es für nicht Licht-Menschen auch vollkommen ausreichend.

(In meiner Vorstellung wird damit auch nur Ambiente-/Saallicht gesteuert und keine "echte Show" mit Cues gefahren.

- vielleicht gingen da die Vorstellungen und Anforderungen auch zu sehr auseinander.

Mehr kann ich im Moment leider nicht dazubeitragen.

Nabend, so das Gerät ist angekommen.

kurze Foto-Love-Story und danach ein paar sparsame Wörter ;)

- das Teil kommt in nem "Soft"-Case samt Badehaube und externen spaddel-Netzteil.

- der Formfaktor ist so wie ich mir das gewünscht habe - wirklich cool kompakt - Hardware Playtasten für die Cuelisten/Submaster hätte ich mir noch gewünscht.
    - die beidseitigen Lüfter sind so laut wie sie billig sind - geht garnicht, muss man in jedem fall austauschen oder abklemmen. (alternativ nur bei lautstarken Umgebungslärm verwenden)

- der Einschalter ist seitlich, leicht zu übersehen, aber stabil.

- "Bedienung" ist via "Mauszeiger" der per touch gesteuert wird.

- wahrscheinlich kann man auch Maus und/oder Tastatur/Nummernblock anschließen

- Qualität ist so wie man es +/- erwarten kann bei dem Preis (denke schlechter als der W1 - habe ich aber nie in der Hand gehabt).

- es kommen 65 Seiten bebilderte, deutschsprachige Anleitung mit (hab ich nicht angeschaut, nur für die Fotos geöffnet"

- irgendwie was es mir möglich vier Astera AX5 zu "patchen", in de Libary sind wirklich viele und aktuelle Lampen.

- die Ansichtsfenster kann man skalieren, einblenden/ausblenden/anpassen, "Views" speichern, etc.

Mehr ist heute nicht passiert, morgen darf der Lichtkollege mal "ernsthaft" dran rumfummeln.

durch Zufall gesehen: Botex LUMOS I

700€ (Link zum Thomann: HIER)

AKtuell nur ein gerendertes Bild von vorn und keine weiteren Ansichten, könnte aber "der Wolfmix für nicht DJs" werden.

Da es angeblich lieferbar ist hab ich mal bestellt - abwarten wann da was kommt.

19377181.jpg

Zitat
    • kompakte DMX-Konsole mit Touchscreen
    • benutzerfreundliche Bedienung
    • 10. 1" IPS Full-HD-Touchscreen ermöglicht ein schnelles Programmieren
    • 1024 DMX-Kanäle
    • 10 Playback-Fader mit bis zu 1500 Playbacks
    • 2 hochpräzise Multifunktions-Encoder
    • beleuchtete 16 Funktionstasten
    • RDM- und Artnet-Funktion
    • große Fixture-Bibliothek
    • komfortabler Fixture-Editor
    • Steuerung von bis zu 300 Fixtures gleichzeitig
    • bis zu 1000 Presets und 300 Fixture-Gruppen
    • Chaser können bis zu 100 Steps speichern
    • eingebaute RGB&CMY-Palette, reichhaltige Form- und Farbeffekte, Keyframe Shapes
    • einfach einstellbar
    • Pixel-Mapping
    • vollständig anpassbare Bedienoberfläche
    • Benutzerprofile können gespeichert werden
    • Hardware-Parameter: 4 Core ARM CPU, 2GB RAM, 8GB Speicher
    • 2 DMX Output
    • 1x RJ45/Artnet
    • 2 USB Ports
    • Stromanschluss: AC100 - 240 V, 50 - 60 Hz
    • Abmessungen (B x L x H) : 34 x 26 x 8 cm
    • Gewicht: 3,6 kg

Warum sollte das nicht gehen? Die EW-D-Empfänger brauchen laut Doku 12V/350mA auf dem BNC-Eingang. Die stellt der ASA-1 an seinen Ausgängen (nur A!) definitiv zur Verfügung. Ich würde es einfach mal ausprobieren.

Anders wäre es wohl bei EW-DX. Dir werden wohl nicht mehr über den Antennensplitter per BNC, sondern über den Netzwerkswitch per PoE gesp

Weshalb der ASA214 hier als inkompatibel mit den EW-D angegeben wird, entzieht sich meiner Kenntnis. Vermutlich wegen Stromversorgung 🤷

Wir haben beide Serien EW-D und EW-DX (mit und ohne Dante) mit ASA-214 in Betrieb.

Wie korrekt vermutet - und auch hinten auf den EW-DX draufsteht - können diese nicht über die Antennen mit Spannung versorgt werden, sondern ausschließlich mit POE (als Alternative zum obligatorischen Stecker-Netzteil).

Die EW-D's hingegen können über den Antenneneingang mit Spannung versorgt werden.

Mir fehlt aktuell eher die Unterstützung bzw. die Möglichkeit des digitalen Gains per APP bei unseren Axient Strecken.

So ganz ohne Zugriff aus der Ferne ist es bei unseren Jobs aktuell manchmal schon lästig, das es nicht funktioniert.

wie ich schon schrieb: aktuell unterstützt die DM7 StageMix keinen Remote-Gain für ULXD / Axient Sendestrecken innerhalb der App - am Pult problemlos möglich.

Genauso gibt es keine Remote-Unterstützung/RF-Empfang/Akkuanzeige für Sennheiser EW-DX,

da geht nur (was ja klar ist) Dante-Audio als Input, bleibt aber als unspported Device.

...btw... Hat jemand 'ne QL1 übrig ? :S

ich persönlich jetzt nicht, aber es gibt immer mehr, für unter 6000,- viele unter 5000,- und aktuelle eine für glatte 4000,- (https://gebrauchte-veranstaltu…k.de/ad-875492-Yamaha+QL1)

______________________________________________________________________________________________

Mir fehlt aktuell eher die Unterstützung bzw. die Möglichkeit des digitalen Gains per APP bei unseren Axient Strecken.

So ganz ohne Zugriff aus der Ferne ist es bei unseren Jobs aktuell manchmal schon lästig, das es nicht funktioniert.

meistens Doughty T28875 weil die bis 150mm können, die von Showtec schaffen nur 135mm und die von Adamhall sogar nur 100mm - kommt also immer bissl drauf an was man braucht.

Aber der Kram ist grundsätzlich geprüft und zulässig - in Zelten ist ja eher der Alukeder die Schwachstelle als die Zelt-/Trägerklemme.

_______________________________________________________________________________________

Kenne allerdings keine die für ernsthafte Lasten, oder Hebezeug zugelassen sind - bei sowas immer richtige 2t Trägerklammern (die passen mit 75-230mm bei uns fast immer)