Beiträge von T-event

Man kann auch einfach den Neutrikstecker aufschrauben und den Rest stecken.

würde ich nur im äußersten Notfall machen, wenn man die zwei kleinen Plastikplättchen (schwarz, blau, weiß - oder so) sicher verstauen und später wieder "montieren" kann und will. Sonst sitzt der RJ45 schief im EtherCon-Gehäuse und verkantet beim nächsten stecken.
    (falls man mal mehrere öffnet - warum auch immer - aufpassen! diese Plastikteile haben sich im Laufe der Zeit minimal verändert - ähnlich der alten und neuen XLR-Serie und sind somit nicht "kombinierbar".

Ich würde eine der vielen Möglichenkeiten von "floger" nutzen.

Bei den Brother Bändern, egal ob Original oder nicht, löste sich bei kleinen Kabeln die transparente Folie relativ schnell vom farbigen Teil. Ich habe die Etiketten dann noch 2 mal mit Tesa umwickelt. Wichtig ist ein glatter Schnitt und nicht der ausgefranste vom Abroller.

Hält bei mir schon seit fast 3 Jahren.

das Problem haben wir nur bei Bändern der Kategorie "strong" an dünnen Netzwerkkabeln, an anderen hält es bisher problemlos ohne Tesa.

Also wir drucken unsere Etiketten / Barcode mit Brother p-touch auf günstige Bänder von Ama...

(und dann entsprechend auswählt (lamiert, stark, flexibel, standard) (<-- stark ist nicht immer die beste Wahl, gerade bei Leitungen)

Bei neu konfektionierten natürlich mit Schrumpfschlauch (wahlweise mit und ohne Kleber).

Allerdings auch naträglich um NF, DMX, Hybrid, Schuko, CEE, Laka, LWL, HDMI, CAT, etc. Leitungen ohne Schrumpfschlauch, dann aber natürlich in entsprechender Länge, sprich 1,5-2,0 mal um die Leitung gewickelt.
    Das hält dann auch länger als eine Festivalsaison.

Das wird wohl, genau wie SDI, ab und an Probleme mit HDCP, bzw. dessen Abwesenheit, machen.

Bei "normalen" Laptops haben wir nie Probleme, bei Mac´s kann das durchaus vorkommen, allderdings hat man dann auch meistens bei HDMI das gleiche Problem. (weshalb wir dann auf SDI wandeln)

Man muss halt bedenken das die allermeisten Laptop/Ultrabooks (was auch immer der Marketingabteilung einfällt) immer weniger native HDMI-Anschlüsse haben, sondern ohnehin mit Displayport/Thunderbolt (normal/mini/usb-c) ausgestattet werden.

Solang also passende "Kabeladapter" vor (fest-)verbaut bekommt man das geregelt.

Kenne die Problematik, begegnet uns auch hin und wieder.

Bevor du so eine "Bastelei" anfängst und dich mit hdbaset rumschlägst würde ich dir empfehlen in das Anschlussfeld einen passenden Adapter / Wandler zu verbauen. (gibt es zuhauf von günstig bis teuer)

HDMI oder Displayport-(mini) als Buchse auf VGA - denn 1920x1080 geht auch easy über VGA

Audio dann entweder über Miniklinke, oder aus dem HDMI de-embedden.

______________________________________________________________________________________

Ist zwar nicht deine Wunschlösung aber eine die sicher funktioniert.

schau dir mal die Road Buddy von LD Systems an, kein Highlight - tut aber in diversen Vereinen und Sporthallen seinen Dienst, ggf. einfach mal probebestellen.

Gibt es in verschiedenen Größen / Serien / Varianten.

Das macht doch keiner mehr ? Das hast auch falsch gemacht... Es gibt haken band, das klebt man an der Seite an und der Schaumstoff verhakt sich in diesem... D&B, Meyer etc.. machen das so...

Sprühkleber ist nicht gleich Sprühkleber :/

Also Meyer hatte seit "Ewigkeiten" kein Hakenband / mit Schaumstoff von "außen" mehr. (Sieht man aber natürlich noch bei "alten" Modellen) (D&B meine ich auch nicht mehr)

Bei allen "neueren" von Meyer ist ein feines Netz von "innen" gegen das Gitter geklebt. (ohne sichtbare Kleberreste)

Sprühkleber ist dafür nur bedingt geeignet (kommt echt auf die Sorte/Marke an)

Besser ist wirklich Kleber mit Lackrolle auftragen und nach Möglichkeit vorher testen.

Optisch rate ich aber auch zum Netz hinter Gitter ;-)

IWMO:

vollkommen funktionierendes Android 8.1 als Betriebssystem auf dem Laptop 8):

Kann man dann mit den bekannten Streaming-Apps Filme und Serien offline speichern und über den Bildschirmausgang abspielen ?

Oder darüber bei Instagram live gehen ?

An der Lichtdichtigkeit von Trevira CS habe ich keine Zweifel, der Stoff wird aber als leicht glänzend beschrieben und das kann ich mir bei großen Flächen schon als etwas störend vorstellen. Molton ist da unkomliziert.

Kommt bestimmt auf das konkrete Material an, wir haben Podestkasch aus Trevira CS (oder ähnliche Bezeichnung) und der ist auch bei "Anleuchtung" definitiv "matt" genug.

Ich denke mal, die Preise im GVT sind noch verhandelbar. Ich schaue da auch manchmal rein. Nimm einfach mal Kontakt mit einem Verkäufer auf, dessen GLD-Pültchen schon eine Weile drin steht und biete ihm Deinen Wunschpreis an...;)

So ist es, sowohl aus Käufer- als auch aus Verkäufersicht, oft werden Angebote auch einfach mit zwei Klicks verlängert ohne das der Preis angepasst wird, bzw. überhaupt mal verglichen wird wie es akutell den Wert liegt.

Man darf auch nicht vergessen: nur weil auf solchen Plattformen Geräte für Preis X angeboten werden, ist das nicht automatisch auch der Wert den das Gerät (noch) hat.
    Manchmal verlangt einer Mondpreise und der nächste Anbieter sieht diesen Preis und denkt seines ist je nach Zustand nochmal mehr oder nur ein bisschen weniger "wert".

Wenn man solche Preise dann mit den "echten eigenen" Listenpreisen abzgl. Prozenten und ggf. Skonto beim jeweiligen Vertrieb vergleicht, dann fragt man sich: ob die alle auf den selben "Dummen" warten oder einfach wirklich zu faul waren ihre eigenen Angebote mit ihren EK's zu vergleichen ;-)

Wir haben vor ein paar Jahren auch einige MMX Spots gebraucht gekauft und genutzt.
    Damals alle mit frischen Service und guten gebrauchten Leuchtmittteln sowie einigen Ersatzbrennern inklusive. Allesamt mit LumenRadio wireless DMX Empfängern.

Lampen-/Lüfterstunden etc. hab ich jetzt nicht im Kopf, waren aber und sind definitiv im Rahmen.
    Außer den üblichen Kleinigkeiten (mal nen Sensor säubern/resetten, Lüfter durchpusten, spielen die.

Jetzt stehen 6 Stück nach frischen Service trotzdem zum Verkauf (inkl. Ersatzleuchtmitteln da bisher nur einer getauscht wurde - was anders erwartet wurde).

Einfach weil der Platz benötigt wird und sich die Anforderungen in Punkto Licht geändert haben, bzw. der Bereich nicht mehr in dieser Art und Weise bedient wird - weshalb unsere MMX'e die letzten Jahre mehr Zeit im Lager als auf Produktion verbracht haben.

Man kann also gebrauchte MMX'e kaufen und glücklich damit werden, aber man kann bestimmt auch Pech haben - da gabs ja bereits genügend Hinweise zu.

Wir sitzen im Rheinland, also falls du dich für gebrauchte MMX'e entscheidest - meld dich ruhig :)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

vielleicht doch eher ein Pult