Das Telefonat war tatsächlich super nett. Ich hab 2h mit dem Alex gequatscht. Es gibt support für ältere Lautsprecher. So lange wie es Orginalersatzteile gibt können die über GAE bezogen werden. Falls nicht werden z.B. Lautsprecher anderer Firmen rausgesucht, die passen sollten und man dann eigenständig erwerben kann. Wg. eines verlorenen Flugbügels wurde mir auch eine theoretisch mögliche Einzelanfertigung angeboten - natürlich nicht ganz günstig, aber beruhigend zu wissen falls irgendwas mal sehr dringend gebraucht werden sollte. Es werden sich nur die Seriennummern gewünscht. Leider hatte ich dann recht viel zu tun und es hat ein Weilchen gedauert die Nummern alle abzufotografieren.
Aber nach dieser Woche kann ich mehr sagen, da jetzt ein Teil des "Konvolut Lautsprecher GAE" in der darauffolgenden Woche in eine Festinstallation wandern soll und es wäre schön die System15 noch fertig zu bekommen. Die klangen nämlich beim ersten Test noch nicht ganz überzeugend (was dank der abstrakteren Musik nicht schlimm war). Nach dem raschen Messen Phase gedreht - besser, aber konnte sie seitdem nur mal als dritte Delay-Reihe in einer sehr halligen Umgebung testen. War so "präsent" in den Höhen, dass der Licht-Foh mehrfach um ein Runterdrehen / Eqen gebeten hat...
Ansonsten sind wohl ganz spannende Sachen in der Entwicklung. Der Frage nach leichteren Lautsprechern in der Zukunft wurde allerdings eine klare Absage erteilt ![]()