Beiträge von Florian genz

    Hi, ich will eigentlich mein glp pocket scan abdrücken, aber ich habe bei ebay 20 watt led´s gefunden. Ich habe die adj x-scan led und bin echt zufrieden.


    Im glp is ja 12V 100W Halogen drin. Ich denke mal wechselstrom. Kommt die 20 watt led dann an den x-scan ran?


    Farbe Neutral Weiss
    Hersteller: HUEY JANN ELECTRONICS
    Typ: HPR20D-19K20NW-D
    LED 20 Watt (Emitter)
    Lichtleistung in Lumen: 1360 Lumen
    Farbtemperatur: ca. 4000 K
    Spannung: 10,50-12,00 Volt
    Strom: 1750 mA
    Arbeitstemperatur: - 40°C bis + 110°C
    Abstrahlwinkel: 120°
    Maße: Höhe 3,15mm / Länge 20mm / Breite 20mm


    37euro!


    Was muss ich beachten???


    Also von wechsel auf gleichstrom, widerstand (gegen zu viel strom an led)



    Hi, Danke,


    diese seite hat mir sehr weitergeholfen.


    Erforderliche Zündspannung pro Meter Hochspannungsrohr bei: Rohrdurchmesser in mm 8 10 12 15 18 20 22 24 26 30 35 38
    Blauentladung
    im Innenbereich: 925 620 500 410 350 325 300 280 260 240 225 210
    Blauentladung
    im Außenbereich: 1100 730 590 480 410 380 350 325 305 280 265 250
    Rotentladung
    Innen und Außen: 1600 1140 930 750 625 580 550 530 510 490 470 450
    Alle Angaben in Volt/Meter


    @andere user: eurer smalltalk hatte ja echt nicht das geringste mit der Frage zu tun. (Vergleichbar mit: Willst du mit mir gehn? ->Grießbrei)

    hi,


    da ja jeder thread geschlossen wird muss dieser hier kurz sein.


    Ich suche diese Formel, wo man errechnet, welche spannung man an hochvolt neonröhren anlegen muss.


    ( Heini oder so, du bist ja ganz scharf aufs schließen von threads, kannste ja mit den machen, wenn ich die Formel hab.)


    Mfg. Flori

    hi,
    habe mit dem verkäufer telefoniert, er hat gesagt, es ist alles zurechtgelegt. Ja die kabel sind in extra silikonhüllen. Funktioniert auch alles, aber eine Frage hab ich noch:
    Bei meinen roten blitz, da ist an einem ende so ein leuchten (siehe bild), was bei den anderen neons nicht ist.

    aber meinen neonröhren passiert da nix? Also wenn die immer ein leichten strom bekommen?


    Ich habe jetzt ein Blitz, ca 1m lan und ein trafo. Dann habe ich noch 3 blaue a´90cm und dazu ein 1600V trafo. Reicht das, oder sollte man die blauen an 2 trafos machen?

    So, habe jetzt ein botex 4 kanal switchpack.


    Aber als test habe ich erstmal eine LED Tube in blau angsclossen. Fazit: das Switchpack ist noch ausgeschaltet, aber die led tube leuchtet leicht.


    Was ist das? Kann man da was machen, dass kein strom durchgeht? Schadet das dann die Neons?


    Mfg.

    Zitat von "hell&dunkel"

    Der bewegte Strahl geht in´s Volk. Sonst würde ein Tunneleffekt ja auch nicht wirken.


    Die Laser in der Disco werden im Regelfall von Menschen installiert, die wissen, was sie tun. Das ist beim Discoteam von nebenan mit dem Laser aus der Bucht selten der Fall. Das ist das Problem.


    Tja, und da ich weis, dass der strahl so schnell abgelenkt ist, habe ich in der disco kein bedenken und ich enjoy the show.


    Wäre das solch eine gefahr, warum verkaufen die bei ebay rgy laser für partykeller, weisen auf keine gefahr, oder laserschein hin?

    Zitat von "Yves"

    Völlige geistige Inkontinenz! Da fehlen mir die Worte. Man sollte sich Gedanken machen wenn man diesen verbalen Stuhlgang liest, ob man solche Leute im Forum abmahnt! Hoffentlich glaubt niemand diesen Scheiß.


    MODS!!!!!!!!!!!!! Bitte ein Schloß bevor das hier ausufert!!!!!


    Ja genau, beim verfassen habe ich schon mit solchen schlauheinis gerechnet. Ihr seid ja die jenigen, die den Stecker ziehen ne?


    Alles unterm teppich kehren jawohl. Ich besuche wöchentlich 3-4 großraumdiskotheken, und dort geht der strahl deutlich ins volk und in die gesichter.


    So und jetzt fein Meckerchen machen über diesen beitrag. (und bloß keine Youtubevideos aus diskos schauen) ----> Und dann ist die Welt rosa.


    Achja, lass Hirn regnen, ich habe diese Laser nicht programmiert!!!!! Und ich bin nicht der, der diese Laser steuert!!!! Ich find die Effekte geil, da kann hier manch 14-jähriger, der ne Disko nur vom Flyer kennt sagen was er will.

    ...blablub


    Laserschein, Lasergesetze...


    Ich hab davon schon viel gelesen, aber:


    a: ich bin bei keinen 200mW Laser blind geworden, mein letzter sehtest hat keine veränderungen gezeigt...


    B: Ich kenne keine Discothek, die sich an Lasergesetze erinnern kann. Die Strahlen gehen stähndig ins Volk, auch bei nem 1Watt RGB Laser.


    C: kein LJ den ich kenne, kann mir sagen wie sein Laser aufgebaut ist, oder ein laserschein vorzeigen


    D: Unter den kritiserten Discotheken gehören auch Filialen von einer großen Kette.


    Fazit, wenn dich keiner anpisst, kannste den Laser so anbauen, dass er ausreichend hoch hängt und keiner ihn berühren kann, oder umreissen.

    Hey,


    ich habe sone hochvoltneons rangekriegt und will die über dmx flashen.


    Manche meinen: Dimmerpack, wegen vorglühen


    Viele meinen: Switchpack, da das Vorglühen scheiße ist und die röhren zerstört.


    Bitte um fachmännischen rat, eh ich da was falsches mache, die dinger sind ja nicht billig.


    Wie habt ihr die installiert?

    Hey,


    ich wollte mir mal eine strobe erneuern und hatte diesmal an eine dmx strobe gedacht. Hat jemand die eurolite dmx-strobe? (diese rechteckige)


    Ich habe ja led spots und da bin ich der meinung, dass die led´s recht träge sind.


    Wie laufen die led-stoben? Sind die Led´s geeignet? Kommt es zum zeitlupeneffekt damit? Kommen die teile an ein 1000w strobo ran?