Beiträge von Rebecca

    siwi

    Wie wir in einem anderen thread erfahren durften :

    Es kommen diverse Anträge und Gebühren noch darauf dazu...

    Die Miete ist meist das günstigste...


    Und im Hobbysektor ist 100,-Euro auch schon so manches Mal zu viel...

    Es geht doch nur um Audio?

    Aus der Gamer Scene :

    TEAMSPEAK 3, auch TS3 genannt, läuft angeblich neben PC auch auf Apple und Android. Ich kenne es zumindest auf dem PC als zuverlässig, mit den anderen habe ich allerdings keine Erfahrungen.

    Je nach Nutzeranzahl (max 100) sind die Server Preise zwischen 5 und 25 Euro pro Monat, bei zumindest nicht gewerblicher Nutzung. Da müsstest du dich dann selbst noch informieren. Es gibt allerdings auch freie kostenlose Server... Dazu kann ich allerdings auch nichts sagen.



    ... für einen Gottesdienst denke ich ist die Latenz und Ton Qualität akzeptabel...


    LG Rebecca

    Ein Rap der ganz besonderen Art:

    Der Mix ist nicht der Schwerpunkt dieses Videos, es kommt nur auf den Text an. ;)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    LG Rebecca

    ...auch wenn es vom Takt her synchronisiert würde...

    Es wird sehr schnell langweilig, einseitig und "naja", einen LJ wird es nicht ersetzen können!


    Mit viel (oder noch mehr?) know how und Kreativität lässt sich allerdings, mit dem in die Jahre gekommenen Pulsar Masterpiece 108/216 , schon einiges an automatischen verwirklichen, das sich deinen Vorstellungen nähern könnte... Damit lässt sich vieles machen, was zumindest viele moderne Pulte nicht haben.


    ...Aber auch ein gut programmiertes Masterpiece ersetzt keinen am Pult! Zumindest keinen, der weiß was er tut und eine intuitive LICHTSHOW macht. Gutes Licht erhöht den Spassfaktor, deutlich mehr als den meisten bewusst ist! Wenn man Erfolg und Gäste haben möchte, die einen weiter empfehlen und immer wieder kommen, dann ist bei der Bedienung einer LICHTSHOW zu sparen, ein zu vermeidender Fehler!




    LG Rebecca

    Diesen Sonntag startet "Schiller" seine Autokino Tour.

    Mir bekannte Gegebenheiten :

    Motto : Livemusik mit Film im Hintergrund

    EINTRITTSPREIS pro Auto mit max 2 Personen ab ca. 105 Euro

    Der Ton kommt über FM Radio.

    Die Fenster sollen geschlossen bleiben.

    Ca. 2 Stunden Dauer.


    Meine Gedanken dazu:

    Ja! Es gibt wieder etwas für die Techniker.


    In einem anderem thread wurde über eine Delayline per Radio nachgedacht. Gibt es dort nicht, ich frag mich auch" wozu sollte es auch", denn was man sieht, kommt doch mit Lichtgeschwindigkeit zu den Augen.

    Monitor mit IN EAR... Da kommt dann auch (fast) nix relevantes von der Bühne... Zumal die Autofenster ja zu bleiben sollen...


    Was ich mich jetzt frage : Wieviel Leistung hat so ein Sender, welche Reichweite, welche Anträge sind alle zu stellen... Und was kostet so etwas an Miete und Gebühren? Wer hat so etwas?


    ALTERNATIV mit W-LAN STREAMEN? ... Gibt da zu viel Latenz, denke ich... Oder? Wenn da sowieso kaum echtes von der Bühne kommt, ist das dann doch okay mit ein paar Millisekunden, die größeren Veranstaltungen haben ja auch durch Schallgeschwindigkeit Verzögerungen??? Hat da jemand Erfahrungen? Was meint ihr dazu?


    Seiten Wechsel :


    Aus Sicht des Publikums:

    Mal etwas neues...


    ABER : wird es auf gehen?

    Klanglich sind die meisten Autoradios nicht so der Hit...

    Bei den Autos mit zusätzlicher Endstufe wird die Batterie bestimmt nicht 2 Stunden halten...

    Also Starthilfe sollte man bereit halten.


    Meine Befürchtung ist, daß die Gäste da mit einem "war ja o. K., aber zu teuer für eine Wiederholung..." nach Hause fahren.



    Das schlimme ist, dass die Fenster zu sein sollen/müssen. Sonst könnte man ja normal beschallen... Bei Konzerten muss man auch den Bass spüren und mindestens das wird man schwer vermissen...


    Hoffentlich wird die" Fenster zu "Regel noch eingestellt, wenn die Fahrzeuge genug Abstand bekommen, sollte das Risiko doch vertretbar sein

    ...


    LG Rebecca

    an dieser stelle mal ein kleiner tipp:
    ich nutze seit jahren in den overheadkanälen kompressoren mit sidechain. das sidechain-signal kommt dabei von der snare... damit kann man die kompressoren so einstellen, dass sich das übersprechproblem auf die OH sehr gut lösen lässt. ;) im studio kann man natürlich weiterhin die delaymethode fahren, aber live hat man ja nicht immer zeit das entsprechend auszumessen. 8)
    für Vi-mischer ist der tipp leider nicht so wirklich hilfreich, weil es da keinen sidechain im kompressor gibt.

    Netter Gedanke...:)

    Das werde ich unbedingt mal ausprobieren...

    Hast Du da Standardeinstellungen bezüglich Attack und Release?

    ...mit isopropanol und verschiedenen Pinseln habe ich in solchen Fällen sehr gute Erfahrungen gemacht. Mit einem weichen zuerst etwas verteilen und einwirken lassen, im 2ten Gang mit einem harten Pinsel. Für die letzten Reste dann einen mittleren.

    Klingt zeitaufwendig? Ist es auch! Ob es lohnt? Entscheidend ist da wohl der Inhalt des Portemonnaies...

    Spiritus habe ich auch schon genommen, war auch o.k.

    Aber von Wasser würde ich abraten...


    Noch dazu ein Tipp:

    Schau dir mal die Kondensatoren an, wenn sie oben Kugelig aufblähen, dann haben sie nicht mehr die Werte und sollten ausgetauscht werden.


    LG Rebecca

    Ich möchte diese Thema mal wieder nach vorne holen.


    Meine Hoffnung ist, hier eine Tauschbörse für Fixturen zu Gründen,

    aber auch einen Austausch in der Bedienung, Erstellung.

    Toll würde ich auch finden, wenn man komplett erstellte Bühnen austauschen kann.



    LG Rebecca

    hätte noch mehr Screenshots vom Bau, wenn das was bringt.

    Nice, echt gut.

    Nur meinte ich das Original...


    Berühmte Bühnen stellen einen besonderen Reiz da, wie du ja beweist.

    Das dann per DMX auch noch steuern zu können, macht es für mich nur noch reizvoller...


    LG Rebecca

    Das gibt Daumen hoch...

    Hmmmm... Könnte man ja auch mal im Realizzer oder ähnlich nachbauen??!?

    Hattest du Pläne, oder nur vom Screenshot ungefähr? An Plänen wäre ich äußerst interessiert...


    LG Rebecca

    Hi,


    Schon mal an eine Action Cam gedacht?

    Klingt auf den ersten Moment improvisiert, aber :


    Die G2 von Gitup erfüllt alle Anforderungen :

    Strom an - Aufnahme beginnt

    Speichert auf Micro SD (kurze Unterbrechung zwischen Blöcken)

    HDMI Ausgang (Mini oder Mikro)

    Eigenes WLAN, Bild und Daten Übertragung möglich (Aber sehr langsam)

    MINIMAL Bluetooth Fernbedienung

    Bild auch bei dunkel gut und kommt klasse mit hell dunkel wechseln klar.

    Ton auch brauchbar.

    Gibt es auch mit 90Grad

    Kann auch Zeitraffer



    LG Rebecca

    Naja, vielleicht auch eher an der Produktionsform...

    Produktionsform...


    Das fing vermutlich viel früher damit an, als die Plattenfirmen sagten "die Vorproduktion ist gut genug", und Termine in den Tonstudios strichen...

    "Die Basis Version eines virtuellen Studio Programms für unter Hundert Euro kann alles, was du brauchst... Da arbeiten doch alle mit..."

    ...

    Zumindest habe ich den Eindruck, das es so ungefähr gewesen sein muss.


    ...


    LG Rebecca

    @ Guma,

    Klasse, das Du die Recherchen gemacht hast, finde ich voll interressant und spannend, Danke.



    Natürlich, mit dem Namen Wissen bin ich ganz bei dir. Da war ich zu flusig und hätte genauer hinschauen sollen... Rotwerd... Hast ja absolut Recht... Auch sollte man Wissen, wie so etwas pur und alleine zu Klingen hat. Ganz Deine Meinung.



    Wie gesagt am meisten Nerven mich die Drums. Ein Rockdrumsound wäre, genau wie du es sagst, bei dieser Musik völlig fehl am Platze, und genauso wenig wie er zu Rockabilly passen würde, aber leider viel zu oft gemacht wird. Da sind wir denke ich synchron in der Meinung. Um zu zeigen was ich für die BD meinte: Das ganze eher so in die Richtung der BD gehen, wie bei dieser alten Aufnahme von Earth Wind & Fire:

    Fantasy ...so ab 0:15 gut zu hören.

    Die ist einfach mehr BD... aber ohne zuviel Punch.



    Aber in solchen fällen darf man dann ja auch gar nicht anders:

    Dem Convent Typen haben sie erklärt "Du bist tot, wenn Du das machst".

    ... ist dann immer richtig ätzend daneben zu sitzen und Leute im Publikum denken das Du daran schuld bist....



    Nur schade das du nicht die Mehrspuraufnahme besorgen kannst...

    Aber egal jetzt.




    (man ist doch immer wieder überrascht wie geil ein SM58 klingen kann:))

    Mein Reden...und warum glaubt mir das kaum einer?8o


    LG

    Rebecca

    Ach was, das war noch nicht sehr konkret.

    Beschreibung Bass fehlte ja auch noch:

    Der wuselt irgendwie mit, setzt sich nicht durch , schwimmt im Hintergrund mit.


    Was würde ich åndern/ anders machen, war ja die Frage.

    Aufnahme

    Drumset:

    Bassdrum, mit Mikropositionen Experimenten... oder Notfalls triggern.

    Das komplette Set in Kabine oder mit Molton eine improvisieren, mindestens irgendwas zum bedämpfen zu den anderen.

    Alle zusammen aufnehmen, für das Zusammenspiel Feeling, dann aber alle nicht Drum Spuren einzeln aufnehmen. Unbedingt den Gesang einzeln.die Drumspuren geben das Fundament für alle weiteren Aufnahmen.

    Beim Mischen den EQ nach Gehör, nicht nach Werten oder Presets verwenden.

    Noch alles OHNE Reverb oder Delay

    Mit dem Motor anfangen: Bass und Drum

    Dann die Instrumente

    Und zuletzt den Gesang .


    Jetzt erst bau ich Effekte wie Hall etc. ein.


    Ich hoffe das beantwortet deine Frage


    LG Rebecca