Beiträge von mindsurfer23_6eme

hi wolf

ich weiß was du meinst, gott sei dank sind aber die zeiten auch in unserer szene vorbei wo 2x 2000w infra bright mit 4kw ausgangsleistung angespielt werden und alles an 60er 70er jahr kübel was lärm macht zusammengestöpselt wird was man so finden kann. (kann mich an ein teknival in tschechien um 2000 erinnern wo sogar alte grundig hifi kisten zwischen waren :) )

in den letzten 10 - 15 jahren hat sich auch hier einiges getan auch wenn natürlich immer noch die ausgemusterten teile aus clubs und verleihern großteils zum einsatz kommen. zum glück ist verstärkerleistung doch billiger geworden um es auch hobbyisten zu ermöglichen hier aufzurüsten.

https://forum.speakerplans.com…stem-pics_topic83916.html

sowas in in dem link ist nicht mehr die regel sondern sieht mitlerweile doch

eher so aus. wobei das hier die sanway sind, welche doch eher bes@## sind. die sind jz auf die orbit6?? umgestiegen..

NACHTRAG

orbit 4 von soundgear

bevor ich das mach bau ich ne x-tro und experimentier mit der bestückung ^^

ich muss sagen so ne alte föön würde mich ja auch anlachen^^

was is zu teuer? par hundert auf und ab sind auch kein problem, kritisch wirds bei tips die dann pro top par 1000 kosten...

das " turboholz" funktioniert für uns und unsere musik, darum die fühler auch in diese richtung.

nennt bitte alternativen bei tops, hornsystem unter 2k per stück..

ist ebenfalls privater psytrance veranstalter, kann aber gerne den kontakt einfädeln...

wie gesagt da wir bisher nur DIY bzw gebraucht kauften und alle beruflich anderen jobs nachgehen und dies ein Hobbyprojekt ist kann ich nicht beurteilen was am markt üblich ist.

wir bewegen uns in einer szene wo eben jede region bzw freundeskreis seine eigene pa hat und wir für uns gegenseitig bzw miteinander unsere raves veranstalten. hab nie behauptet proffesionalist zu sein darum auch die anfrage hier.

was die wahl dess materials angeht schauen wir von ähnlichen projekten in europa ab.

hatten mal die reso kopien von sanway gehört die einfach klanglich schrott ist, da sind wir eben über franzosen auf die TPA gekommen.

ja hab jetzt mal einen besitzer aus der schweiz ausfindig gemacht und hatte ein gutes gespräch. anscheinend taugen die echt was und bei ihm waren zu jedem speaker ersatztreiber bei. weiters war der import ohne probleme bis hafen hamburg und zoll war ebenfalls keine hürde.

habe mal einen probehör termin ausgemacht, laut ihm sind sie sogar wirklich klanglich gleichwertig. er besitzt ein dance stack von denen.. .

Wenn ihr F1-System haben wollte solltet ihr euch auf dem Gebrauchtmarkt umschauen.

selbst mit import usw. ist das immer noch mehr als die hälfte günstiger als gebraucht.

und ja da ich meine geliebte tubosound TMS nicht zu einem fairen preis in der nähr bekomme...

hatte schon kontakt und ist alles noch zu haben. habe eine menge an bildmaterial und viele videos was aber leider zur klangbeurteilung recht besch!@@#$ ist.

der reso. klone ist unter TX2 drinnen, jetzt mit gitter :) und die ganzen subs auch.

schade das die wohl im deutschen raum keiner gehört hat. laut hersteller gibt es zwar deutsche und österreichische kunden welche aber wohl leider sich hoer nicht rumtreiben.

Na dann viel Spaß damit!

der punkt fällt natürlich weg. nochmal ich habe ja nich nix gekauft sondern wollte mal fragen ob die wer kennt.

finde es traurig das hier kein normales gespräch möglich ist (statt dessen herablassende komentare die absolut off topic sind) und vor allem halbwissen öffentlich verbreitet wird.

wie gesagt der import der sanway, giesen audio verstärker sind auch plagiate aber der persönliche import nicht verboten auch "ohne das es sich im eigenen koffer befindet".

dies hier wäre bei einem möglichen import nix anderes. WIR SPRECHEN ÜBER MATERIAL WAS ZWAR OPTISCH KOPIERT IST somit maximal ein europäisches patentrecht verlezt und genau darum aber als privater in "haushaltsüblicher menge" um es mal im juristendeutsch auszudrücken ABER NICHT DAS LABEL UND DIE FARBE DAS ORIGINALS BESITZT SONDERN DAS LABEL DES PRODUZENTEN. das sind kleine aber wichtige details ob der import legal ist oder nicht. Weiters geht das ding ja auch durch den Zoll und es wird ja einfuhrumsatzsteuer usw. auch für bezahlt somit ist der kauf von soetwas rechtes.

du weißt aber schon, dass die Einfuhr von Plagiaten strafrechtlich verfolgt wird....

davon mal ab, wäre ich als Kunde ziemlich erbost, wenn du mir Plagiate als Orignal vermietest. Spätestens dann hast du eine Klage, wegen arglistiger Täuschung am Hals.

auf grund welcher information unterstellst du uns kriminelle vorhaben?

sorry ich glaub du hast da was missverstanden. ich bin ja kein verleih! wir sind n musiker kollektiv mit eigener pa! wolln ja damit kein geld machen sondern bloß unsere eintrittsfreien raves veranstalten, und verkaufen wollen wir sie ja auch nicht. Als hobbymusiker haben wir nicht eben mal 30k für ne F1 am start, finden aber das desing sexy und die TPA sollen klanglich auch noch gut sein laut einiger recherche. da wir leider die turbosound tms tops zz. nicht finden was eine alternative wäre die überlegung einer alternative was eben der bau von x-tro (wo wir ja leider hier keine antwort bekommen haben und die original teile nicht mehr wirklich zu bekommen sind und sich die geister scheiden aus älteren themen zu diesem 3 wege top) wollte mit dem thema nur mal ne meinung eines profesionalisten bezüglich klang und keine zurechtweisung auf annahme falscher tatsachen. wir bewegen uns mit unserem vorhaben auf legalen weg und haben uns hier auch von experten auf dem gebiet abgesichert.

es ist als privater für den hausgebrauch sehr wohl erlaubt plagiate zu importieren. da wir private sind und kein gewerbe haben sind wir laut unsrem anwalt auf der sicheren seite.

wenn dem so wäre wie du schreibst müsste sich jeder heimkino nerd mit seiner sanway labgruppen kopie strafbar machen. weiters sind sie ja auch nicht als original gelabelt somit sind wir rechtlich auf der sicheren seite.

zitat aus urheberrecht de. (was aber rechtlich auch in unserem fall zutrift laut unserem anwalt)

Für Privatpersonen ist Plagiate zu kaufen nicht strafbar und auch die Einfuhr von Plagiaten ist unter bestimmten Voraussetzungen erlaubt. Zum einen muss sich die durch Produktpiraterie gefälschte Ware im persönlichen Gepäck des Reisenden befinden. Zum anderen darf das Produkt nicht für geschäftliche Zwecke genutzt werden. Diese Regelung wird allerdings aufgehoben, wenn die Art und Menge der gefälschten Waren auf ein gewerbliches Handeln hinweist. Möchten Sie die Plagiate aber gewerblich verkaufen, wird die Zollbehörde aktiv.