Der 2000er läuft wieder, lag an nem kaputten Sensor und nem durchgebranntem Kabel.
Sind diese Knopfartigen Teile die vor dem Zündgerät verdrahtet sind Temperatursensoren und weß jemand wonach ich im Netz suchen muss um nen neuen zu finden?
Bei dem 918er wollte ich heute mal die Farbräder inkl. Magnet gegentauschen, hab die aber nicht abbekommen. Die Schrauben sind ab, aber das Rad will sich nicht von der Motorachse lösen.
Gibt es da einen Trick oder trenne ich das mit Kraft und der Hoffnung nix zu zerstören?
Hab auch Mal den kompletten Farbmischereich (also Motor, Sensor, Farbrad und zugehörige Platinen) getauscht. Mit nem anderen hat es funktioniert, also ist die Hauptplatine inkl. Kabel sind in Ordnung.
Ich hab schon ein paar mal was von Motor gehört. Kann ein Sensorfehler durch den Motor entstehen? (Der Motor dreht sich ganz normal)
Irgendwie leuchtet da im Hinterkopf 'Motortreiber' auf...
Würde das bedeuten der Motor ist fürn Müll?
pro918: schon möglich, Lötstellen der Hall PCB prüfen, schauen ob die Magneten noch da sind. Das weiß ich jetzt nicht mehr genau es kann sein da mehrere Hall Sensoren parallel sind. Die Ursache ist dann ein anderes Rad.
Das Farbrad mit Problemen ist einzeln geschalten, das funktionierende ist mit mit nem Goborad auf eine Platine. Magneten sind noch an Ort und Stelle!
Die Dinger sind ziemlich temperatursensibel, eventuell sind die von 2 Farbrad an einer thermisch ungünstigen Stelle montiert.
Versuche mal, mit einem externen Magneten dranzugehen.
Sensoren sind in Ordnung, die hab ich schon gegen sicher funktionierende getauscht.
Meinst du ich soll den Magneten den Magnet am Farbrad neu magnetisieren oder den Hallsensor täuschen? Wenn du letzteres meinst, muss man nicht drauf achten den Magnet genau im richtigen Monent hinzuhalten? Sonst ist der doch wieder mit den Daten verwirrt?