Beiträge von risklyrene

    Moin leute

    habe mir schon vor etwas längerer zeit so nen Fame soundpack 8 bzw 10 zugelegt da ich es günstig bekommen habe.

    (bilder hab ich ausm Internet da der Sub gerade nicht in Reichweite war.)

    Also nach Karneval dieses Jahr wo ich den Sub zusammen mit dem Power Works rs 15 A betrieben habe

    (vom Mischpult xlr R-L in den PW von da xlr out R-L in den Fame ) wollte ich dann abbauen und dann vorher nochmal bisschen Musik hören, da ist mir aufgefallen das aus dem Fame Sub nur noch bei voller Lautstärke und die lows komplett reingedreht mal richtig was rauskam und sobald der Sub an ist ist auch direkt die limiter Lampe rot obwohl nichts angeschlossen ist.

    Meine Vermutung wäre Endstufe hin aber was genau so augenscheinlich sah die eigentlich top aus die Endstufe und wenn ich ja den bass reindreh kommt ja auch was.

    Würde den gerne reparieren oder halt auf ein anderes Endstufen Modul umbauen wenn das mit der Reparatur nichts wird.


    Grüße René

    Moin

    Entschuldigung erstmal das ich nicht geantwortet habe.

    hab den Fehler selbst gefunden.

    Also zum einen war die Weiche durch gebrannt und zum anderen auch der Treiber also die schwingspule kaputt genau so wie das Horn die Gehäuse habe ich dummerweise entsorgt, den daraus hätte man auf jeden fall noch was machen können.

    Wie dem auch sei jetzt hab ich Power Works sub, fame sub und top teile nicht das beste aber für ein bisschen Musik hören mit bass im Magen reicht es mir. ( Fürs erste :) )


    Grüße René

    Also

    ich hab definitiv kein lehrgeld bezahlt

    Denn wenn ich sage die weiche ist kaputt dann hat das schon einen grund.

    Hab das ganze eh geschenkt bekommen und für ein bisschen bumm bumm reichts auch den tieftöner habe ich einfach mal an nen stereo angeschlossen ohne weiche und minimal leistung drauf gegeben tat sich leider nichts.

    Wie werden die den angeschloßen also die tieftöner .

    hab ne 2 wege weiche eingebaut bis 400watt is halt ne billig weiche aber die kosten ja eh meistens nichts

    Gruß René

    Tach zusammen

    ich hab letztens die alte anlage aus unserer garten party hütte geschenkt bekommen.

    Nun das sind 4 boxen 2 omnitronik Nummern weiß ich jetzt leider nicht und 2 boxen wo ich nicht weiß ob die selbstgebaut sind oder nicht . Aufjedenfall waren da die frequenzweichen kaputt irgend was von motorrola war das glaub ich was da verbaut wurde. Habe da jetzt neue frequenz weichen eingebaut tut sich aber immer noch nichts.

    somit schätze ich das tieftöner (monacor SPH 390TC (steht aber powercar drauf is ja eigentlich die selbe firma oder?)

    und horn (irgend ein horn von motorrola ) kaputt sind. Habe diese boxen 2 mal deswegen wollte ich fragen Was ich stattdessen einbauen kann.

    LG

    René

    (bilder folgen)