Ob etwas geschluckt wird wie z.b. die tiefen Frequenzen Subwoofer
Beiträge von Burle
-
-
Hallo, hat von euch schon mal jemand die Erfahrung gemacht und seine Pa an einem leichten Hang stehen gehabt und quasi weiter Berg auf beschallt?
Kann das Unterschiede im Vergleich zu einer ebenen Fläche mit sich bringen?
-
Also funktioniert es so. Danke für die Antwort
-
Die Endstufen mit der Software steuern.
-
Hallo, gleich mal die Details.
3 x Crown Xti miteinander verbinden zum PC.
Wie kann ich mir das vorstellen?
Geht das überhaupt? Z.B mit einem USB-Hub
Jede Endstufe hat einen USB-Ausgang.
Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
-
Hallo, würde gerne mal eure Erfahrung, Meinung hören zum Thema Endstufe im 2 Ohm Betrieb.
Speziell geht es um die Seeburg S 10. Mir wurde einmal gesagt da kann man 6 x G Sub 1801 und 2 x K24 dran hängen. Ein anderer sagt ich würde niemals auf 2 Ohm eine Endstufe betreiben.
Also was nun? Sind diese Endstufen nicht dafür ausgelegt?
Vielleicht habt ihr ja Erfahrungen mit diesem Thema
-
Weiß jemand welche chassis Seeburg in dem G sub 1801 verbaut? Oder welche die allgemein verbauen?
-
Es geht nicht darum was Vermieter haben es geht nicht darum was die Kundschaft verlangt. Es geht darum Eindrücke und Erfahrungswerte zu suchen. Wie es aussieht hat noch keine diese Systeme gehört
-
Was findet Ihr besser bzw. gibt es Erfahrungswerte?
Habe jetzt mal zwei finale Tops herausgefiltert und zwar schwanke ich zwischen
Seeburg K24 oder Pl-Audio HT210?
Ich kann mich nicht entscheiden.
Allgemein was ist besser eurer Meinung nach bzw. welches System würdet Ihr bevorzugen?
Pl-Audio: 6x b18 touring + 2x HT210
Amp: noch unklar
oder
Seeburg: 6x G sub 1801 der neue + 2x K24
Amp: Seeburg S10
-
Pl audio 210 Horntop und b18 hhxl Hornbässe für mein Zweck brauchbar?
-
PL Audio Sub B18 Touring Quickloc Cardioid | 1300 EUR - Gebrauchte-Veranstaltungstechnik.de - Der Marktplatz für gebrauchte VeranstaltungstechnikPl Audio B 18 Touring Quickloc Cardioid Wenige Einsätze Inkl. Hüllen und Dollygebrauchte-veranstaltungstechnik.de
Kennt jemand diese Bässe? Sind die brauchbar?
-
Es bleibt ja nicht bei vieren, das war nur der vergleich. Ich denke bevor ich weiter rcf 8003 kaufe steige ich lieber gleich um. Gibt es sonst noch etwas vergleichbares in dieser Kategorie?
Über das amping können wir uns auch gerne austauschen. Würde dann mal mit einer Seeburg S10 beginnen oder?
-
Ich bin mit den Rcf nicht ganz so zufrieden wenn ich ehrlich bin. Es geht auch immer sehr schnell der Limiter an wobei das ja angeblich noch nichts bedeutet aber mich nervt es einfach. Ich denke es gibt bessere Subs in Sachen kick und Lautstärke. Mir wurde gesagt das 4 x Seeburg g 1801 die 6x rcf 8003 an die Wand fahren und das ist dann schon Interessant.
-
Kauf ja
Darf auch gebraucht sein
Max. Budget ca. 20000
Transportmöglichkeit ist vorhanden
Habe aktuell 6x Rcf 8003 as2 und 2x Yamaha dzr12 für Dj und Konserve völlig ausreichend aber nicht für Live auf die Mütze und Open Air
-
Hallo, wie man schon in der Überschrift sehen kann bin ich auf der Suche nach einer Pa für Open air.
Musik: Live Bands im Rock und Metal Bereich.
Zuschauer: 500 Personen max. wäre gut wenn das System auch erweiterbar wäre
Es soll schon gut drücken und zur Sache gehen und in 20m auch noch wenn möglich.
Keine Line array und eher passiv als aktiv.
Aktuell orientiere ich mich an Seeburg g Sub und k24 mit s10 systemendstufe oder TW Audio sys one aber vielleicht habt ihr noch andere eventuell günstigere Ideen und Vorschläge für mich.
Gruß
-
Danke für den Tipp aber bevorzuge nur aktive Lautsprecher
-
Ich meinte es so ob ein drei Wege mehr bringt wie ein zwei Wege top.
D&b, L acoustics sind natürlich was anderes aber auch im Geldbeutel. Ist hier meist der schnellste und einfachste Weg für eine Antwort.
Wenn ich die Kohle hätte würde ich hier keine Fragen stelln
-
Danke für eure Tipps, und sorry habe es vergessen zu schreiben. Es sind rcf 8003 as2 Bässe.
Hat jemand Erfahrung mit 3wege Tops?
Können die mehr?
Yamaha dzr 315 z.b? So wie ich das sehe ist es eine Art horn top.
Oder was ist mit solchen Säulen wie Rcf nxl ?
-
Das es um mehr Power geht würde ich nicht unbedingt sagen, die teile gehen gut genug aber um vielleicht mehr Volumen zu erzeugen oder so. Ist letztendlich eigentlich auch mehr Power;) ich weiß nicht so genau.
Viel hilft doch meistens viel:)
Momentan 6 x rcf as2 dazu und wird noch erweitert auf 8
-
Ist die Yamaha dzr12 clusterfähig?
Besitze zwei Stück davon und wollte fragen ob es Sinn macht, noch zwei dazu zu kaufen.
Der Abstrahlwinkel beträgt 90°x60° und es gibt ein drehbares Horn.