Beiträge von outliner

    Zitat von "einegitarre"

    was fange ich mit dieser information bloss an???

    das frage ich mich auch...meinst du wirklich,dass du für 10,79 eine verbesserung bekommst?
    das problem ist doch,dass du sagen willst:das klingt geil!---und nicht:nicht ganz so besch...wie vorher!!!

    Zitat von "Mobman"

    möchte ich nicht am eigenen Leibe erfahren wie laut das ist.

    glaube ich nicht... :)
    günstigste lösung wäre eine gut-gebrauchte endstufe zu nehmen,in die bässe 2-wege-passiv-frequenzweichen einzubauen(trennfrequenz ca 120 hz),und von dem bass ein kabel hochzulegen für die tops.
    die endstufe geht nat. auch ohne bässe und weichen für die tops,wenn du kein vollgas gibst.bei ..... ist gerade eine "dynacord paa 990"drin,die täte ich empfehlen...

    Zitat von "einegitarre"

    könnte man hörner reinsägen????


    höchstens löcher... :D
    also wenn die boxen gehäusemässig noch fit sind und die speaker auch,würde ich mir hörner einbauen,die mit z.b. eminence treibern (emd 2002l) bestücken und ne passivweiche 2-weg verwenden,die bei 2500 hz trennt.dann darf aber nichts mehr clippen,sonst halten die treiberspulen nicht lange.habe mir sowas mal selbst gebaut mit nem 15" und den alten ev-lippen,klingt ganz gut,nur die mitten sind nicht das gelbe bei nem 15".

    Zitat von "Petersbass"

    Nene 16 Ohm nein danke ;)(


    das mit den ohmsen war spass :D
    wenn ich das richtig verstanden habe,hast du 2x boost px2400 mit 800w pro kanal an 8 ohm und 4 töppe,die jeder 600w und 8 ohm haben.dann fummel dir doch ein 4-adriges kabel mit 4er speakon und trenne die brücke in der box und gib jedem topf einen separaten endstufenkanal.da hast du lautsprecher und amps optimal ausgelastet.weniger wie 8 ohm können die boost auch nicht ab.
    ps:.dann kommt auch was raus und es wird auch keinem schlecht.... :)

    Zitat von "einegitarre"


    2x HK Classic Compact 152 mit Tweetern (!) - 200w/8
    2x HK linear pro 210 subwoofer - 250w/8
    1x ymaha emx 640 powermixer. - 2x 150w/8, 200/4


    dann sollte der amp mindestens 2x250/8 liefern,oder???


    philipp


    1.deine tops haben 200w rms und 300w progammbelastbarkeit. man sollte also pro top 350w amping einplanen.
    2.deine subwoofer sind keine subwoofer.(wenn deine angaben stimmen)es sind zwei wege lautsprecher mit 2 10" bässen und 1 bms-hochtöner mit 1"(kein tweeter)!sie haben 500w rms und glaube 750 w programmbelastbarkeit. du kannst etwa 600 w amping einplanen.
    hat vielleicht mal jemand den hochtontreiber abgeschossen und du denkst jetzt es sind bässe?
    im übrigen keine schlechten teile!(wenn sie noch richtig hinhauen)
    3.du brauchst also eine endstufe mit 2x1000 an 4 ohm w!
    jetzt brauchen wir über deinen mixer nicht mehr reden :D

    Zitat von "einegitarre"


    1. wo kauft man BST oder DAP?????
    2. ich habe bisher nichts über collins oder the box finden können.
    phlipp


    willst du dich unglücklich machen?
    kennst du den spruch"wer billig Kauft,kauft zweimal"?was um himmelswillen finden manche nur an dem zeug?für das geld gibt es gute gebrauchtware,die bestimmt um längen besser ist als diese raubkopien.