Beiträge von daniel l

    hi


    "richtig" im Sinne von zulässig ist die zweite Variante auf jeden Fall.


    Die erste Version hab ich so noch nicht gesehen. Wenn ich das richtig verstehe, muss man dafür die Parkannen ja umbauen. Wie sonst bekommt man die Erde einzeln geführt um sie an die Bar zu nieten?



    mfg Daniel l

    hallo leute,


    ich suche eine Firma, die mir einen speziellen Schriftzug anfertigt.


    Und zwar geht es um eine Veranstaltung, auf der ein 8m
    durchmessender Kreis, mit aus Einzelbuchstaben
    zusammengesetzten Sätzen, umgeben werden soll.


    Höhe der Buchstaben soll 50mm sein,
    Standardschrift und die Buchstaben sollen
    die Kreisform mitmachen d.h. sie werden unten schmaler als oben.


    so weit so gut... jetzt das eigentliche Problem... :!:


    das ganze soll bzw muss auf Estrich halten
    und muss nach einem Monat auch wieder entfernbar sein.


    ich wär euch super dankbar wenn ihr mir weiterhelfen könntet...


    mfg Daniel l

    hi


    hab ebenfalls teile des DYS Systems und habe die DYH schon gehört.
    Ich bin zufrieden mit dem Kosten Nutzen Faktor bei den sachen.



    PS.: Das schlechteste System ist das EP System.

    hi,


    ich bin 4a ja freundlich gesinnt, aber die EP Serie ist wirklich nichts. Sind Piezoboxen und warscheinlich auch spanplattengehäuse :?


    Höchstens was für ein mal ne Gartenarty machen.


    Die angaben stimmen wohl, steht ja nichts besonderes.


    mfg Daniel l

    höhö


    beide haben recht oder garkeiner :roll:


    die Subs gibts in Aktiv und in Passiv. ein oder zwei aktive mit passiven Tops(Piezomist) geben dann eine SOUNDHOUSE. Ich selber habe natürlich die Passiven.


    Ich kann mir auch gut vorstellen das die in aktiv nicht so der Bringer sind, da halt zu schwache endstufe.

    ja die gibt es und sind auch recht einfach zu verwirklichen


    Sub auf dem Boden --->+3db
    Sub an der Wand und auf dem Boden --->+6db
    Sub in einer Raumecke --->+9db


    Korrigiert mich ruhig wenn die Werte nicht stimmen. Auf jedenfall helfen diese Aufstellungen aber.
    Hier im Forum habe ich aber gelesen dass man da bei Hörnern vorsichtig sein sollte, da der erhöhte Staudruck an der Hornöffnung den LS zerstören kann.



    Ansonnsten Monocluster in Würfelform z.B. 2 Reihen a' 4 Subs aufeinander sollen gerichteter strahlen, als eine Subreihe z.B. 8 subs nebeneinander, die mehr in die Breite strahlen soll.

    ja kann man


    habe selber welche davon und wurde noch nicht entäuscht


    schön verarbeitet, also aus MPX, stabilem Warnex, einer Weiche mit: Eingang, Topabgang und ausgang und einem Delta 15LF (soweit ich mich nicht irre)


    ich beschicke immer 4 mit einer t-amp 2400 ES und das nicht zu knapp

    uuuunddd schon wieder falsch.. die HK vergiss mal wieder die haben auch Piezos.


    Da es dir nicht auf SUPER Klang ankommt nimm die Samson. Die machen für deine Ansprüche garantiert genug mitten.


    Kannste später ja auch mal mit 2 18"ern erweitern.

    Ohh hab vergessen dass es hier um DAPs geht.


    Auf jeden Fall neukaufen. Glaub auch nicht das es für die dinger reconingkits gibt.

    Teller?? sind wir hier in ner Küche? :grin: :twisted: :grin:


    @ ostpunki


    danke für die ausführliche erklärung :D:D



    wenn allerdings die VoiceCoil verrutscht, treibt sie die Membran ja schief an, was zum reissen dieser fühen müsste, oder verursacht gleich einen kurzschluss oder?


    Kratzende Lautsprecher machen auf jedenfall richtig krach und sind nicht mehr zu gebrauchen. Ausser man recont sie.



    PS: Hab das mit den Tellern gecheckt!!! Damit sind Raveland und Konsorten gemeint. Die haben soviel Pampe auf der Membran, da kann man Suppe raus essen :grin: :grin: