1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen Reparatur und Selbstbau

Limmer 12 " horn

• MA.LI
  • 12. Januar 2004 um 20:52
  • TBF
    • 15. Januar 2004 um 21:55

das war aber jetzt genug hinweis :o

ich denke immer noch dass da das detail X vergessen wurde wenn der Durchmesser passt tippe ich deshlab auch von den massen her auf eben einen "verkorksten kleinen" - 10" also

mehr muss zum thema jetzt nicht unbedingt stehen wer der kleine und wer der große und das detail ist einfach mal den Durchmesser anschauen!

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

• wg
    • 16. Januar 2004 um 08:58
    Zitat von "TBF"

bin immer noch nicht gaaaaaaaanz sicher aufn ersten blick sah ich sofort dass es [ein clone / ein ... / etc.] ist aber ein genaues detail habe ich aufm foto nicht!!! gesehn nach vergrößerung mit photopaint deshlab wieder rauseditiert da ich ovn meiner seite eben dann kenie Probleme mit eben diesem Konstrukt feststellen kann.
    genaueres will und darf ich nicht sagen - wie gesagt beim normalen anschauen bin ich erstaml an dei Decke sorry dafür aber da versteh ich keinen spass wieso das will ich hier auch nicht genauer erläutern
    sprich einfach ignorieren

Hallo,
    wenn schon Gagern dann doch genauer !

Gruß
    wg

• tthorsten
    • 16. Januar 2004 um 09:02

hä

da tut einer auf ganz stark insider und hat keine ahnung

Oliver geh doch mit Digicam wenn die putz kolonne da sit ins fun und mach uns nette bilder ud frag den betreiber was da wie wiso drin hängt

könntest dich ja als Lj bewerben.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2004 um 09:09

Also in einer Production Partner war mal ein Bericht über die Anlage im Fun. Musste mal zur Expozeit die Production Partner durchsuchen. Damals hies die Disco aber noch Fun 2000.

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• chb
    • 16. Januar 2004 um 09:40
    Zitat von "tthorsten"

Oliver geh doch mit Digicam wenn die putz kolonne da sit ins fun und mach uns nette bilder ud frag den betreiber was da wie wiso drin hängt

was soll das denn jetzt tthorsten?

ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.

du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.

Zitat von "tthorsten"

da tut einer auf ganz stark insider und hat keine ahnung

geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?

... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.

• wg
    • 16. Januar 2004 um 10:31
    Zitat von "chb"

was soll das denn jetzt tthorsten?

ob da nun limmer hörner im funpark hängen oder nicht ist doch egal, wie die bekannten limmer 12"hörner aussehen weiß man, wir haben hier das 300er ( http://www.loudspeakers.de/daten/limmer/lim-300.jpg ) direkt neben dem hier so heiß umkämpften teil liegen.

du scheinst hier wirklich zwanghaft alles kommentieren zu müssen, obs nun sinnvoll ist oder nicht.

geh, hast ned vielleicht irgendwas zu erledigen, vielleicht den verband am finger wechseln oder sonst irgendwas?

... tschuldigung, aber jetzt nervts dann wirklich.

Hallo,
    am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
    Gruß
    wg

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2004 um 10:52

Ähm, meinst du jetzt das Fun2000 oder den Treiber für das Horn?

Ausgebildete Elektrofachkraft für Veranstaltungstechnik aus der Nähe von Braunschweig.

• wg
    • 16. Januar 2004 um 11:19
    Zitat von "Oliver"

Ähm, meinst du jetzt das Fun2000 oder den Treiber für das Horn?

Hallo,
    ja, das Fun 2000
    Gruß
    wg

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2004 um 11:50

Also in der PP stand das Chassis von Vitavox verwendet wurden, ob das nun auch für die Tops galt kann ich nicht sagen und momentan auch nicht nachschlagen. Ich glaube aber dass sich das mit den Vitavox Chassis auch nochmal verändert hat.

• chb
    • 16. Januar 2004 um 18:25
    Zitat von "wg"

Hallo,
    am Anfang war doch kpl. JBL eingebaut von der Firma Lacos (König).
    Gruß
    wg

hallo wg,

ja, mag schon sein, der funpark wurde hier aber nur deshalb erwähnt, weil oliver meinte, die typischen limmer-mid-hörner hätten nicht diesen keilförmigen phaseplug und bezog sich dabei eben auf den funpark, wo, soweit man das nach dem foto beurteilen kann, wohl das 308 oder das 042 drinhängt.
    es macht jetzt aber imho nicht viel sinn, die hörner im funpark näher zu untersuchen - wie die bekannten limmerhörner aussehen weiß man.

ich sehe keinen zusammenhang zwischen dem funpark und den hier diskutierten hörnern. die tatsache, dass im funpark früher mal jbl eingebaut war und dass der verkäufer dieser hörner hier die bilder mit jbl-horn betitelt hat ist imho nicht relevant.

die frage war jetzt, ob diese hörner von ralf limmer stammen, und da gabs die interessante reaktion von tbf.
    dass er da nicht näher drauf eingehen will ist sein recht, er wird gründe dafür haben.
    wollte er sich damit nur wichtig machen, dann gäbs nicht auch noch andere, die offensichtlich etwas zu dem thema zu sagen haben.

was ich nicht o.k. finde ist die tatsache, dass tth dann wieder daherkommen muß, um diesen thread mit seinen leidigen sticheleien gegen tbf und ohne sachlichen inhalt in die sinnlosigkeit zu treiben.

daher meine überzogene reaktion, die eigentlich sonst nicht meine art ist, sorry nochmal.

die tröten sind übrigens für 12"er, der lochkreisdurchmesser schließt bereits einige lautsprecher aus, die machart bes. der mundrückseite entspricht exakt derjenigen der limmerhörner - wie gesagt, wir haben sie nebeneinanderliegen gehabt. muß aber nix heißen.

o.k., genug lamentiert, ich vergrab mich wieder in meine pläne bezw. patentschriften, die ich grade ausgegraben hab - mal sehen, was dieser d.e.carlson da ende der 80er jahre genau meinte, der war doch auch bei dieser firma mit den 10" hörnern mit diesem eigenartigen hals ...

schönes wochenende
    christoph

• tthorsten
    • 16. Januar 2004 um 20:29

also ich hätte schon gerne erfahren was man da so revolutionäres neues auf dem bild erkennen lässt

leider hat mcih das wirre und nichtssagende posting von TBF ziemlich verärgert , denn so was mag ich garnicht.

dieses rum getue und nciht mit dem waas man sagen will rüber kommen.

kann mann nciht zu seiner meinung stehen ??

da ja der Oliver in der ecke wohnt könnte er ja vorbeigehen. und sich selbst erkundigen.

ich versteh auch nciht warum ich mich wieder so blöd an machen lassen muss anstatt das ihr den TBF auch auffordert mit dem rüber zu kommen was er so wichtig hat.

so zum thema

das limmer flare ist gut er hat da bstimmt das ein oder andere früher mal gebaut bzw dic. versinenen con gehabt.

ob das bei ebay wirlich ein limmer ist keine ahnung ist von der machartr ähnlich

könnt aber auch ne JBL oder Synrics copie sein.

Lautsprecherentwicklung nach mass
    Ansprechpartner für das Forums MUFU projekt

• MA.LI
    • 16. Januar 2004 um 21:23

Ja und nun?

wer hat denn jetzt die Lösung des problems?
    welcher Treiber den PE32, 12.00w, 12L, 12G350, 12BM 600 hab ich da,
    jetzt wird einfach mal probiert,

Es lebe die Beschallung mit Lab Gruppen
    und wer macht das licht?????

• Oliver
    Reaktionen
    1
    • 16. Januar 2004 um 21:46

Also die Leute dort werden nicht so die Ahnung haben. Ich weiss das die Tops dort von Ralf Limmer sind und das die Phaseplugs nicht Keilförmig sind sondern eher so aussehen wie eine aufgeblähte Schultüte.

• Citama
    • 20. Januar 2004 um 11:02

MA.LI
    hast du nun den lieben herr limmer erreicht?

schreib mir ne mail, falls du die nummer noch brauchst.

mal sehen ob er dir helfen kann, bzw. was viel wichtiger ist,
    ob er dir helfen will.

:lol:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  2. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  3. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  4. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  5. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  6. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  7. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  8. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  9. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  10. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™