Ich suche ´Baupläne für Tops und Subs max 600Watt 8Ohm.
Für Kleine Partys. Habe eine Guten Tischler an der hand der im Hifibereich bereits erfahrungen hat. Wer hat solche Pläne?
Mit der Suchen Funktion habe ich leider nix gefunden was in frage kommt.
Danke schon mal.
PA Boxen und Sub
-
-
PA Boxen werden anch geldbeutel und personen zahl und sound anspruch gekauft
nicht nach watt.
-
hast ein bissl zu wenig gesucht.... must dich nicht nur auf die Suchfunktion verlassen. kannst auch einfach mal die letzten 100 Themen hier im Selbstbaubrett durchgehen.... da wirds bestimmt was geben was auf deinen Anspruch passt...
-
Naja stimmt schon also Peronen bis 300 Msuik vom Schlager bis Metal, Soundanspruch also sie sollen schon gut Klingen (was ja im Ohr des Höreres liegt), Naja zuteuer soll es nicht werden, für das Holz bezahle ich sogut wie nix und der Tischler macht es umsonst.
Mich würde interessiern welchje gehäuse mit welcher bestückung!
Dachte an HK nachbau oder die Richtung. -
wie wärs mit dem Low-budget projekt?
bzw: wieviel geld steht dir zur verfügung? -
LOw Budget hört sich gut an. Wieviel Geld naja kommt drauf an, sowenig wie möglich ;o)
-
wo ist eigentlich der kotz-smiley ???

-
... schau mal unter http://www.sound-klinik.de unter "Kostenlos" - da ist ein Bauplan einer PA-Kiste mit recht preiswerten Chassis, der a. wirklich funktioniert (also keine gravierenden Verfärbungen oder Feedback-Stress macht ...), und b. auch von der Leistungsaufteilung auf die Chassis recht abschußsicher ist.
Ich hatte diese Kombination mal als absolutes "Low-Budget"-Projekt entwickelt, um zu zeigen, daß man auch mit sehr preiswerten Chassis recht gute Gesamtresultate erzielen kann (es ist auch eine "ungeglättete" Messung beim Plan dabei) ...
Viele Grüsse
-
die sieht gut aus - bis auf das vielleicht etwas veraltete gehäusedesign
.em300~em delta???
-
Der EM 300 entspricht konstruktiv dem Kappa.
Dieser grosse Mitteltöner jedoch ist mit einer einfachen 12 dB-Weiche nicht in den Griff zu bekommen ( +8 dB-Peak bei 2kHz ).Gruss Jürgen
-
was für eine Weiche brauch man sonst. Bin halt anfänger und habe halt den Vorteil das ich das Gehäuse nicht selber bauen muss.
-
mhh 12 db mit saugkreis könnte gehen.
-
... STOP - völlig falsche Denkweise !
Daß das Eminence-Chassis einen Peak hat weiß ich selbst auch - hier eine Nahfeldmessung vom Tieftöner (... für alle - auch die mit eigenem Messplatz: der untere Bereich ist aufgrund des verwendeten kurzen Zeitfensters nicht relevant ...):
Da das in dieser Kiste verwendete Horn aber auch einige "Eigenarten" hat, die zu diesem Bass-Chassis aber "gut passen" - kompensiert sich das dann (Merke: auf die richtige Zusammenstellung kommt es an
...).Also: Vergesst den Sperrkreis ...
-
oder so.
bei meiner 12/2er mach ichs ähnlich. der mitteltöner macht auch einige schweinereien, da das der hochtöner aber auch tut und die phasen passen überlagert sich das genau richtig...