1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik AUDIO
  5. Sonstiges

2" kauf nicht über gewerbeschein!!!

• beattreiber
  • 27. Juni 2003 um 23:28
  • beattreiber
    • 27. Juni 2003 um 23:28

unser problem ist, das wir zwei 2" kaufen wollte (der 2" mit kleinen bruder drin) aber der vertrieb sagt das der gewerbeschein nichts mit dem musikbereich zu tun hat.
    wir wollen diesen treiber aber gewerblich nutzen,wie z.b. messen und diverse veranstaltung.

meine frage ist,müß in gewerbeschein drin stehen das man verleiher oder so etwas ist?

oder hat a... h... es nicht mehr nötig jeden seine treiber oder irgend was anderes zu verkaufen.
    in anderen bereichen klappt das doch auch.

danke schon einmal in vorraus

• test
    Profi
    Reaktionen
    990
    Marktplatz Einträge
    4
    • 27. Juni 2003 um 23:40

du hast sicher mal beim hersteller direkt angerufen. die verkaufen nicht an den 'endkunden'. du mußt bei adam hall nachfragen. da bekommt man die beiden brüder direkt.
    der hersteller verkauft die direkt erst ab einer palette aufwärts :wink:

http://www.crystal-hannover.de
    Beschallung, Beleuchtung, LED technik
    Trussing, Line Arrays

• beattreiber
    • 27. Juni 2003 um 23:55

ich hatte bei adam hall nachgefragt.die sagen das es nicht geht da der gewerbeschein nicht dafür taugt.

es steht "handel von neu und alten haushaltsgeräten"drin in schein,aber das dürfte die doch eigentlich nicht interessieren.

ich wollte ja auch eigentlich ersteimal nur den preis wissen (einkaufspreis) aber das war ja schon zufiel verlangt

• wora
    Profi
    Reaktionen
    5.413
    Einträge
    10
    Marktplatz Einträge
    11
    • 28. Juni 2003 um 01:24

hmmmm... ich weiss nicht, aber mit diesem text hätte ich dir auch keine lautsprecher verkauft... willst du die in eine waschmaschine einbauen??

mit kollegialen Grüßen
    Wolfgang

• beattreiber
    • 28. Juni 2003 um 02:45

das stimmt ja schon irgendwie,aber woher nimmt sich adam hall das recht festzulegen das jemand mit so ein text in schein keine pa dinge kaufen darf.
    das ist ja auch nicht mein schein,der schein ist von kollegen.bin später dazu gekommen.

nehmen wir aber mal an das wir auf mehrere messen sollen,wollen uns ein system bauen um da was zu beschallen aber man kann nicht weil man keine speaker bekommt.
    und warum soll man den bei thomann oder so kaufen wenn man den s... gewerblich nutzen will.

der text sagt doch nur aus was du ungefähr als hauptätigkeit machst.daraus kann man doch nicht sehen ob wir verleihen,benutzen oder pa sachen mal verkaufen

• Pille666
    • 28. Juni 2003 um 09:58

kanns einfach adam hall atte in den letzten jahren regen zulauf und hat alles aufgenommen was einen gewerbeschein hat! dann hat sich aber rausgestellt, das ein großteil nur einmal bestellt hat un das wars also ad sich gedacht mach ich mal ein riegel vor!

ist bei den meisten läden so! ich bekomme auch keinen zugang zu nem gemüse größhandel!

außerdem ist der 2 "auch nicht viel billiger wenn du ihn bei ad bvestellst da du noch ganz unten eingetsufft bist und erstmal umsatz bei ad machen musst um an einigermaßen vernünftige preise dran zukommen!

• beattreiber
    • 28. Juni 2003 um 22:21

danke für die antworten,das läßt mich bischen besser ferstehen warum die uns ablehnen.

aber es ist trozdem sch....!
    den muß ich wohl versuchen welche gebraucht zu bekommen.

also wenn jemand 4590 liegen hat,meldet euch bei mir

danke nochmal

• rockline
    Profi
    Reaktionen
    198
    • 29. Juni 2003 um 10:58
    Zitat von "beattreiber"

das stimmt ja schon irgendwie,aber woher nimmt sich adam hall das recht festzulegen das jemand mit so ein text in schein keine pa dinge kaufen darf.
    das ist ja auch nicht mein schein,der schein ist von kollegen.bin später dazu gekommen.

Also Leute.......ich glaubs bald nicht mehr! Wenn demnächst Tennissockenhändler vom Trödelmarkt mit ihrem Gewerbeschein zu einem Spezialvertrieb für Veranstaltungstechník kommen,und wollen damit billig einkaufen.......sagt mal, meint ihr im Ernst mit jedem Gewerbeschein eine Freifahrt für billig zu haben??

Und nur um mal eben 2 Treiber zu verkaufen setzt so ein Laden wie Hall überhaupt nichts in Bewegung - ist vollkommen uninteressant für die. Ihr seit Endkunden.....bitte versteht das und kauft auch die Treiber bei Thoman!
    Ende der Durchsage.....manchmal geht mir echt der Hut hoch...Gewerbeschein vom Kumpel und so.....

• beattreiber
    • 29. Juni 2003 um 22:02

hast du zufallig mal davon gehort das manche ihren arbeitsbereich wegseln oder auf mehreren breichen tätig sind.

falls es dich interessiert,wir lassen ihn umschreiben!!!
    wir wollten uns erst einmal bei den preisen umhören,und das regt mich auf und deswegen habe hier das auch rein gestellt.in moment machen wir das noch privat.

also nicht rum mäckern!
    adam hall hätte vielleicht bevor die nein gesagt haben vielleicht nachfragen können,warum jemand aus so einen bereich plötzlich interesse für treiber zeigt.
    und ich habe auch nie die menge bei adam hall angegeben.

ausserdem gibt es auch betriebe die mehr als eine person beschäftigen,nicht kumpel sondern kollege(bei schlechteren verhältnis auch chef genannt)

aber danke für die antwort

• Bully
    Profi
    • 29. Juni 2003 um 22:37

Da platzt mir doch auch der Dutt auf ....

beattreiber

rockline hat vielleicht etwas die Fassung verloren, aber der Sinn stimmt schon! Bevor der Ton hier jetzt allerdings aus den Fugen gerät, solltet ihr mal darüber nachdenken, das ihr mit dem Gewerbeschein in der VA-Bracnche bei vielen Großhändlern mit Sicherheit auf taube Ohren stoßen werdet. Außerdem habt ihr anscheinend noch keinen Gedanken daran verschwendet, das ihr mit dem gegenwärtigen Eintrag in eurem Gewerbeschein nicht in der VA-Branche eingeordnet seid. "Handel mit neuen und alten Haushaltgeräten" ist nicht gerade das, was ein professioneller DJ oder Verleiher nebenbei macht. oder?

rockline

Scheint ja in dieser (oder auch in anderen) Branchen jetzt wohl üblich zu sein, mal was "anderes" nebenbei zu machen. Hat doch aber auch was, wenn du in einer Firma deine gebrauchten Haushaltsgeräte kaufen kannst und nebenbei noch den DJ für die Einweihungsparty samt Anlage buchst.

Nothing else bretters ...

• beattreiber
    • 30. Juni 2003 um 00:42

deswegen schreiben wir in ja jetzt auch um!!!
    also wenn mann das hier so durchließt wirkt das so als hätten wir keine ahnung und hätten versucht uns damit privat was zu kaufen.
    so ist dat aber nicht,wir wollte eigentlich doch nur den preis bei den anfragen.wie schon erwähnt,von kaufen war noch keine rede.
    wollen ja auch erst kaufen wenn das den so weit ist.

aber mann hat doch irgenwie das gefühl das kleine betriebe echt nicht interessant für die sind.

mir ist auch klar das ein pa-ler auch keine kaffeemaschinen bekommt.
    vielleicht habe ich mich bis jetzt oder immer noch verkehrt ausgedrückt.

fakt ist,mann versucht was aufzubauen und mann wird nicht unterstützt

• trockenbassfetischist
    • 30. Juni 2003 um 10:46

evtl. sollte man es eindeutiger erwähnen:
    AH usw. verkafuen ihre Sachen an Fachändler / gewerbe mti entsprechendem Gewerbeschein
    das bedeutet dass jemand der mit einkauf von z.B. Spakern bei Adam hall und verakfu dieser an Verleiher wie Du Geld verdient - diese Leute werden von AH beliefert
    wenn jemand Licht und Ton verleih hat dann bedeutet das dass dieser jemand bei dme obigen einkaufen sollte udn wenn jemand nur ne analge bauen will dann auch oben

langsam bessert sich das wieder dann werden mal die ganzen kleinen Kistenverschieber wieder in die Schranken gesetzt

um Dirs aber zu erleichtern: wenn Du nur so für 1000 Euro oder 2...5 Stck. beim AH einkaufst ist es meistens billiger bei thomann etc. einzukaufen da mti diesen mikroumsätzen da wirklich keine guten Preise rauskommen - und bei Thomann bekommst du schöne 2 Jahre Garnatie - die gibts beim AH nat. nicht (geschäft unter Vollkaufleuten...)

-------------------------------------------------------
    erst wenn die letzte Membran mit Pampe behandelt, der letzte Bass mit Resonator versehen ist ........... werdet ihr merken dass aus Messwerten keine Musik kommt :)

• Sven M
    Profi
    • 30. Juni 2003 um 12:43

...lass doch einfach deinen Gewerbeschein umtragen (erweitern) wenn du schon in ein anderes Gewerbe vordringen willst (dann ist das ja sowieso nötig..)

Was sagt der Raver auf der Techno-Party, wenn sein Extasy aufhört zu wirken?

"Was ist denn das für eine sch... Mucke hier?"

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™