*ironie an*
hey die einfachste lösung ist immer einen spare DJ bestellen und wenn der eine mist baut dem anderen mit nem pipe eine überzieht. das behebt wenigstens den frust!
*ironie aus*
nun aber erst so ein "DJ schreck" wär schon was geiles!
*ironie an*
hey die einfachste lösung ist immer einen spare DJ bestellen und wenn der eine mist baut dem anderen mit nem pipe eine überzieht. das behebt wenigstens den frust!
*ironie aus*
nun aber erst so ein "DJ schreck" wär schon was geiles!
Zitat von "ADMIN"Das Gerät kommt von FormulaSound und kann über mich bezogen werden.
sehr interessant, könnte man das dann auch an ein LED Levelmeter koppeln? Sozusagen, ein großes 2 HE Levelmeter über dem DJ Mischer das Grüne. Gelbe und rote Lämpchen hat, ich erkläre im Vorraus das ab den roten Lämpchen die Sicherheitslimitierung eingreifft und er hat es immer ganz groß vor Augen, wohlmöglich noch mit Beschriftung "Sicherheitsgrenzwert erreicht" und dort Blinkt dann nochmal so ein rotes Riesen LED ganz wild.
Das wäre Genial.
Zitat von "Kracky"sehr interessant, könnte man das dann auch an ein LED Levelmeter koppeln? Sozusagen, ein großes 2 HE Levelmeter über dem DJ Mischer das Grüne. Gelbe und rote Lämpchen hat, ich erkläre im Vorraus das ab den roten Lämpchen die Sicherheitslimitierung eingreifft und er hat es immer ganz groß vor Augen, wohlmöglich noch mit Beschriftung "Sicherheitsgrenzwert erreicht" und dort Blinkt dann nochmal so ein rotes Riesen LED ganz wild.
Glaube mir, das wird gar nicht nötig sein, der findet das Optimum von ganz alleine... :mrgreen:
Zitat von "ADMIN"Glaube mir, das wird gar nicht nötig sein, der findet das Optimum von ganz alleine... :mrgreen:
Manche Menschen können besser sehen als denke und hören!
Also, ich bin selber DJ und verleihe nebenher auch Partyanlagen für diverse Partys.
Nachdem ich ca. 2 Jahre lang die Boxen nach jeder Party repariert habe ( bevorzugt die Hochtöner ) war ich es leid und habe folgende "Sicherungen" eingebaut :
1. Am Mixer die GAIN - REGLER mit einer Stabilen Blende verschlossen.
2. Den Limiter / Kompressor mit einer Blende aus Plexiglas versehen ( anschauen JA - anfassen der Knöpfe - NEIN ! )
3. Sollte die Anlage bei entfernen der Blenden nach oder während der Party Probleme machen bezahlt der Veranstalter / DJ die Anfahrt bzw. die Reparaturkosten.
Was soll ich schreiben - trotz PC mit MP3 vollgepackt, es wirkt !
In den letzten Jahren keine Broken mehr kaputt von irgendwelchen Partys abgebaut ! ![]()
Amps auf maximalpegel stellen wie es sein soll, Abschließbare Rackblende davor! Fertig, Problem gelöst, lauter gehts dann net....
klar gehts lauter.. Mixer auf anschlag.
und wenn das nicht reicht: gain auf anschlag.
des musst du dann beim amp einstellen auch machen! alles am pult auf max und dann amp runterregeln, schutz davor und gut is ![]()
was mach ich dann mit leise aufgenommen Platten?
mp3s könnte man normalisieren, aber mit cds is das schlecht.
Ausserdem fehlt Dynamik wenn ich mit nem hohen eigangsignal in den amp reingeh, den aber nur halb aufgedreht hab..
Zitat von "Tontechniker"des musst du dann beim amp einstellen auch machen! alles am pult auf max und dann amp runterregeln, schutz davor und gut is
super idee!dann gehts auch schon verzerrt aus dem pult,grosse klasse. :roll:
Wir diskutieren hier im Kreis: Der wirksamste DJ-Limiter ist der Lichtmensch.
Kiste mit EQ neben das Lichtpult und vernünftig einpegeln.Wenn der EQ rot blinkt, ist es an der Zeit einzugreifen.
Armin
Wenns dann verzerrt kommt, ist das das Problem vom DJ, die Leute werden schon schimpfen... ![]()
stimmt, jedoch bis das von alkohol und testosteronschüben umnebelte publikum sich mal traut, kann es für meinen armen hochtöner schon zu spät sein ...
Zitat von "Jobsti84"Wenns dann verzerrt kommt, ist das das Problem vom DJ, die Leute werden schon schimpfen...
ich hab noch nie erlebt das sich irgendwer beschwert hat ausser im nachhinein mund zu mund propaganda sound war sch... und so weiter
sowas hat ein bekannt mal erlebt..nunja seit dem buch der DJ die beschallungs firma nicht mehr weil der depp..an SEINEM pult herum gebastelt hat...und wehe ,es gibt djs die machen das..die bringen ihr eigene systeme mit, mal handiert an den systemen da werden so manche djs extrem sauer...
wir reden mit den djs darüber und zeigen das amping und erklären was wo was passiert usw....klappt seit jahren und unser stamm discowo wir auch technik eingeabut haben, klappt das auch...wichtig ist halt nur das man ein ordenlcihes speaker managment system hat so alles schon integriert ist...
nunja....diese strafsachen wie licht oder lautes monitoring färb meisten dan so ab das der DJ sauer auf den betreibert wird und das wiederum auf den techniker nunja.....
ich würde mich auch mal pauschal für dieses feine gerät für 150€ interessieren. bausatz schon in sicht?
Everest2002: dein post ist eine zumutung! den ersten absatz habe ich überhaupt nicht verstanden... :roll:
Zitat von "Waschhausernst"ich würde mich auch mal pauschal für dieses feine gerät für 150€ interessieren. bausatz schon in sicht?
Welches Gerät?
Bitte Zeigen ![]()
Zitat von "ADMIN"
Es gibt Geräte, so 'ne Art "Über-Limiter", die begrenzen nicht, sondern machen dann leiser. Und zwar um so leiser, je weiter das Pult aufgedreht wird. Das lernen die Leute dann recht schnell....
jenes ![]()
Zitat von "Fossi"
Gute Idee,
vielleicht könnte man sich das ganze noch etwas vereinfachen, wenn man die Schaltung so entwirft, das sie nur über den Sidechain einen Kompressors(sowas hat ja eigentl. jeder) steuert.
Vereinfacht das ganze dahingehend, das man nicht so viel Wert auf Klangbeinflussung geben muss und günstigere OPVs verwenden kann(da das Nutzsignal nicht durch das Gerät geht).Gruss Thomas
nein, da man mit einem kompressor das signal nicht aktiv leiser machen kann ...(über den sidechain)