kenn ich
war kurz davor shearer zu baun ![]()
LAB Horn
-
-
Aber dann baute ich doch lieber einen... weil... ?
-
keinen wohl gemeint oder?
Wahrscheinlich doch bissi zu groß, ist aber irgendwie auch verständlich...
-
BEC1 weil shearer zu groß war!
(das "weil" war ja wohl vorhersehbar in dem kontext oder??) -
-
-
Zitat von "Inspiron"
Mit zwei an einer Wand gehts auch so halbwegs.
Es ist nicht wirklich so, dass ich sie brauchen würde (guter BR würde es auch tun), aber alleine die machtvolle Konstruktion reizt mich sie zu bauen.Das kenne ich auch nur zu gut. Vom Aufbau her ist das echt mal ne Herausforderung... *gg*
-
es geht jeder bessere autosubwoofer!! Der lab ist keine sonderanfertigung sondern der versuch, im auto-subwoofer-geschäft mit ner eigenen marke fuss zu fassen (bauen wohl schon länger für zahlreiche hersteller die lautsprecher)
Von selenium gibts zb einen, der besser geht, allerdings das 3-fache kostet...
PHL baut auch einen, der kostet aber gleich eine ganze größenordnung mehr... (OEM, wird von MAD in deren subwoofern verbaut...)
Der lab ist aufgrund seines günstigen preises so interessant, dies war glaube ich auch die intention des entwicklers: maximale performance aus billig-lautsprecher... -
Zitat von "Arieba"
Der lab ist keine sonderanfertigung sondern der versuch, im auto-subwoofer-geschäft mit ner eigenen marke fuss zu fassen (bauen wohl schon länger für zahlreiche hersteller die lautsprecher)
ganz sicher???? Ich dachte immer das der LAB 12" eine Sonderanfertigung nach den Vorgaben von Tom DAnley ist (der hat das Labhorn entworfen). Das Teil wurde doch im Live Audio Board ( amerikanisches internet- forum kurz: LAB), ausgebrütet, ähnlich wie der MUFu hier? Ich glaub nicht das jemand wie Tom Danley (der ebenfalls das Yorkville U15 entwickelt hat) ein BassHorn entwirft um car- hifi Chassis reinzubauen??????
Weist mich bitte auf eventuell aufgetretene sachliche Fehler hin....... :roll: :oops:
-
-
Zitat
es geht jeder bessere autosubwoofer!! Der lab ist keine sonderanfertigung sondern der versuch, im auto-subwoofer-geschäft mit ner eigenen marke fuss zu fassen (bauen wohl schon länger für zahlreiche hersteller die lautsprecher)
Das wäre doch mal was: LABHorn mit Raveland TW3000. :mrgreen::mrgreen:
-
tatsächlich! Die haben den lab-subwoofer für den lab-sub gebaut, lustigerweise schwören die auto-hifi jungs drauf, habe schon ein paar von den dingern in ein paar kofferräume verkauft...
zudem habe ich schon mit leuten gesprochen, die andere speaker mit mehr leístung im lab haben wollten und die immernoch zufrieden sind mit ihrer box, obwohl kein lab drin ist (einer hat wie oben beschrieben den selenium verbaut)
-
-
-
es gibt leute, die haben auf die polkernbohrung ein rohr aufgesetzt und nach draussen geführt und so den lautsprecher von innen belüftet...
ansonsten würde ich ordentlich wärmeleitpaste aus dem pc-bau draufschmieren und das ganze so dicht wie möglich aufpressen...
-
-
siehe mal hier http://www.inter-company.com/lab.htm
-
-
PA heisst weder "Professional Audio", noch braucht man 2x 4 Labsubs.
Nach Spielzeug oder Heimbeschallung sieht das doch nun wirklich nicht aus.Du glänzt wiedermal durch Unwissenheit.

-
-