konnte jemand mit easyjob 3.0 schon erfahrungen sammeln??
easyjob 3.0 - protonic software
-
-
Wir arbeiten damit. Was willst Du denn genau wissen?
-
wir hatten easyjpob 2.1 am start und keine probleme!! seit der pro light & sound haben wir die 3.0 version und alles ist uncool.
- wenn ich einen job aufrufe stürzt das programm sehr oft ab und manchmal meldet er nur eine fehlermeldung
.. trotz update haben massive probleme beim drucken, da hängt sich das programm des öfteren auf. wenn ich über die vorschaufunktion drucke umgehe ich das problem.
mich würde interessieren ob andere kollegen mit den gleichen problemen kämpfen.. -
Hab massivst mit ähnlichen Problemen gekämpft. Hast du auch wirklich die ZWEI Updates eingespielt, die es mittlerweile gibt. Ich bin wärend dem ganzen Stress (bei uns lief die Serverversion fast eine Woche nicht) zu der Erkenntnis gelangt, dass es doch nicht unter WIN98 SE funktioniert. Der Server läuft jetzt auch mit XP und seitdem ist eigentlich alles schön.
-
beide updates installiert - bei uns "soll" das ganze unter windows 2000 laufen, aber......
-
Uns kostet das Programm auch den einen oder anderen Nerv, hauptsächlich aber im Zusammenhang mit MobilSync...
Was anfänglich als Vollversion 3.0 rauskam, war unserer Meinung nach eher ein Betatest am Kunden.

-
Das sehe ich auch so. Wenn man den Zustand gekannt hätte, dann hätte ich lieber erst mal noch mit der 2.1 weitergemacht. Aber dummerweise ist ja nach dem Update die Standortdatenbank nicht mehr richtig mit Version 2 kompatibel. Nach dem letzten Update für Version 3 lief sie dann bei uns gar nicht mehr. Ich habe zwei Tage versucht mit dem Support an der Telefonstrippe das Ding wieder zum laufen zu bringen. Es hat nicht geklappt und es herrschte allgemeine Ratlosigkeit. Am Ende des zweiten Tages voll mit Portnummern kontrollieren, Server konfigurieren und mehrmaligem neu Installieren hatte ich wieder die gleiche Fehlermeldung mit der alles begann. :cry:
Das alles unter WIN98SE. Ich habe dann XP aufgespielt und danach lief alles dann super. Mein Fazit, EJ3.0 ist in der aktuellen Variante nicht mehr wirklich kompatibel mit WIN98SE.Ein gutes hatte das aber. Ich habe meinen persönlichen minimal "WIN XP Rechner" Record aufgestellt:
PII 333MHz
320 MB RAM
4GB FestplatteUnd wider Erwarten läuft dad Dingen ganz gut. Man kann auch relativ akzeptabel damit arbeiten.

-
Also ich kann eure Probleme mit EJ 3.0 nicht wirklich nachvollziehen. Nach Installation des Updates und der Reorg auf die neue Datenbank lief EasyJob bis auf einige kleine Fehler sofort. Wir bneutzen allerdings Windows 2003 Server/Enterprise Edition. Vorher hatten wir XP auf dem Server, aber das lief nicht immer glatt (auch nicht mit EJ 2.1). Wichtig ist auch das alle Updates von MS auf dem Rechner sind. Protonic sagt das ja nicht aus Langeweile.
Gruß
Bully