1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

Alternative zu Thomanns T.AMPS!

• kater
  • 27. Juni 2004 um 23:32
  • ultraschall
    • 5. Juli 2004 um 21:31

Um wieder auf die ursprüngliche Frage des Thread-Verfassers zurückzukommen:

Für das Low-Budget-Stack ist kein Amp erforderlich, der 2 oder 2,66 Ohm stabil ist.

Da er Top und Subs pro Seite hat, braucht er sowieso 2 Amps und eine aktive Frequenzweiche. Die Tops laufen auf 4 Ohm, der Doppel 15er ebenfalls auf 4 Ohm.

Jetzt eine aktive Frequenzweiche mit Limiter und die Amps brauchen keinen eigenen.

Also mein Tip als Alternative zum T-Amp:

DAP oder Boost je nach EK als Amp

Behringer - CX3400 SUPER X Pro als Weiche/Limiter oder wenns ein bisschen teurer werden darf den Behringer Ultradrive

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• Manu1987
    • 5. Juli 2004 um 22:24

okay, also poste ich hier weiter ....

Wiegesagt ... hab scho ne Behringer und würde nu gern wissen obs sich lohnt eine weitere anzuschaffen

Oder doch BOOST??

Danke!

Beste Grüße,
    Manuel

• bass4luv
    • 6. Juli 2004 um 18:01

Die Behringer sie super(meiner meinung anch die besten wenn net nach Leistung/Preis geht) Low Budget AMps kannst ohne Probleme/Sorgen mehrere kaufen!

• M4$T3R
    • 6. Juli 2004 um 19:39
    Zitat von "ultraschall"

:
    Behringer - CX3400 SUPER X Pro als Weiche/Limiter oder wenns ein bisschen teurer werden darf den Behringer Ultradrive

Lars

Kann man das Ultradrive von Behringer auch als 2-Wege Aktivweiche benutzen?? Bzw. is da ne weiche mit drinne??

• Mnyut
    • 6. Juli 2004 um 21:55
    Zitat von "M4$T3R"

Kann man das Ultradrive von Behringer auch als 2-Wege Aktivweiche benutzen?? Bzw. is da ne weiche mit drinne??

Klar kann man den UD als 2 Kanalweiche benutzen. Es gehen sogar bis zu 6 Kanäle :mrgreen:
    Und er kann noch viiiiel mehr.
    Suchst dir für Samstag eine Fahrer und kommst HIER hin, dann kannst dir die Kiste mal anschauen.

• M4$T3R
    • 6. Juli 2004 um 22:54

Hört sich gut an, aber wie wird das dann angeschlossen wenn ich darauf ne 2-Wege-Aktiv Fw machen will?? hat der denn so viele anschlüsse das man 6 Kanäle fahrn kann??

Ich schau mal ob ich bis dahin nen Fahrer bekomme, wenn Interesse besteht kann ich, wenn die bis samstag fertig sind, meine frisch Gebauten Oberton 18xb700 im BR Gehäuse mitnehmen...nur hab ich noch kein passendes Amping für...werd eventuell nächste woche innen Rock Shop fahrn paar Amp´s testen.

• Mnyut
    • 6. Juli 2004 um 23:01
    Zitat von "M4$T3R"

Hört sich gut an, aber wie wird das dann angeschlossen wenn ich darauf ne 2-Wege-Aktiv Fw machen will?? hat der denn so viele anschlüsse das man 6 Kanäle fahrn kann??

1 x Hochton
    1 x Mitten
    1 x Bass
    das ganze 2 mal (weil links und rechts). Manche haben auch noch einen 4ten Kanal für den Infra.

Zitat von "M4$T3R"

Ich schau mal ob ich bis dahin nen Fahrer bekomme, wenn Interesse besteht kann ich, wenn die bis samstag fertig sind, meine frisch Gebauten Oberton 18xb700 im BR Gehäuse mitnehmen...nur hab ich noch kein passendes Amping für...werd eventuell nächste woche innen Rock Shop fahrn paar Amp´s testen.

Immer mitbringen...
    Wegen AMP: dann müssen wir halt umstecken vor dem Hören.

• kater
    • 7. Juli 2004 um 00:10

ultraschall:

Was hältst du denn von den Behringer-Amps? Also ich bin ja auch nicht s#o der Behringer-Fan, aber wenn ich schon nen Behringer-Controller drinne hab............

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• kater
    • 7. Juli 2004 um 00:15

..............weil vielleicht kommt ja noch ein 2. Low-Budget-Stack hinzu, und dann is 2Ohm tauglichkeit nicht schlecht...............

Was juggt mich der Benzinpreis, ich tank eh immer nur für 20 Euro :D

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 14:12

Hi!

@Kater86
    Wenn da noch ein zweites LB Stack dazukommt würd ich aber auf ein zweites Amping setzen. Ist man flexibler und hat auch mal zwei Anlagen zur Verfügung.

M4$T3R
    Schaust halt mal wegen Samstag und meldest dich wenn rechtzeitig bis Freitagabend mal bei mir wegen Wegbeschreibung.
    Amping wär wohl nicht das Problem, da haben wir ja was vor Ort, also Kiste mitbringen wenn fertig :wink:

• M4$T3R
    • 7. Juli 2004 um 14:52

Ich versuch die Kisten fertig zu bekommen, bin grad am Verspachteln und werd sie morgen oder freitag lackieren. Wird knapp, könnte aber hinhaun.

• RA-CG
    • 7. Juli 2004 um 15:28

Hi!

Ups...
    Von mir kommt nur unverspachteltes und unlackiertes Rohmaterial. Sind noch nichtmal Griffe und Terminals ausgeschnitten, aber spielen wird's wohl trotzdem :wink:

• ultraschall
    • 7. Juli 2004 um 21:02
    Zitat von "kater86"

ultraschall:

Was hältst du denn von den Behringer-Amps? Also ich bin ja auch nicht s#o der Behringer-Fan, aber wenn ich schon nen Behringer-Controller drinne hab............

Warum einen Behringer kaufen, wenn es für das gleiche oder weniger Geld einen Amp gibt, der sich bewährt und auch noch mehr Leistung hat. Okay, der Behringer kann 2 Ohm, wer die unbedingt braucht soll ihn nehmen. Aber die meisten werden wohl auf dieses Feature verzichten können.

Lars

... seit 12.01.2004 ohne Signatur

• Manu1987
    • 7. Juli 2004 um 22:12

Ja, 2 Ohm braucht man echt ned oft ...

Ich nehm mir die Boost und denk dass des ne super entscheidung ist ...

Es sind zwar auch keine Limiter vorhanden, aber die sin extern eh bessa als die internen

Beste Grüße,
    Manuel

• M4$T3R
    • 8. Juli 2004 um 08:20

Kannst dann bitte mal nen kleinen Bericht zur Boost machen wenns möglich ist :wink: !! Würd mich echt interessieren ob das ding auch zuverlässig läuft!!
    Danke

• John
    • 8. Juli 2004 um 08:55
    Zitat von "M4$T3R"

Kannst dann bitte mal nen kleinen Bericht zur Boost machen wenns möglich ist :wink: !! Würd mich echt interessieren ob das ding auch zuverlässig läuft!!
    Danke

JO würd mich auch interressieren. Vor allem die PX-2400.

Easy ride easy GO!

• Petersbass
    • 8. Juli 2004 um 09:51

Hmm hab zwei (demnächst drei :D) Boost amps 2400 , kann nicht sehr viel sagen da die PA nicht wirklich jemals an ihrer Grenze lange lief... :p

z.Zt läuft die eine Amp ab 80-200 Hz (je nach laune :roll: ) für ein paar SF 25 von JBL (2x15" + 1" horn)... hier ist die Amp ordentlich überdimensioniert :p

und die andere läuft zur zeit mit pro kanal jeweils einem doppel 18" / 1,2 kW. Die konstruktion der Bassbox ist ne Mischung aus Horn und Bassreflex.

Sie laufen recht viel (eigentlich jeden tag 2-4 std. 7tage die woche) aber nicht auf hochlast. Bischer sind die teile ein halbes Jahr im einsatz ohne probleme.

Die Lüfter sind minimal lauter als die meiner alten palmer Amp ;) aber ich glaub die hört man eh nur wenn die musik aus ist :mrgreen:

Demnächst hol ich mir noch ne dritte amp damit ich jeweils 1 amp gebrückt pro sub hab.

Leicht sind die Teile nicht und klein auch nicht, aber wen das nicht stört sollte eigentlich für den Preis nicht meckern können.

Gruß Peter

• M4$T3R
    • 8. Juli 2004 um 10:33

Hört sich ja ganz gut an :D ich stehe in geraumer zeit auch vor der Entscheidung ob t.Amp oder Boost... naja ich war dann doch eher von der T.amp überzeugt und hatte mich auf den preis (t.amp 3200) von 550€ festgelegt, wobei ich mir nur einen Amp leisten kann...wenn ich boost kaufe würden 2 amps rausspringen brauch eine 2400ter für die Bässe und noch eine für neue tops...
    also der Preis ist ja echt klasse..sollen ja auch t.amp ähnliche platinen o.ä. sein hab ich gehört, naja müsste nur noch wissen wie sie im volllast betrieb laufen und wie sie sich klanglich anhören...

Also Gewicht, naja wird dann bei mir in ein 4 He case mit rollen gepackt, wird nicht so das problem werden..

Danke für den Bericht, hilft mir sehr bei der entscheidung!!

• M4$T3R
    • 9. Juli 2004 um 17:15

Hallo zusammen,
    Da wir oben über ein Treffen morgen gesprochen haben, muss ich leider mitteilen das ich die Sub´s nicht fertig bekommen hab :(
    Somit kann ich leider nciht teilnehmen :evil:

Wenn ihr wieder solch ein treffen macht, oder wenn ihr es um ne Woche verschiebt gebt mir bitte bescheid!!!

• Mnyut
    • 9. Juli 2004 um 22:36
    Zitat von "M4$T3R"

Somit kann ich leider nciht teilnehmen :evil:

Wie nicht teilnehmen? Für Türsteher die kontrollieren ob du eine Box dabei hast hat's uns leider nicht mehr gereicht -> trotzdem morgen früh vorbeikommen und zuschauen wie die andern ihre Boxen bauen -> ideen mit heim nehmen und umsetzen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement