Jobsti:
sehr schön, allerdings fänd ichs besser, wenn hier mal ein Foto von meinen Weichen stehen würde :wink:
von mir aus ätz die Platine und schick mir die Bauteile so...zusammenbauen kann ich selber!
Selbstbau-Galerie
-
-
Zitat
Und wieder am basteln
Was isses den für ein Mid Treiber? Ich glaube von Limmer Empfohlen L12P110K, das rockt^^
-
!Für Diskussionen zu den Selbstbauten gibts einen extra Thread!
-
Moin zusammen...
hab wieder ein bisschen gebastelt (sind zwar keine Boxen aber passt denke ich trotzdem am besten hier rein):
2 Systemracks für mein komplett neues Amping. Hat wie immer Spaß gemacht. :mrgreen:
Gebaut aus 15mm MPX, AH Rackschienen vorne und hinten, AH Gummifüße mit Stapelfräsungen, gerollt und gespritzt mit schwarzen Warnex.
Und wie immer lasse ich euch beim Bau besonders detailreich teilhaben. :wink:Hier mal eine Aufstellung der Kosten:
Artikel Preis
Holzzuschnitt (1,28m²) 38,08 €
Rackschienen, Gummifüße 17,29 €
Schrauben, Muttern, Unterlegscheiben 11,80 €
1kg Warnex schwarz 24,80 €
Summe: 91,97 €Plus knappe 20 Arbeitsstunden haben mich die beiden Racks gekostet.
Lob und Kritik erwünscht :mrgreen:
Pepe
-
Zitat von "DJ-Pepe"
Lob und Kritik erwünscht :mrgreen: Pepe
Sollst Du beides haben
Handwerklich sehr schön gemacht und Warnex ist einfach toll für sowas. Aber bei der Patchbay hätte man gerne auch über die XLR + und - einen Schrumpfschlauch machen können. Und gerne noch einen größeren über beides zum Schluss. Irgendwann fällt nämlich doch mal was drin rum und das wäre doof, wenn man sich dann einen Kurzen baut. Vielleicht beim nächsten Mal.
Wie gesagt, handwerklich sehr schön (ich kämpfe da immer noch mit meines Bruders Ausspruch: "Elektronisch hast Du's drauf, aber Deine Fähigkeiten enden am Horizont der Mechanik", womit er teilweise leider recht hat, das liegt aber auch am fehlenden, guten, Werkzeug :? ).
Carsten -
Zitat von "DJheini"
!Für Diskussionen zu den Selbstbauten gibts einen extra Thread!
-
-
Ich habe nun endlich auch meine 12Zoll Top fertig.
4550 von BMS auf Limmer 106 und http://www.intertechnik.de/Lautsprecher-S…,4595,6377.html im geschlossenen Gehäuse.Uploaded with ImageShack.us
-
Hab auchma nen Horntop gebastelt:
Wiegt nur ca 36Kg!Falke:
Schaut gut aus, das bei 3kHz hätte ich noch bissel ausgebügelt, habe ich beim 4550 auch immer sonst gemacht. -
-
Soo 218er sind fertig
bestückt mit B&C 18NW100...Erstes Gehäuse fertig:
Und bestückt:
Erster Test, teilweise gewarnext und mit LDBMS12 als Top:
Alle beide fertig

€dit:
Kleiner Stack auf der Terasse:
Von hinten:
Alles gefertigt aus 24er MPX ausem Wickert
Griffe, Bluewheels, Speakons etc vom großen T.MfG Patrick (der mittlerweile nen teuflisch geilen Soundcheck hinter sich hat)
-
Postings entfernt.
-
-
Kompakt PA-Anlage
Wenn keine riesige PA-Anlage gefordert ist. !
Für kleinere Feiern bis ~75 Personen (je nach Lautstärkebedarf und Raumgröße)Tops:
Bestehend aus:
2x 6,5" Neodym A&D Chassis Tiefmitteltöner - 225W RMS
Sica Hochtöner (Modellname fällt mir nichtmehr ein) - 50W RMS
Sonstiges: Boxenflansch, Eigenbaufrequenzweiche mit Visatonbauteilen, AnschlussterminalFrequenzbereich: 75 - 20.000 Hz (-5dB)
Belastbarkeit Gesammt pro Top: 250W RMS
Schalldruck: 93dB
Max Schalldruck pro Top: ~ 116dBFrequenzverlauf der Tops + Weichenaufbau (Messungen der einzelnen Chassis durch Jobst-Audio):
Subwoofer:
Bestehend aus:
LS: Beyma 10 G 40Frequenzbereich: 46 - 500Hz (-5dB)
Belastbarkeit: 400W RMS
Schalldruck: 94 dB
Max Schalldruck: ~ 118dBGesammtschalldruck der Anlage etwa 120dB
------------------
Bilder beim Bau:
-
martin, dein Hochtöner war der
Sica HFU 140.25/78 16 OhmProto der Wunschbox 2010 Kappalite 3012 LF mit N350 am H100
Abstrahlung 0-100° Horizontal in jede Richtung (Einseitig gemessen, da Box symmetrisch)
Noch ohne PIR Scaling, somit können wir von knapp 85-90° ausgehen. -
-
Hi
Hiermal meine Bastelungen:
PS12 / LMT121 Clone
Hier als "Umbau" einer DAP Pro auf eine LMT121. Hier noch noch zum Test mit einem Ciare Neo Tieftöner, Kappa-12a liegt hier auch noch.
Oben mit alter OriginalFront (Horn passt nicht rein), BR Öffnungen Symetrisch, aber "komisch" wegen internen FlugpunktenGrundgehäuse ist aus MDF und sehr Stabil,
Schallwand nun aus 2*15mm MPX,
Innenstreben fehlen noch,
Front ist noch Wechselbar (unterteil und Oberteil ist getrennt), somit auch anderes Horn und BR Anordnung möglich
TMT muss noch eingefräst werden (ist zu knapp am Gitter), alternativ auf 10mm MPXUnd am Ende noch schwärzen mit Warnex und abdichten mit Klebt und Dicht

Gruß
Daniel -
Hab ich zwar nicht selbst gebaut, aber "zuende" gebracht (haben jetzt noch Stahlecken die auf den Bildern noch nicht drauf sind überall). :grin:
SSVPRO HB-118:
http://img7.imageshack.us/g/img0283tl.jpg/
18" Bandpasshorn mit RCF LF18N401 .. nettes Gerät. :grin:
-
Habe auch mal wieder etwas gebohrt und gefeilt, und vier von den Dingern gebaut. Die sind bei kleinen Geschichten nicht so
sperrig wie die vierer Bars.Uploaded with ImageShack.us
-
Zitat von "Matthias Falke"
Habe auch mal wieder etwas gebohrt und gefeilt, und vier von den Dingern gebaut. Die sind bei kleinen Geschichten nicht so
sperrig wie die vierer Bars.Uploaded with ImageShack.us
Wo ich das gerade so sehe... Wie sind denn die Elation Par-Dimmer?
-