Weiss net ob das hier das richtiges Brett ist, aber da es mit Monitor überschrieben ist, denke ich schon.
Wir stehen davor uns mit Band ein komplettes In Ear Setup zuzulegen.
Da wir natürlich alle Studenten sind und die Gigs noch nicht allzu dick daher kommen, ist das Budget die wichtigste Restriktive.
Also ab welchem System macht es Sinn?
Angeguggt hab ich mir mal IEM 1100 und 2200 von db technologies. Dann das IEM 300 von Sennheiser. Und dann noch PSM 200 und 400 von Shure.
In der Mitte liegt jezz das Sennheiser System. Das PSM 200 kann man wohl nur mit 4 Systemen gleichzeitig betreiben. Bei uns werdens wireless 5 Stück. Das PSM 400 kost dann 300 € mehr als Sennheiser oder das 2200er. Und das billige db kann von features nicht so überzeugen.
Oder sieht das jemand hier, der mit den Systemen arbeiten durfte, anders.
Dann noch ne Frage. Oder mache ich hier einen Denkfehler:
Wenn ich 2 Sender kaufe und die auf Mono laufen lasse, sende ich doch quasi 4 verschiedene Monitorsignale. Wenn ich nun jeweils 2 Receiver pro Sender laufen lasse und dort mono nur eines der beiden Signale abgreife, könnte ich mir doch zumindest anfangs 2 Sender sparen. Hätte zwar dann 4 Wege nur Mono, aber das ließe sich ja später durch Zukauf von weiteren Sendern beheben.
Wir würden dann 16 Kanäle auf der Bühne splitten und mit eigenem Pult uns selber den Monitormix machen.