..und jetzt sind ma gerade alle laufenden Ebay-Auktionen verschwunden....
AOLONG amps
-
-
Ja komisch, hab ich auch eben gesehen - na ja, ich hab ja meinen :mrgreen:
Allerdings brauch ich demnächst noch einen...
-
..jetzt ist garkeiner mehr drin- und keiner antwortet auf mails.
ist nicht gerade ein kandidat für vorauszahlung!
-
mal sehen ob ich meinen bekomm.
hab mehrmals telefoniert und klang auch seriös - abwarten und tee trinken. -
Zitat von "aleister"
..jetzt ist garkeiner mehr drin- und keiner antwortet auf mails.
ist nicht gerade ein kandidat für vorauszahlung!
Tjaaaa... :roll:
Und wenn ihr die Teile nach 1 Jahr zur Reparatur geben wollt, dann lernt ihr erstmal was Service überhaupt bedeutet.
Solche Vertriebe über ebay kommen und gehen...
Ich bewundere euern Mut! -
Leider in Deutschland alles ausverkauft, ein Kunde aus dem EU Ausland hatte alle auf einmal cash mitgenommen.
In ein paar Tagen gibts wieder Amps bei unserem deutschen Distributor in Wiesbaden wenn neue Ware per Luftfracht da ist.
Von unserem Distributor in Wiesbaden könnt ihr die Teile in der Werbung jederzeit auf Ebay ersteigern. Billiger als in DE auf Ebay wird es die Teile nirgendwo geben. In anderen EU Ländern sind die Preise deutlich höher als in Deutschland für diese Produkte
Im Verkauf bei mir T.G. Electronics in Holland zu den üblichen Händlerpreisen die deutlich höher als die Werbepreise von unserem Reseller in Ebay sind.
T.G. Electronics in Holland ist der General Agent und Importeur für diese Endstufen.
-
Alle unsere verkauften Amps werden mit Schematic Manual für den Techniker ausgeliefert.
Bei manchen anderen Herstellern geht das Theater dann los wenn der Techniker einen Schaltplan braucht und dieser aufwendig beschafft werden muss oder nicht herausgegeben wird.
Sollte mal was dran sein liefern wir komplette Heatsinks/Endstufen Tauschmodule. Dies ist deutlich billiger als aufwendige Fehlersuche und teure Arbeitszeit und Reparatur.
Dadurch ist der Amp nach 15 - 30 Minuten wieder einsatzbereit.
-
Da isser ja wieder

Dacht schon, ich müsst mir als 2ten irgendwas anderes holen.
-
mein tip: bevor hier gemutmaßt wird, was evt vielleicht sein könnte/wäre nehmt so nen amp, meßt alles durch und testet das teil auf was ihr wollt. sicher wird auch aolong nicht das non plus ultra sein (ich sag nur gewicht). die schaltungstechnik ist kein hexenwerk und die erforderlichen bauteile mit sicherheit nicht soooo teuer. am ende kommt vieles aus der gleichen fabrik. die entwicklung im pa sektor geht heutzutage nun mal eindeutig in richtung schaltnetzteile. wenn man nun althergebrachte technik einsetzt-warum sollte die teuer sein. ...und mal ehrlich- in china läßt sichs billig bauen. das geben nicht mal "große" hersteller zu; ist aber nun mal traurige tatsache (evt fängt ja china schon viel eher an, als mancher denkt :mrgreen: )
-
Tja Wulfsson Du sagst es, genauso ist es. Aber ehrlich gesagt ich verkaufe lieber die Amps mit herkömmlichen Transformer und habe meine Ruhe als andeuernd Garantiefälle mit Amps die die Schaltnetzteile haben. Habe ca. 15 Kunden das letzte halbe Jahr gehabt die mit den Schaltnetzteilamps viele Probleme und teure Reparaturen hatten und sich als Reserve und Sicherheit so eine Aolong M10 gekauft haben.
Übrigens sind die Amps ohne Schaltnetzteil wesentlich langlebiger.
Ganz ehrlich wer nicht viel schleppen will soll sich eine Powersoft Digam kaufen. Ist eine feine Endstufe, klanglich zwar nicht das gelbe vom ei und im Bassbereich kann man die kaum gebrauchen aber für normale Veranstaltungen völlig ausreichend.
-
@aolong:
Wie sieht's denn mit den Crown MA-Derivaten aus?
Werden die auch nach Deutaschland kommen ?Gruss Dirk
-
die haben nur 2x 1350Watt RMS an 4OHM.
Also sehe ich nicht die grosse Chance dafür.
-
Wir werden auch einen Amp mit 2 x 1350 Watt 4 ohm anbieten.
Allerdings ist diese eine Eigenentwicklung. Designed end enigineered in Germany/Frankfurt. Die Technik basiert auf Leistungs Schalt Mosfets und die Klang Qualität (Auflösung und Transparenz ) ist im Mittel und Hochton Bereich bedeutend besser angenehmer und wärmer als mit herkömmlichen bipolaren Toshiba / Motorola Leistungstransistoren, die man in 99 % aller hergstellten Endstufen aus Kostengründen findet.
Die Mosfets kosten leider 3 x soviel wie bipolare Toshiba/Motorola Transistoren und den meisten Kunden ist die Klangqualität leider nicht so wichtig. Hauptsache Krach und laut.
Um Kosten zu sparen werden die gleichen Gehäuse benutzt nur andere Amplifier Heatsinks verbaut.
Sobald genügend Vorbestellungen zusammen sind wird produziert.
-
Ist das der Prototyp der da an der Anlage angeschlossen war?
Der OHNE Lüfter?
Wenn ohne, dann haben will! :mrgreen:
-
Prototyp ja aber Lüfter sind da auch ohne geht es garnicht bei der Leistung.
Mann kann die Lüftersteuerung aber modifizieren dass die Lüfter erst z.B. ab 40 C Heatsinktemperatur anfangen zu arbeiten, für die Leute die sich die Teile ins Wohnzimmer stellen. Ich werde das bei meinem bei Gelegenheit machen und dann diese Modifikation für Home Use in den Schaltplan einfügen. Dafür müssen 2 Bauteile gewechselt werden.
Sag mal Vincent hat doch so nen richtig guten 6 oder 7 Kanal Dolby Digital/DTS Vorverstärker mit XLR Ausgängen im Programm. Die OEM China Hersteller die ich von Dir habe haben das Ding aber nicht im Programm aber alles andere was Vincent für teuer Geld mit eigenem Namen verkauft. Weisst Du vielleicht wer das ist, habe keine Lust für so ein Teil was vielleicht 150 USD original kostet mit Vincent Label 2000 Euro auszugeben
-
http://www.no-problem.org/mandana/audio/
da sind viele gelistet, musste halt selber mal suchen :roll:Da gibts ne Menge PA
http://www.ttec.com.tw/data.htmKann man das auch an der Aolong machen?
Muss man da rumlöten, oder wird da was gesteckt oder so? -
...bis ende nächster woche hätte ich einen gbraucht-aber das wird wohl nix mehr!

-
Leider aber in nächster Zeit erhältlich so in 2 Monaten.
-
-
das eine Mosfet Stufe mit Schalttransistoren besser Klingen soll wie eine Bipolare stecke ich mal schnell ins reich der Märchen - zeigt doch wie "kompetent" Aoolong audio ist *G*
wenn Schalt Mosfets nicht lokal gegengekoppelt werden (siehe QSC PL9 von der ich ausnahmsweise trotz QSC vieeel halte) klingt das ganze dann pseudo schön eine Stufe soll aber nicht klingen sie soll verstärken.
der Hype der um Mosfets in Amps geht ist doch der Mosfets kennen keinen Druchbruch 2. Art => man kann sie noch mehr überlasten, durch den höheren Innenwiederstand, äusserst schlechte Audioeigenschaften muss man das aber wieder gerade biegen und zwar nicht nur über die Gegenkopplung sondern weil die Mosfets untereinder äusserst unterscheidlich sind auch noch lokal.wenn Du Motorola Transistoren einsetzt ....
dan nsind das 100% Fakes Motorola baut seit Jahren!!!! keine Transistoren mehr - der LAden ist "dicht" vermutlich meisnt Du On Semi - das hat aber nichts mit Motorola zu tuen sondern ist On SEmi, haben aber die selben Bezeichnungen.eine Bipolare die im oberen Bereich nciht "sauber klingt" - wie z.b. die Aolong im Lastbereich - das liegt nicht an den Transistoren sondern am "leicht verkorksten" Schaltungskonzept - allerdings halte ich diese Schwäche nciht für besonders gravierend - sie fällt nur im Direktvergleich mit einer im hochtonbereich super sauber spielenden Stufe (Yorkville) auf (übrigens On Semi Bipolar berstückt)
die neuen Bipolaren sind übrigens Ringemitter Transistoren - ein Mosfet mit Bipolareigenschaften - da gibts nichts zu bemöngeln.
die Auslegung der Stufe ist für die LEistung gerade noch so ok evtl. ein bisserl Tweaken und man erhält viel Stufe fürs geld - wobei ich die Dap Vision 3.5 mit 18 Paaren (=36 Stück)Transistoren/ Kanal (!!!) einem reisen Stapel Low ESR Elkos in der Versorgung nebst suaberstem Aufbau (innen) für ähnliches Geld für Faktoren besser halte v.a. im Bass rummsts dann gewaltig
ist übrigens eine Crest CA 18 mit ein paar kleinen "weglassungen" gegenüber Crest - fällt vom selben Band - durch ertüchtigung dann eine gute Stufe für Brutalst einsätze- dann aber auch gelich die Crest typischen Probleme modifizieren ... (die die Aolong auch hat) -