Hallo erstmal!
Ich hoff mal, dass mein Beitrag in dieses Brett passt,da ich kein passenders gefunden habe :?
Also ich habe bis jetzt ein Uralt Verstärker (Dual CV 1700) und als Boxen die MHB-10 (irgendwelche Billigboxen,wird wohl nicht viel taugen,aber bisher reichen sie für mich.)Dazu an meiner Couch noch 2 Bodyshaker.Leider geht der Verstärker immer mehr kaputt,am Anfang war bloß die Vorstufe kaputt,jetzt setzt aber auch ab und an die Endstufe aus.Also muss was neues her.
Hab mich dann mal ein bisschen umgesehen und bin durchs stöbern im Inet auf folgende Idee gekommen.Würde mal gerne hören,was ihr davon haltet.Bitte unter dem Aspekt betrachten,dass ich die Anlage zu 80% nur daheim höre und ab und zu mal auf ein Geburtstag oder ne kleine Party mit 20Leuten mitschleppe.
Also da ich ein neuen Verstärker brauche,allerdings auch gerne mal ein Pc Spiel spiel oder eine DVD schaue, habe ich mich für ein Surround-verstärker entschieden.Und zwar für den KENWOOD "KRF-V7070D.
Mir wurde gesagt,das ich den von der Leistung am Anfang auch mit den MHB-10 betreiben kann.(eben bis richtige Surroundboxen da sind-oder kann ich direkt in das Surroundsystem integrieren?)
Da der Verstärker nur ein Pre-out für den Subwoofer hat,bräuchte ich entweder noch ein Aktiven-Sub oder ein passiven Sub+zusätzlicher Endstufe.
Da habe ich mir überlegt zweiteres zu realisieren,also einen passiven Subwoofer und ein zusätzliche Endstufe.
Kann ich dann an diese Endstufe sowohl den Sub als auch die schon vorhanden Bodyshaker anschließen?Denn so hatte ich es mir überlegt.
Bisher hatte ich die Shaker auch an dem Dual Verstärker und da war es immer so,das ich so weit aufdrehen musste,das die MHB10 schon fast unangehm laut waren,bis man die Shaker gespürt hat.
Also das hab ich mir bis jetzt mal überlegt,natürlich noch nicht genug :mrgreen:
Da ich gerne bastel und mir auch die Maschinen zu Verfügung stehen, würde ich gerne den Sub selbst bauen.Habe mich da auch schon eingelesen,doch leider hab ich da komplett den Überblick verloren :shock:
Ich stell mir das mal so vor,was ich alles brauch:
Die Lautsprecher (hab an 12" gedacht,auch wegen der Optik
)
Dazu eine Frequenzweiche,die nur die tiefen Frequenzen durchlässt
Und dann eben noch ein Verstärker,der sowohl für den Sub als auch für die Shaker reichen sollte.
Dazu eben noch holz,kabel und so zeugs für die Box.aber mir gehts erstmal um die Hardware.
Danke schon mal für euche Hilfe im voraus!
Gruß Alex!!