1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • Steffen
    Profi
    • 3. März 2004 um 21:26

Aua, das tut dem doch weh :D:D:D:D

In dem Zusammenhang ne kleine Story von mir: Stadtfest in nem Kaff, in dem einem schon mal die Speakonkabel aus der LAUFENDEN PA geklaut werden, mittags beim Aufbau, so ein paar türkische Halbstarke, die die ganze Zeit um die Bühne lungerten.... Auf unsere Aufforderung hin, sich zu verziehen, gings gleich los mit "Scheiße Nazi, Ausländerhasser, Deutsche Drecksau..." usw... Haben wir die Jungs halt ignoriert. Plötzlich seh ich ne Hand unter der Bühnenplane hochkommen und zielstrebig in Richtung Mikrokoffer langen... Da waren dann halt mal die Stahlkappenschuhe parat und das gesamte Gewicht meiner lächerlichn 80 Kilo.... Das gab Gejammer ;)

• da_user
    • 4. März 2004 um 18:14

selber schuld..... *hehehe*

zefix, ich hab immer noch keine.... *grml*

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Tobias P.
    • 5. März 2004 um 14:30

Hi!

Nimm welche von Atlas, sollen enorm hohe Qualität und großen Tragekomfort bieten. Ich hab diese Woche auch ein Paar von denen bestellt.

Steffen: das nächste Mal stellst du "versehentlich" ein mit Schäkeln vollgepacktes Transflex-Case auf die Hand. Wetten, der versucht danach nie wieder was zu klauen? :D

Meine Signatur hat grad Urlaub

• Patric A.
    • 6. März 2004 um 13:02

Irgendwelche pubertären Helden, die mir vor der Aufführung eines kleinen Musicals an der Schule Delays, Kompressoren und Pan verstellt haben.

Frei nach dem Motto "Ja,wir schließen ab"..und dann kommt doch irgendwer rein.

Ich komm abends da hin, zieh die Mikes hoch und Pfeiffff... hastig alles überprüft und zum glück alle Einstellungen wieder hinfummeln können, bis es losging.
    Das mit dem Delay (son altes Korgmit großen Drehknöpfchen für junge Helden) ist dann durch Zufall aufgefallen.

MfG
    Patric Ackermann
    (ehemals AES-Light [Xenith])

Auf der Suche nach dem guten Ton ;)

• Tobias P.
    • 10. März 2004 um 22:48

10 Uhr abends und die Nietenzange geht übern Jordan. Verdammt, eigentlich wollte ich heute noch bis zwölf oder halb eins arbeiten, um das Case fertig zu bauen, an dem ich gerade arbeite. Tja, jetzt ist zwangsweise erst mal Feierabend bis morgen (falls sich jemand wundert: ich bin eigentlich immer bis etwa elf, zwölf Uhr in der Werkstatt, da kann man richtig entspannt arbeiten, weil sämtliche Störquellen bereits schlafen *grins*).

• mischpultschorsch
    Profi
    Reaktionen
    9
    • 11. März 2004 um 08:00
    Zitat von "Tobias P."

(falls sich jemand wundert: ich bin eigentlich immer bis etwa elf, zwölf Uhr in der Werkstatt, da kann man richtig entspannt arbeiten, weil sämtliche Störquellen bereits schlafen *grins*).

:D Nö - mich wundert nur Dein ständiger Ärger mit Werkzeug... (Diamanttrennscheiben im Eimer / Schraubzwingen geklaut / Nietenzange hinüber).....
    Irgendwie klebt Dir das Pech an der Backe.. :wink:

• Jeremy
    Reaktionen
    106
    • 11. März 2004 um 08:32
    Zitat von "Steffen"

Plötzlich seh ich ne Hand unter der Bühnenplane hochkommen und zielstrebig in Richtung Mikrokoffer langen... Da waren dann halt mal die Stahlkappenschuhe parat und das gesamte Gewicht meiner lächerlichn 80 Kilo.... Das gab Gejammer ;)

80 kg - das ist ja in dem Zusammenhang wirklich lächerlich. ;) Ich brauche mit meinen knapp 130 kg meistens nicht mal zuzutreten. Es reicht schon, wenn ich so tu als ob ...

Harvard'sches Gesetz für Tierversuche: "Unter sorgfältigst kontrollierten, dokumentierten und jederzeit reproduzierbaren Laborbedingungen verhalten sich Versuchstiere immer so, wie es ihnen gerade passt."

• Tobias P.
    • 12. März 2004 um 13:53

Jaja, das liebe Werkzeug. Die Zwingen waren nicht geklaut, nur ausgeliehen. Der Ausleiher hat leider vergessen, sich in meine Werkstattliste einzutragen.
    Und zu den Trennscheiben: ich arbeite als Elektriker sehr viel auf Baustellen. Da ist es leider unmöglich, das Werkzeug 10 Stunden am Stück im Auge zu behalten; Toolcase abschliessen is auch nicht, weil es zu umständlich wäre, jedesmal auf - und zuzuschliessen, wenn ich was brauche.
    Bei der Nietenzange gilt: wer billig kauft, kauft zweimal. Jetzt hab ich mir ne neue im Fachhandel gekauft, die hat vernünftige Bolzen drin und nicht so'n Pseudo-Verbindungsbolzen von der Stärke einer M1-Schraube wie die alte.
    Hoffentlich hab ich in Zukunft mehr Glück mit meinem Werkzeug.

• KlangTerrorist
    • 13. März 2004 um 16:42

Das mim Werkzeug kenn ich zu gut. Grade wenn man bei der Letzten Schraube oder Fräsung ist, steigt dann natürlich was vom Werkzeug aus. Ist immer das gleiche....

• Didy
    Reaktionen
    4
    • 1. April 2004 um 19:33

Meine Füße nach 8h PLS.
    Und ich dachte immer, meine Schuhe wären bequem - wann gibts die ersten geschlossenen Schuhe mit Birkenstock-Fußbett?

Vielleicht müsste man beim Admin für nächstes Jahr ein Sofa am Forenstammtisch beantragen? :)

Schönen Gruß
    Didi

• da_user
    • 7. April 2004 um 20:34

nen kleinen bruder der fast ne halbe gaffa rolle dafür braucht um einen holzpflocken zu umwickeln das er a gepolstertes schwert hat!!!!!!!!!!!! :evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil::evil:

rechtschriebfehler sind bugs im board

• Marcel
    Reaktionen
    426
    • 7. April 2004 um 20:50
    Zitat von "da_user"

nen kleinen bruder der fast ne halbe gaffa rolle dafür braucht um einen holzpflocken zu umwickeln das er a gepolstertes schwert :evil:

Na immerhin haste doch noch ne halbe Rolle übrig, um den kleinen Bruder dann fesseln zu können ;) :mrgreen:
    Kenn ich übrigens (hab ne kleine Schwester) und daher ist bei mir alles gut verschanzt :)

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 8. April 2004 um 00:34

Probleme habt ihr.....
    Meine kleine Schwester ist völlig problemlos.*

Armin

* weil 32 :mrgreen:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• jeff
    Profi
    • 8. April 2004 um 02:37

meine ist zwar erst 7
    (20 jahre jünger als ich, könnte meine tochter sein)

wohnt aber 660 Km südwestlich von berlin.
    das reicht!

grüße

ps. 2x im jahr für ne woche ist sone "probetochter" ganz amüsant.

meine rechtschreibfehler sind urheberrechtlich geschützt und unterliegen der VG wort

• Tobias P.
    • 11. April 2004 um 15:21

An nem Sonntag Schrauben auftreiben zu müssen - gut, dass mein Nachbar noch ne Packung M10-Schlossschrauben samt U-Scheiben und Muttern übrig hatte.
    Wer klaut, bitte schön, die Schrauben von nem 6er-Bar und lässt den Rest liegen :?::?::?:

• Janko
    Profi
    • 11. April 2004 um 17:07

Die gleichen Leute, die während des Gigs unbemerkt die Rollenbretter von der Rückseite deiner Sideracks abschrauben!

Janko, selbiges Fasching 2001 in München erlebt habend und eigentlich immer noch fuchsteufelswild - die Bretter waren noch irgendwo in der Halle, nicht aber die Schrauben!

"Lauter" ist nicht "besser"

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 15. April 2004 um 00:40

Abipartykomitees!
    Sorry, ich brauch absolut keine "Kunden" die meinen, für eine 2000 Leute-Party mit vielen Heads, Scans, großer PA, Ground Support und allem Furz und Feuerstein, wie man im schönen Ostwestfalen sagt, inkl. Auf/Abbau, Transport etc. nur 1300 EURO bezahlen zu müssen, weil der Hausmeister ja wen kennt, der es für den Kurs bisher immer gemacht hat...*argh* Irgendwann ist wirklich mal die Schmerzgrenze erreicht.

Viele Grüße,

Thomas

PS: Für genauere Infos und weitere Diskussion:
    http://www.pa-forum.de/paforum/viewtopic.php?t=21014&sid=e4785acf313b60cf692cfd916a27b293

http://www.lange-ohlemeyer.de

• ThomasL
    Profi
    Reaktionen
    41
    • 25. April 2004 um 17:56

Me Again:

Abschlussveranstaltung einer Schule, kleine Backgroundband, viel Sprachbeschallung, ob der Organisation ein heilloses Chaos...das allein würd ja schon reichen...

Ein offenbar an Freitagen nicht viel arbeitender Kollege läuft auf der Suche nach Freunden/Bier/Beides dann neben mir auf und meint: "Ach Du machst den Job dies Jahr, ich war letztes Jahr hier aber natürlich viel LAUTER"

Sorry, die Sprache war über den kleinen Platz verständlich, die Band ausgewogen, wo ist das Problem? Muss alles nur "LAUTER"? :shock: Naja, solangs Leute gibt denens Spass macht ... Ich brauch weder den Stress von Schulabschlüssen noch solche Kollegen ;)

In diesem Sinne:

Viele Grüße,

Thomas

http://www.lange-ohlemeyer.de

• m.reitz
    Profi
    • 26. April 2004 um 01:08

Ameisen, denen man nach einer 25h Rein-Rauf-Runter-Raus 2 Trailer + 814er Produktion sein Hotelzimmer Kampflos überlassen muss ... und dann noch nach 4 Stunden Schlaf vom Hotel Haupteingangbewacher gesagt bekommt, das läge an der offenen Tüte Gummibärchen die ich im Zimmer gelassen hätte ... nur, ich hab das Zimmer noch nie vorher betreten, und die Gummibärchen waren die vom Hotel die ich aufgemacht habe, bevor ich die Ameisen Disco in meinem Bett bemerkt habe ...

Aber es gibt liebe Kollegen die dann den Menschen hinter dem Thresen am Haupteingang ganz schön zurecht gestutz haben, ich war da nicht mehr in der Lage zu *g*

• Georg_Koeln
    Profi
    • 26. April 2004 um 10:35

Bei einer Halbplayback-Mucke ein CD-Player im Rack, bei dem der AutoCue plötzlich ohne Vorwarnung nicht mehr tut (obwohl im Display klar und deutlich "AutoCue" steht!), und somit der 2. Song der Show viel zu früh losgeht und auf der Bühne Hektik ausbricht... Oh Mann! (Irgend so ein Tascam-Gerät, war nicht von mir...) :evil:

We're on a mission from God. - Elwood Blues

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 3 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™