Darf man eigentlich garnicht erzählen:
Ich wurde von einer Band, die bei mir im Studio einen Live-Mitschnitt produziert hatte, für eine Veranstaltung in Österreich als Mischer gebucht.
Ich wußte nicht viel über die Veranstaltung, es hieß von Seiten der Band, es wäre PA-mäßig alles da.
Als wir am Veranstaltungsort ankamen, mußten wir leider feststellen, daß "alles" bei diesem Veranstalter hieß, daß Boxen und Endstufen da waren. Sonst einfach nix. Keine Mikros, keine Stative, kein Mischpult...einfach nix.
Nach einigem Hin- und her beschlossen die Jungs von der Band, daß sie einen Bekannten in Bayern anrufen, er möge doch eben seinen Krempel in Österreich vorbeibringen, was der dann auch tatsächlich gemacht hat. Blöderweise mußte er nach dem Ausladen sofort wieder los.
Ich mußte also nun (es war mittlerweile stockdunkel) eine mir vollkommen unbekannte Anlage aufbauen, während vor der Bühne Disco lief. Ich wußte absolut garnix, nicht, in welchem Case welche Kabel waren etc...und ich hatte nur eine Taschenlampe als Arbeitslicht.
Soweit gut, ich habs hingekriegt...ich war soweit, daß man mal einen Linecheck probieren könnte. Blöderweise hat die Band das irgendwie falsch verstanden und hat sofort mit dem Programm losgelegt!
Erstaunlicherweise hat es aber soweit geklappt, es war sogar nicht mal so schlecht, nur leider wollte das Publikum die Band überhaupt nicht hören. Am Ende haben sie dann einfach das DJ-Pult oder den CD-Player oder was sie halt da hatten an die Endstufen angeschlossen (und mein Mischpult ausgesteckt) und mit Disco weitergemacht. Es gab dann noch ne Schlägerei auf der Bühne und so....
War echt ein netter Abend, aber einmal reicht ![]()
Grüßle
Spirou ![]()