1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • SimonFB
    • 10. Juli 2005 um 21:50

Universal-Gewichtbodenplatten und eine Veranstaltung im ersten Stock ohne Aufzug...

Am Anfang war das Licht

• Sokke
    • 10. Juli 2005 um 21:58

Stagebox in einer Festinstallation, befestigt u.A. mit zwei unzugänglichen Schrauben praktisch zwischen Wand und (fester) Bühne. Ich krieche drunter (ist saueng, stickig, dreckig und lauter spitze Spaxschrauben ragen von oben herunter) und versuche, aus denkbar ungünstiger und unbequemer Position die Schrauben von der Stagebox zu lösen, die natürlich bombenfest sitzen. Schließlich musste ich sie von oben her abfeilen, dabei hab ich mir schön die Hand kaputtgemacht weil ich beim Feilen ständig an die Wand gekommen bin. Hat 'ne halbe Stunde gedaurt. Pro Schraube, versteht sich... :twisted:

[Hier die Signatur einfügen]

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 10. Juli 2005 um 22:26

... rausgegangen für´s WE:

4x doppelfuffzehner bässe (craaft)
    2x 2x10"/1" topteile (b&c)
    amprack: 2x ca12/ 1x ca9 + controller

fazit:
    2 15"er gebraten
    1 10"er tot
    beide hochtöner mucksmäuschenstill
    bassendstufen haben fehlfunktionen

reife leistung - da hat sich wohl jemand richtig "mühe gegeben" :lol: !
    das ist so wie mit einem auto volle kanne vor´n baum zu fahren und zu sagen: "na und?"
    ... bemitleidet mich :x !!!

• nachwuchslichtler
    • 10. Juli 2005 um 23:38

Hab da noch was:
    Volkstanzfest in unserer Schul-Aula:
    Eine portugiesische Volkstanzgruppe war zu Gast. Es ging schonmal los, dass die deutschen arkordeonspielerinnen meinten, bestimmen zu müssen wieviele Kondensator Mikros sie bekommen. Hatten nur 5 dabei, also bekam auch nur jede akkordeonistin nur eins für ihr instrument( sie wollte eigentlich 3).Wir hatten einen solchen Stress, da die "Künstler" erst eine halbe stnde vor beginn kamen,also keine zeit für soundcheck. dann haben sie gespielt, lief ganz gut.... dann kamen die portugiesen(man hatte es versäumt uns zu informieren, dass die auch was spielten).sie fingen an zu spielen( natürlich dann ohne mikro, die hatten sie sich dann weggestellt). wir bekommen total die krise im FoH und auf einmal griff sich einer von den portugiesischen männern eins von den beyerdynamic kondensatir-mics und fing an wie wild darein zu singen. wir waren dann so lieb und haben ihm nicht den saft abgedreht.dann in der pause haben wir ihm da extra ein sm58(kabel) hingelegt damit er wenigstens dadurch singt(durch das kondensatur klingt das echt schrecklich zumal er das ding halb verschluckt hat). dann die portugiesen gingen wieder auf die bühne und (wie anders zu erwarten) griff der mann sich das kondensator und sang aus vollem halse darein.

was auch noch schlimm war: die moderatoren stellten sich natürlich genau neben den lichtkegel vom spot(obwohl ich ihnen gezeigt hatte wo sie möglichst stehen sollten). natürlich sah man sie nicht...

naja wir haben ja die kohle bekommen, also gehts doch noch...
    trotzdem: I DONT NEED THAT...!

Gruß, Alex Haneke

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 11. Juli 2005 um 00:53

nachwuchslichtler: Wäre es denn so schwer gewesen einen Mann von euch an die Bühne zu stellen? Der hätte mit den Musikern reden, Mikros stellen und sich halt darum kümmern können das alles ungefähr passt.

Ihr wart ja mindestens 2, sonst hättet ihr nicht gemeinsam die Krise bekommen können *g*

Dann hätte halt der FOHler die Stellung am Pult gehalten, evtl am Lichtpult das Frontlicht hochgefahren und der Lichtler hätte sich dann zwischen den Programpunkten um die Bühne gekümmert...

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• manuela
    • 11. Juli 2005 um 06:21

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Nachdem es mir in über 100 Std. Entwicklungsarbeit gelungen ist einen der kräftigsten und bestklingenden Amps überhaupt zu machen und diesen sogar in ein 1HE-Gehäuse so einzubauen daß der Deckel noch draufpaßt...
    ...hab ich ihn wieder ausgemistet wegen Temperaturproblemen in der Stromversorgung: Das Netzteil ist der Ansicht es müßte nochmal neu erfunden werden. Zudem sind 40er Highspeed-Lüfter ZU LAUT (46dB) und es gibt keinen leisen Ersatz dafür.
    :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Seven
    Profi
    Reaktionen
    317
    • 11. Juli 2005 um 07:58
    Zitat

Nachdem es mir in über 100 Std. Entwicklungsarbeit gelungen ist einen der kräftigsten und bestklingenden Amps überhaupt zu machen und diesen sogar in ein 1HE-Gehäuse so einzubauen

Jaa nee is klar.... :roll:

• Benjamin Keßler
    • 11. Juli 2005 um 10:35

manuela: Poste doch bitte mal Fotos von dem Amp.

Es lebe der Offbeat !!!

• Nemo
    • 11. Juli 2005 um 11:21

Stadtfest kleine Bühne 4*6m Samba Bandgebucht waren 24 Kanal Pult (Schlagzeug, Percusion, Bass, Akustische EGittarre, 5 Bläser , 3 Sänger) laut Aussage Bandmitglied. Soundcheck ist für 17:00 Uhr geplant (19:00 Uhr Beginn des Stadfestes) um 13:00 Uhr der Bassist (Kopf der Band) kommt zur Bühne ich Frage ihn wo wollt ihr die Monitore stehen haben, er "weiß nicht ich zeichne mal was auf bin mir aber nicht sicher" gut Zeichnung erstellt aber wer welchen Mix bekommt ging daraus nicht hervor. Gut bin ich hingegangen ein Mix Vorne ein Mix Hinten. Soweit noch alles in Ordnung Bühne steht Anlage läuft sehr schön.
    Wir dann erstmal Pause gemacht und auf die Band gewartet um 17:30 erschien der Gittarist ca. 30 min Später kam der erste Sänger kurz darauf die Sängerin. Etwa eine Stunde später kam dann der rest der Tuppe nach und nach an der Bühne an :evil: (19:00 Uhr) so nun noch eben schnell alles was noch nicht verkabelt war verdrahtet
    1 Kick
    2 Snare
    3 Hi Hat
    4 Tom 1
    5 Tom 2
    6 Kymbal
    7 Overhead 1
    8 Overhead 2
    9 Percusion 1
    10 Percusion 2
    11 Bass
    12 Gittarre
    13 Key L
    14 Key R
    15 Bläser 1
    16 Bläser 2
    17 Bläser 3
    18 Bläser 4
    19 Bläser 5
    20 Sänger 1
    21 Sänger 2
    22 Sänger 3
    23 Gesang Bläser 1
    24 Gesang Bläser 2-4
    Der Soundcheck läuft auf einmal kommt die Rückfrage vom Schlagzeuger warum sein Headseat Micro nicht angeschlossen wäre :?:
    Nachdem ich ihm die Lage kurz geschieldert habe das wir nur 24 Kanäle zu verfügung haben und diese nun schon alle belegt sind wurde dann kurzer Hand ein Bläser Micro abgebaut und dort das Headseat aufgesteckt.
    So alles wieder im Grünen bereich die Sängerin fängt an zu singen ziemlich leise und sehr dünne Stimme ich dementsprächend den Kanal eingestellt, als nächstes dann der Lead Sänger sehr gute Stimme ordentlich laut diesen Kanal entsprechen leiser eingestellt. Nun noch der 3 Sänger (Gittarist) eingestellt alles wunderbar. In der zwischenzeit hatte der Schlgzeuger noch eben sein Schlagzeug umgebaut so das die Microfonierung noch mal abgeändert werden mußte.
    Wärend des erneuten Soundchechs mit dem Drummer (es war mitlerweile 19:45) sang der Lead Sänger mal in alle Vorne stehenden Micros (Sängerin , Lead Gesang, Gittarre alle SM 58 ) hinein und stellte fest oh das der Sängerin ist ja viel Lauter das nehm ich dann mal für mich.
    So die Band fängt an zu Spielen alles klingt gut blos warum ist die Sängerin auf einmal so leise und warum wird es nicht lauter wenn ich den betreffen Regler höher Schiebe und warum ist der Sänger auf einmal so verdamt laut. Ah die Micros wurden getauscht gut ich alles wieder neu eingestellt jetzt passt es wieder.
    Was soll ich sagen dieses Spiel mit den Micros tauschen ohne vorher bescheid zu sagen haben wir dann noch 5 mal im ersten Set gehabt.
    In der Pause habe ich dann die Band erstmal zurechtgewiesen. Hat leider nichts geholfen. 24:00 Feierabend die bestellte Nachtwache kommt da wir noch am Kabel aufrollen sind kann er noch ein bischen Warten wir sagen ihm wenn er um 1:00 wieder da wäre würde es reichen um 2:30 war er immer noch nicht wieder in Sicht es hat sich dann nach Rücksparche mit dem Veranstalter dann ein Kellner des Cafes vor dem wir staden die Bühne beaufsichtigt.
    Am nächsten Tag die selbe Bühne die selbe Band das selbe Spiel :evil: ich hätte ins Pult beisen können so sehr hat mich das aufgeregt wie soll man da denn vernüftig Arbeiten.
    Der 3 Tag Nachmittags bis Frühen Abend eine Tango Trio Gittare, Pandonium (So ne art Akordium) Klavier Gesang.
    Die habe ich einamal eingestellt und fertig zurücklehnen oh Pause CD anstellen oh Pause zuende Bühne wieder an :D alles super.

Geht nicht gibts nicht

• Ravemaster
    • 11. Juli 2005 um 12:00
    Zitat von "Manuela"

...hab ich ihn wieder ausgemistet wegen Temperaturproblemen in der Stromversorgung: Das Netzteil ist der Ansicht es müßte nochmal neu erfunden werden. Zudem sind 40er Highspeed-Lüfter ZU LAUT (46dB) und es gibt keinen leisen Ersatz dafür.

Man bediehne sich aus dem PC bereich ;)
    entweder Wakü oder sowas :

http://www.computerbase.de/news/hardware/…t_11300_3dmarks

• Tomahok
    • 11. Juli 2005 um 16:39

:lol: Das ist keine Wakkü sondern ne Flüssig Stickstoff kühlung....ich meine wenn du die Endstufe auf -100C bringen willst ne nette Idee :wink:

Gruß
    Tomahok

P.S Aber die Geschichte mit der Wasserkühlung wäre was, was man sich ins Auge fassen könnte. gibt es sowas denn schon in Amps bzw für Amps ?

• akustikkoppler
    • 11. Juli 2005 um 17:45

der oberhammer für dieses jahr:

dank dem äußert schnellen und gründlichen ARCOR-Kundenservice hab ich SIEBEN MONATE lang auf meinen telefonanschluß gewartet... :evil:
    diese arcor-hotline-motherfucker haben mir 3 anschalttermine genannt und ständig die telekom beschuldigt............... :evil: auch nette anmerkungen von wegen vertragspartner ARCOR zeigten keine wirkung... ebensowenig wie persönliche auftritte bei denen in der hütte, androhungen sich in die tiefgarageneinfahrt zu ketten oder bei denen einzuziehen... :evil:
    erst als ich zwei wochen lang mit nem prepaithandy ununterbrochen (ca.12 std/tgl) die kostenlose hotline belagert hab, zeigten sich langsam negative vibations seitens ARCOR und nach äußerst kurzen fünf wochen hat mich ein netter telekommitarbeiter angeklemmt und mir ziemlich plausibel erklärt, das arcor an den sieben monaten schuld ist... ein anderer mitbewerber schafft das schließlich in 2-4 wochen, waren seine worte... :evil: wenigstens hab ich jetzt die billigste flatrate...

besondere vorkommnisse erfordern besondere maßnahmenhttp://www.xn--bjrnherzog-fcb.de
    für meine postings gilt die creative commons lizenz
    audio?? PRO!!

• Everest2002
    • 11. Juli 2005 um 20:02
    Zitat von "mischpultschorsch"

Beschallung des Kreisparteitages der CDU. Es soll ein Clip via DVD eingespielt werden. Rundum verglaster Konferenzsaal am hellichten Tag. Ärgerlicherweise war nur ein 2100 Ansi-Lumen Beamer gebucht und zu allem Überfluss sperrten die Außenrollos an den Fenstern wegen zu starkem Wind. Ich muß nicht erwähnen, daß das Bild bestenfalls zu erahnen war. :? :roll:

jaja da skenne ich

auch genial
    schulaula komplet wieß gestirchen neubau,KEINE rollos (!!!!) und dort soll ein film gezeigt werdne,mhh der beamer ,so ein <1000 Ansi-Lumen teil :D :twisted: :evil::evil:

-none-

• Inselgert
    Profi
    • 11. Juli 2005 um 21:15
    Zitat von &quot;Manuela&quot;

:shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

Nachdem es mir in über 100 Std. Entwicklungsarbeit gelungen ist einen der kräftigsten und bestklingenden Amps überhaupt zu machen und diesen sogar in ein 1HE-Gehäuse so einzubauen daß der Deckel noch draufpaßt...

Ist ja im richtigen Thread, naja wenn es heissen wuerde "nobody needs that!!"

• nachwuchslichtler
    • 12. Juli 2005 um 13:53
    Zitat von &quot;MirkoT&quot;

nachwuchslichtler: Wäre es denn so schwer gewesen einen Mann von euch an die Bühne zu stellen? Der hätte mit den Musikern reden, Mikros stellen und sich halt darum kümmern können das alles ungefähr passt.

Ihr wart ja mindestens 2, sonst hättet ihr nicht gemeinsam die Krise bekommen können *g*

Dann hätte halt der FOHler die Stellung am Pult gehalten, evtl am Lichtpult das Frontlicht hochgefahren und der Lichtler hätte sich dann zwischen den Programpunkten um die Bühne gekümmert...

Gute Idee, nur wir dachten, es wäre damit getan gewesen, dass wir ihm bescheid gesagt habe, dass ein extra mikro für ihn da liegt und mitten im auftritt hätten wir da wohl nicht hingehen können, dann wären die warscheinlich vollkommen aus dem konzept gekommen

Gruß, Alex Haneke

• Tobias Zw.
    Profi
    Reaktionen
    821
    Termine
    27
    • 13. Juli 2005 um 08:26

Letztes Wochenende: Mache eine kleine Veranstaltung, die von einem 100kVA-Generator gespeist wird. Brauche den Strom um 15:00 Uhr, der Mann mit dem Generator erscheint um 17:00 Uhr... Kaum hat er den Generator abgeladen, erklärt er mir, daß er das Gerät zwar ausliefern, aber nicht anschließen darf, weil er kein E-Meister ist. Erkläre ich ihm, daß ich's zwar anschließen dürfte, aber nicht machen werde, weil ich mein 0100-Prüfgerät nicht dabei habe und erkläre das Ganze damit zum PAL. Was wird gemacht? Man holt den dicken, alten E-Meister aus dem Nachbarort, der sich das Aggregat anguckt, am Kopf kratzt, zweimal drumrumläuft, Stecker aufsteckt, startet und sagt: "Geht doch." Sch... auf Schleifenimpedanz und Erdungswiderstand! Nicht mal 'nen Duspol hat der Sack in die Dosen gehalten! Was lernen wir daraus?

Der Elektriker ist der Offizier des Handwerks.

MfG Tobias Zw.

Äch bän wäder do.

http://www.tobiaszweckerl.de

• Ravemaster
    • 13. Juli 2005 um 08:49

http://funfire.de/lustige/bilder-12739-die-horrorbraut.html

ohne Worte...

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2005 um 11:29

Dorfelektriker sind sowieso ne Sache für sich - ich hab mir angewöhnt jeden mir zur Verfügung gestellten Anschluss erstmal kurz durchzumessen:

16ACEE->3*Schuko-Adapter: falsch belegt, Bierstand "abgefackelt"

16ACEE-Verbindung liegt ohne zusätzliche Abdichtung in der Wiese - später in einem beim Regen entstandenen "Teich"

32A-Steckdose: 2Phasen, Null liegen auf - eine Phase baumelt lose im Gehäuse

Hauptstromverteilung zur Sicherung gegen umfallen am Hauptwasserverteiler angekettet

kleine Bühne - bestellte Stromversorgung: 1*32ACEE, 1*16ACEE -> geliefert: 2*16ACEE mit 5*1,5² Kabel über knappe 50m

könnte das glaube ich noch weiter fortsetzen...aber ich will eigentlich garnicht dran denken was man da so alles vorgesetzt bekommt.

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• hr. haart
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2005 um 12:39

das hört sich verdächtig nach PCO-Job an... :D:D:D
    ein schäbiges Moderator-Mikro an den Start bringen und die Blaskapelle einfach so ballern lassen... 8) das kriegt schon der kleine vom chef hin und der ist erst 11 :D:D:D
    und ne nachwuchsbänt muss halt so klingen...wahrscheinlich waren die gitarren eh verstimmt, der bass mit einem 10 watt mikrokombo verstärkt und der schlagzeuger nur am rumtoben :wink:
    und der mann am pult : hatder sich überhaupt bewegt oder nippte er die ganze zeit an seinem weizenglas? :D
    mutig auch sich mit bär-ringer anzulegen-die machen dich doch schon platt ohne brüllen zu müssen! die bauen auch seit nicht allzu langer zeit gitarren und bass verstärker mit 4x12 boxen als kombleddsüsdeme...
    da fragte mich neulich ein bassist, warum das so mulmug klingt?
    da hab ich ihm gesagt-es steht doch drauf. das verstand er nicht ganz, weil das equip war doch nagelneu... :roll:

ich liebe solche szenarios! da weiß man dann wie komplett bescheuert das ganze hier eigentlich ist...und macht trotzdem sooooooooooooooooooooooooo viel spaaaaaaaaaaaaaaaaaaß!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    :D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

• hr. haart
    Reaktionen
    1
    • 13. Juli 2005 um 18:42

übrigens: obiger beitrag zielt auf krackys erstbeitrag!

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 32 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™