1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • da_user
    • 19. Oktober 2006 um 15:19
    • #1.521

Lustig sind auch die Leute, die sich an den 8er Bohrer der als NH-"Sicherung" dient ne Zigarette anzünden :shock: :shock:

rechtschriebfehler sind bugs im board

• schrecki7289
    • 19. Oktober 2006 um 15:20
    • #1.522

Jemand, der einen Herd abklemmt sollte auch wissen, welche Stromart vorliegt. :roll:

Zitat

Edit:
    Und noch was ganz Feines: Wenn in der Berufschule jemand in einem Laborraum in einer Schaltung einen Kurzschluss verursacht und auf Grund der tollen Selektivität in dem uralten Gebäude sich draussen die 10kV Station mit einem lauten Knall verabschiedet und deshalb ein paar Strassenreihen dunkel sind. Ja, sowas gibts wirklich - war allerdings ein paar Jahre vor meiner Zeit (ich war´s also nicht), aber unser damaliger Klassenlehrer erzählt die Story immer wieder gerne

Und ihr habt das geglaubt?
    :roll:

Das ist ja schon fast so, als wenn der Meister den Lehrling bittet, den Spannungsabfall rauszubringen. :D

Gruß
    Thomas

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2006 um 15:29
    • #1.523
    Zitat von "codesieben"

...Hab halt die Lüsterkleme reingedrückt, deswegen die 3 Abdrücke... war aber auf jeden Fall kein "Steckdosenstrom" ;)
    ng
    benny
    edith meint: muss eigentlich schon drehstrom gewesen sein, weil das Kabel war 5-polig... :D

Frage: Hast Du Dich rechts- oder linksrum erschrocken?

Ich erinnere mich dunkel an einen Leserbrief in einem Forum oder Zeitung, wo eine Fachkraft anlässlich eines E-Unfalls schrieb, man könne ja im Nulldurchgang die Hand aus der Unterverteilung ziehen - der Strom wäre ja 50mal pro Sekunde aus...

Solche Fachkräfte brauche ich nicht!

Idioten gibts...

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• Marcel
    Reaktionen
    426
    • 19. Oktober 2006 um 16:37
    • #1.524
    Zitat von "Schrecki7289"

Und ihr habt das geglaubt?
    :roll:

Ja, weil es 1. sogar 2 mal passiert ist und es 2. auch noch von anderen Lehrern bestätigt wurde, dass die Schule samt Umgebung schon 2 Mal dunkel war :D

Die Siemens-Lufthaken und Ersatzblasen für die Wasserwaage kenne ich zur Genüge ;)

Gut waren auch die seeehr verdutzten Gesichter der Mieter als mein damaliger Geselle meinte: Wir stellen jetzt den Strom ab. Wenn sie gleich noch welchen brauchen, machen sie sich nochmal die Wanne voll... :lol:

• tufkadib
    • 19. Oktober 2006 um 18:45
    • #1.525
    Zitat von "Christian_Thomas"

Ich erinnere mich dunkel an einen Leserbrief in einem Forum oder Zeitung, wo eine Fachkraft anlässlich eines E-Unfalls schrieb, man könne ja im Nulldurchgang die Hand aus der Unterverteilung ziehen - der Strom wäre ja 50mal pro Sekunde aus...

Dann ist Drehstrom also ungefährlich, weil die Summe der Augenblickswerte immer Null ist? :shock:

MfG

DirkB

• Micromann
    • 19. Oktober 2006 um 18:55
    • #1.526

oder Ausgleichsgewichte für die Wasserwage.

Man kann nicht nicht kommunizieren :D

• codesieben
    • 19. Oktober 2006 um 19:53
    • #1.527
    Zitat von "Christian_Thomas"

Rechtsdrehend...

:::codesieben:::

DUTY FREE ! ! !

• christian_thomas
    Verifiziert
    Reaktionen
    3
    • 19. Oktober 2006 um 22:49
    • #1.528
    Zitat von "DirkB"

Dann ist Drehstrom also ungefährlich, weil die Summe der Augenblickswerte immer Null ist? :shock:

MfG

DirkB

Probiers nicht mit der Zunge aus...

Hinweis für Neuuser:

Kiddys! Finger Weg vom Strom, das ist lebensgefährlich!

Signatur verloren! Der ehrliche Finder kann sie behalten.

• illuminator
    • 20. Oktober 2006 um 09:37
    • #1.529

....Tonleute (die sonst nur für eine andere Company arbeiten) einen mit absicht schlechten Sound schrauben. Muss man denn bitteschön zwischen 500 Hz und 3,5 KHz alles um 6db ziehen und sich dann beschweren, dass die PA keine Mitten kann? Muss man bei der Basedrum bei 80Hz +6 db beibuttern und am EQ die 80 Hz um 10db zu ziehn?

Und die allergrößte Frechheit:

Wenn sich Gäste nach der auführenden Company erkundigen wollen und sich der Tonschluffi dazwischendrängelt mit den Worten: "Zu den würd ich nicht gehn, die sind scheiße".

Ich könnt ausflippen!!!!

Gruß Christian

• tufkascobo
    • 20. Oktober 2006 um 11:44
    • #1.530

illuminator....

Sofort eine aufs Maul hauen...äh...nein, illegal ,schaut ned gut aus und als zivilisierter Mensch macht man das ja nicht.

Leute gibts.... :roll:

Hätt Ihn zumindest sofort vom Pult entfernt und wenns geht gleich auch noch von der Baustelle.

Hast mein Mitleid.

Greetz,
    Harald

Ps: Um beim Thema zu bleiben. Ich hasse es bei der Kälte und dem Wind draussen rumarbeiten zu müssen. brrrr.

"Kommt Zeit....kommt Licht"
    What the Fu** is a silent night?

• tamaris-pa / mts
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    3
    • 20. Oktober 2006 um 12:00
    • #1.531

I don´t need:

Eine Heizung im Lagerraum die ständig ausfällt

• da_user
    • 20. Oktober 2006 um 13:13
    • #1.532

... eine Heizung in ner Grauraumschleuse (ca. 3qm) an der irgendwer ans Thermostat ran ist und die jetzt 24/7 Vollgas heizt. *Sauna*

PS: Fenster nicht vorhanden, Türen aufmachen ist auch nicht, wärs ja keine Schleuse mehr... -_-

• codesieben
    • 20. Oktober 2006 um 15:43
    • #1.533
    Zitat von "da_user"

... eine Heizung in ner Grauraumschleuse (ca. 3qm) an der irgendwer ans Thermostat ran ist und die jetzt 24/7 Vollgas heizt. *Sauna*

PS: Fenster nicht vorhanden, Türen aufmachen ist auch nicht, wärs ja keine Schleuse mehr... -_-

Wollte eben den Tipp geben das du halt mal die Türen zum Durchlüften aufmachen sollst :D :D :D

:::codesieben:::

DUTY FREE ! ! !

• da_user
    • 20. Oktober 2006 um 16:43
    • #1.534

jup... wär doof.. Grauraum ist quasi eine Raum um nen Reinraum aussenrum... steht entsprechend unter Überdruck: Tür auf - Luft raus - Überdruck weg - Zuluft fährt vollgas hoch.

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2006 um 07:16
    • #1.535

I don´t need: Die erste Disco nach dem Sommer machen und dann um 5.45 morgens den letzten Helfer erst 20m weit über den Boden schleifen und anschließend mit auf dem Rücken verschränkten Armen 2 Treppen runter zu bugsieren um ihm dann an der Tür noch nen kleinen Stups damit er den Weg findet geben zu müssen :wink:

Wer mich kennt weiß das ich im Grunde ein wahnsinnig geduldiger und friedfertiger Mensch bin - aber wenn Schluss ist, ist Schluss.
    Eigentlich hätte ich um die Uhrzeit keinen Sport mehr gebraucht ^^

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• c4
    Reaktionen
    1
    • 22. Oktober 2006 um 14:37
    • #1.536

gestern abend:

1.) Veranstalter kommt eine Stunde zu spät zum aufschließen.
    2.) Während aufbau festgestellt, dass Powerconkabel im Rack fehlt.
    3.) Eine Stunde Zeit verloren, weil Kabel im Lager holen gefahren.
    4.) Die einzigen 3 langen Mikrokabel die ich dabei hatte sind aus unerklärlichen Gründen defekt.
    5.) Ersatz besorgen lassen
    6.) Band hat Laptop am Start für Pausenmusik, nutze den auch zum einmessen der PA. Das Ding ist Passwort geschützt und ich muss warten bis der Besitzer wieder auftaucht.
    6.) Beim einmessen der PA gibts ein unerkärliches Feedback. Kein Mikro angeschlossen. Controller gecheckt, Pult gecheckt.. Rätselhaft. Dann dahinter gekommen, dass das eingebaute mikro am laptop koppelt.
    7.) Band bringt sonst IMMER eigene Mikros für Gesang mit. Diesmal nicht. Ich natürlich auch keine dabei. Band fährt schnell in Proberaum.
    8.) Band hat Drumset am start, und nicht wie sonst ein e-drum. in dem kleinen Club fatal. will noch schnell jmd schicken, das Clearsonic abholen, allerdings hat das der kollege vergessen auszuladen und ist im LKW damit weeeeiiiit weg unterwegs.
    9.) Molton geholt, hat ein bissl geholfen.
    10.) Band zahlt nicht den vereinbarten Betrag, weil sie "mit der Leistung nicht zufrieden waren" Aber dass ich mit den ARsch aufgerissen hab um die VA noch zufriedenstellend über die Bühne zu bringen wird nicht honoriert... naja was solls. wenigstens war das konzert gut besucht und es hat dann doch spaß gemacht.

aber diesen stress brauch ich echt kein 2.mal...

• mikee mike
    • 22. Oktober 2006 um 16:11
    • #1.537
    Zitat

10.) Band zahlt nicht den vereinbarten Betrag, weil sie "mit der Leistung nicht zufrieden waren" Aber dass ich mit den ARsch aufgerissen hab um die VA noch zufriedenstellend über die Bühne zu bringen wird nicht honoriert... naja was solls. wenigstens war das konzert gut besucht und es hat dann doch spaß gemacht.

Die Moral von Bands kann ich ab und an auch nicht brauchen ... ich kauf mir doch auch kein Auto und leg dann statt der 50.000 Ocken nur 30.000 auf den Tisch .... den ich wurde bei der Probefahrt ja auch von nem Ferarri abgezogen .... oO

Echt ... hattest keinen Vertrag im Voraus abgeschlossen ? :(

• niggles
    Profi
    Reaktionen
    842
    • 22. Oktober 2006 um 17:26
    • #1.538

Nun ja, das hier

Zitat von "C4"

2.) Während aufbau festgestellt, dass Powerconkabel im Rack fehlt.
    3.) Eine Stunde Zeit verloren, weil Kabel im Lager holen gefahren.
    4.) Die einzigen 3 langen Mikrokabel die ich dabei hatte sind aus unerklärlichen Gründen defekt.
    8.) Band hat Drumset am start, und nicht wie sonst ein e-drum. in dem kleinen Club fatal. will noch schnell jmd schicken, das Clearsonic abholen, allerdings hat das der kollege vergessen auszuladen und ist im LKW damit weeeeiiiit weg unterwegs.

ist leider eine Steilvorlage für den Kunden (=Band) dir wegen mangelnder Professionalität eine kräftige Preisminderung reinzudrücken. Bring nächstes Mal ein paar Spare-Kabel, Lötkolben und Kabeltester mit und arbeite ein wenig an der internen Kommunikation. Wenn dir die Truppe dann fairnesshalber nochmal ne Chance gibt und alles klappt, zahlt sie hoffentlich auch den vollen Preis ohne Lehrgeldabschlag.

Zitat

6.) Band hat Laptop am Start für Pausenmusik, nutze den auch zum einmessen der PA. Das Ding ist Passwort geschützt und ich muss warten bis der Besitzer wieder auftaucht.
    6.) Beim einmessen der PA gibts ein unerkärliches Feedback. Kein Mikro angeschlossen. Controller gecheckt, Pult gecheckt.. Rätselhaft. Dann dahinter gekommen, dass das eingebaute mikro am laptop koppelt.

Nicht machen! Böse! Wenn ich ein Meßsystem brauche, hab ich es auch selber dabei (und rechne es in meinen Tagessatz ein...). Wer dann noch unbedingt das Hintergrundgedudel aus dem eigenen PC braucht, soll sich bitte auch selber dransetzen und mir alles einstellen. Gern sehe ich das aber auch nicht, aufgrund des schon erwähnten Feedbackproblems bei Notebooks.

Fazit: Beim Geld hört nunmal die Freundschaft auf...

Economics in eight words: "There ain't no such thing as free lunch."

• c4
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2006 um 12:12
    • #1.539

@ mikee mike

nee, weil wir die band immer machen und die bis jetzt auch immer super zufrieden waren und dann ist halt ein einziges mal der wurm drin und dann heißt es gleich, dass muss besser werden, wir machen das nicht mehr mit, etc. da hilft dann leider auch kein argumentieren, dass es halt mal einfach scheiße gelaufen ist und dass es ja die vorhergehenden 20-30 konzerte KEINEN Grund zur Beanstandung gab.

Aber wir werden natürlich an der Kommunikation feilen und in Zukunft lieber 3x nachfragen. Sicher ist sicher. und alle sind dann zufrieden.

Beste Grüße

D

• c4
    Reaktionen
    1
    • 23. Oktober 2006 um 12:16
    • #1.540
    Zitat von "niggles"

Nicht machen! Böse! Wenn ich ein Meßsystem brauche, hab ich es auch selber dabei (und rechne es in meinen Tagessatz ein...). Wer dann noch unbedingt das Hintergrundgedudel aus dem eigenen PC braucht, soll sich bitte auch selber dransetzen und mir alles einstellen. Gern sehe ich das aber auch nicht, aufgrund des schon erwähnten Feedbackproblems bei Notebooks

Du hast mich da falsch verstanden. Hab nicht mit nem Messsystem eingemessen, sondern lediglich musik über Pa hören wollen um den EQ einzustellen. und dabei hat dann das interne mikro gekoppelt.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13

Benutzer online in diesem Thema

• 7 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™