1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

I don´t need THAT!!!

• Kracky
  • 6. Juli 2003 um 02:43
  • Geschlossen
  • chw
    Reaktionen
    22
    • 15. Mai 2007 um 14:53
    • #2.041
    Zitat

I don´t need to be "hartinged" *lol*
    -> Wortschöpfung für sich einen Harting an den Latz zu hauen.

Mit Multicore (Audio) geht das auch. Oder anderst Formuliert:
    Wie bekommt man ein Muco. von einer Seite des Boxenstack (ca. 2-3m hoch) ohne abkabeln oder Boxentragen ganz schnell auf die andere Seite? Genau. Wie früher beim Seilspringen ... 1,2,3 und...schwing...
    Dumm nur wenn auf der anderen Seite des Stacks jemand (ich) auf Knien kabel verlegt - in den Augenwinkeln etwas sieht und instinktiv nach oben schaut. Wenige ms darauf kam es dann zu einer Kollision zwischen dem Multicore und meiner Nase. Gebrochen war nichts -weh tat es dennoch und ich erlaubte mir mal einige Minuten (zwangs) Pause...

lisa f.
    Profi
    Reaktionen
    1.562
    Termine
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 15. Mai 2007 um 15:07
    • #2.042

Stadt- und sonstige 'Feste'
    am charmantesten dabei ist das Catering ...

"Da drüben ist die Würstchenbude, da könnt ihr euch nachher was holen" - "oh, nett (*würg*), wir haben aber auch Vegetarier dabei" - "ach, wirklich? (was war noch mal 'Vegetarier'?) - wir finden bestimmt was für euch" (trockenes Brötchen mit Gewürzgurke)

Auch ganz groß sind Dorfelektriker "aber in dem Verteiler ist doch 32A 'Starkstrom'!" (nee, iss nich) und "ach übrigens, der Verteiler ist nur mit 50A abgesichert und das Kabel geht zu dem Haus da (300m weiter)" (oh, nett, dass du das auch erwähnst...)

auch fein: "die Bühne haben wir selber gebaut"
    oder "nee, von der Firma ist keiner mehr da, der euch das Dach runterfahren kann"
    oder "der Typ, der den Schlüssel zum Aggi hat kommt erst in 3 Stunden"
    spannend sind Support-Bands mit eigenem Monitoring: "gestern haben die Monitore aber noch funktioniert" oder "sagt mal, habt ihr noch (...fehlendes Equipment bitte hier einsetzen...)?"
    tbc

mit Grüßen an gaza
    Lisa

• mirkot
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 15. Mai 2007 um 15:56
    • #2.043

Je kleiner das Dorf-/Stadtfest umso abenteuerlicher geht es dort zu.

Mittlerweile führe ich ein Adaptersortiment für sämtliche gängigen und nicht gängigen Stromquellen mit...habe seit längerer Zeit nichts mehr davon gebraucht - aber viel Platz fressen sie nicht und ich fühl mich sicherer wenn mal wieder "alles klar" ist.

Unvergessen bleibt der Tag an dem ich als Bühne nichts weiter vorfinde als 9 Bühnenplatten mitten in der Wiese...nachdem ich die Band überredetet hatte doch zu bleiben und das ganze locker zu nehmen gab es 2 Monitore als Front (mit Backsteinunterbau für die Höhe :wink: ) einen Gesangsmonitor und einen für den Keyboarder und den lustigsten Unplugged-Gig aller Zeiten :D

Besitzer einer 10-kanaligen DMX-Kaffeemaschine mit stufenloser RGB-Farbmischung und Remote-Brühvorgangsauslösung.

• Dominik Herderich
    Verifiziert
    Reaktionen
    24
    • 15. Mai 2007 um 23:29
    • #2.044
    Zitat von "DJofSilence"

- Highlight 1: Kabel aus dem Erbrochenen, am Hundehaufen vorbei, abends abbauen

i don't need vollgekotzte vorhänge, bei denen man nach 4h einweichen die kotze mit ner bürste rausbürsten muss. :evil: :evil:

• drummer.max
    • 16. Mai 2007 um 16:35
    • #2.045

I don`t need at the same job,

Delayline die sich einmal während der Probe und dann wärend des Jobs aufhängt und statt um 45ms plötzlich um 2,5!s verzögert!
    Naja Publikum hat nur gelacht und es glaube ich als Special Effekt aufgefasst!!?????
    Und ich werde nie wieder mit dem Ultracurve arbeiten naja hätte ja sowas erwarten können/müssen!

• Thomas Koch
    Gast
    • 16. Mai 2007 um 16:40
    • #2.046

I don´t need kaputte Sennheiser-Headsets, bei denen man vor jedem Job, während jedes Jobs und nach jedem Job die Stecker neu anlöten muss, weil mal wieder ein Kabelbruch vorliegt.

So sind in 6 Jahren aus 4m nicht mehr ganz 1m geworden. Das Material ist nicht in intensivem Vermieteinsatz sondern Material einer Schule.

• Georg_Koeln
    Profi
    • 16. Mai 2007 um 17:13
    • #2.047

I don't need:

Versuchte "Beschallung" in einer Kneipe (von der Kneipenwirtin selbst "organisiert"), bei der ein Stereomikrofon (!) von irgendeiner Videokamera per wilder Adaptiererei* in ein Billigst-DJ-Pult ohne irgendwelche Klangregelung in den Kanälen (nur 2x 5-Band Summen-EQ - na wenigstens das... :roll: ) zur Sprachverstärkung eingesetzt werden soll. Lautsprecher waren irgendwelche Control1-Nachbauten vom McC.

*Die Adapterkette sah wie folgt aus: Aus dem Stereomikrofon führte zunächst eine 5-pol-XLR-Buchse, die per beigelegtem Spezialkabel auf 2x XLR aufgelöst wurde. So weit, so gut. Dann wurden in die XLR-Stecker 2 Adapter von XLR auf Stereoklinke eingesteckt, in diese wiederum 2 Adapter von großer Stereoklinke auf Stereo-Miniklinke, anschließend ein Y-Adapter von 2x Stereo-Miniklinke auf 1x Stereo-Miniklinke, und als krönenden Abschluss ein Adapter von Stereo-Miniklinke auf große Stereoklinke, die dann in die Mic-Klinkenbuchse ins Pult gesteckt wurde, weil die einzige XLR-Buchse im Pult wohl erst recht nicht funktionierte. Kein einziger dieser Adapter war übrigens mit einem Kabelzwischenstück versehen, alles waren Steckadapter. Hebelwirkung vorne:hinten ca 1:12... :shock:

Ach ja: der Grund, dass ich überhaupt gerufen wurde, um den Leuten aus Ihrem Dilemma zu helfen, war, dass - Zitat: "da nix mehr rauskommt, neulich hat das noch funktioniert." Grund: Die Batterie im Mikrofon war leer... :cry:

Das fällt dann schon nicht mehr in die Kategorie "Party-PA", das fällt nur noch in die Kategorie "Basteln mit Schrott"...

We're on a mission from God. - Elwood Blues

• DSLmedia
    Profi
    • 16. Mai 2007 um 20:03
    • #2.048

Portogiesische Hands die kein Englisch verstehen und man selbst der Landessprache nicht mächtig is...

• Gast
    • 16. Mai 2007 um 23:49
    • #2.049
    Zitat von "Georg_Koeln"

...Das fällt dann schon nicht mehr in die Kategorie "Party-PA", das fällt nur noch in die Kategorie "Basteln mit Schrott"...

Hey das ist aber nett das du unseren "Superstar-DJ" kennen gelernt hast mit deiner Firma MJ Sound Ton und Teschnick.

P.S. er nennt seine "Firma" wirklich so und hält sich für einen Profi :cry:

• Thomas Koch
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 22:20
    • #2.050

I don´t need Gemeindefeste , wo ich die Anlage zum größten Teil kostenlos stelle, aber dann eine Band spielen soll, welche Wünsche fordert, die dann als Angebot ziemlich günstig an die Band zur Genehmigung zurückkommen, aber dann von PoA verweigert werden, weil man dass ja auch anders machen kann.

Explizit geht es um einen Auftritt einer *hust* Band, welche sich Drumsetmics gewünscht hat, was kein Problem ist. Mein Pult ist zu klein, also mieten. Später kamen dann noch weitere Wünsche, wie mehr Monitore, und Gitarren-, Bass- und Keyboard-Abnahme. Also der Preis steigt.

Angebot immer wieder anpassen lassen. Am Ende kommt ein sehr günstiger Preis raus, welchen ich ohne Zuschläge weitergegeben hab. Allein durch die Sprit mach ich Miese.

Zurück kam, zu teuer, andere Firma macht komplette Sache für doppelten Preis und ein paar kaputte, es würde ja reichen, wenn man nur die Drumsetmics und die Gitarrenabnahme nehmen würde. Der Rest wäre unnötig.

Dienstag kommt die Entscheidung. Bei Bedarf zieh ich mich ziemlich schnell da raus.

• manuela
    • 26. Mai 2007 um 23:25
    • #2.051

wenn du nix da verdienen kannst, was willst du dann dort ?
    Ich seh solche Dinge bei aller Liebe zur Musik eher geld-orientiert, somit lautet die Formel dazu:

kein Knete, keine Fete 8)

lG Manu

p.s. i don`t need Scheißwetter live.

die Feuerzeuge der Gäste sind kleine Sterne die am Himmel unseres Alltags weiterleuchten.

• Thomas Koch
    Gast
    • 26. Mai 2007 um 23:27
    • #2.052

Eine Veranstaltung im Jahr gibts bei mir für so und das ist halt eben die. Das ist noch so die letzte Verbindung zu der Gemeinde dich ich hab, aus den restlichen Aktivitäten hab ich mich rausgezogen.

Es klärt sich so langsam. Der Dienstag wird die Erleuchtung bringen. Amen.

• schallereignissortierer
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2007 um 01:25
    • #2.053
    Zitat von "Manuela"

wenn du nix da verdienen kannst, was willst du dann dort ?
    Ich seh solche Dinge bei aller Liebe zur Musik eher geld-orientiert, somit lautet die Formel dazu:

kein Knete, keine Fete

Oder auch: Kein Geld verdienen kann ich auch zuhause....

Sowas liebe ich auch, 1x einen Versuch in der Provinz für mehr oder weniger "Provinz Bands" was auf die Beine zu stellen. Also den örtlichen Bands mal die Gelegenheit geben, mit richtigem Equipment zum absoluten Selbstkostenpreis (große Bühne, vernünftiger Ton und Licht, 10 Wege Monitor und alles, was es so braucht) auftreten zu können und sich dann Gemaule anhören zu dürfen... :( :(

Alle Techies arbeiten quasi umsonst, der Verleiher macht einen Spottpreis, es ist alles da (Backline z.B. komplett doppelt, also je 2 Git + 1Bass Stack links und rechts auf der Bühne um den Umbau zu minimieren) und die Provinz Combos meinen den Monitor Mann vollmaulen zu müssen oder sich über die Gegebenheiten auslassen. "Was, kein richtiger Soundcheck für uns??"

Naja, einmal und nie wieder...

Machen Sie das hauptberuflich oder verdient die Frau dazu?

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 27. Mai 2007 um 09:05
    • #2.054
    Zitat

kein Knete, keine Fete

die 4 berühmten K's:

Keine Kohle, Keine Kunst :D

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• Thomas Koch
    Gast
    • 27. Mai 2007 um 10:26
    • #2.055

Joa, letztes Jahr hatte ich da ne super Aktion.

1. Fahrt: Stell meine Stacks dahin und verzieh mich wieder.
    2. Fahrt: Hab den Rest im Auto, bereits aufgebaut und da steht plötzlich eine Band auf der Bühne. Das war ein gehampel, bis überhaupt irgendwas ging

Jetzt wollten wir das ganze mal etwas besser angehen. Und möglichst etwas Chinafreier als sonst.

• djobi
    Verifiziert
    Reaktionen
    85
    Marktplatz Einträge
    1
    • 27. Mai 2007 um 21:16
    • #2.056
    Zitat

Am Ende kommt ein sehr günstiger Preis raus

Danke für die Blumen :wink:

I dont need:

Elektromeister der für die Azubizwischenprüfung ein CEE Kabel modifiziert und den N abklemmt.
    Und dieses Kabel dann mit auf die nächste Produktion gelangt.

'Ergebnis':
    virueller Sternpunkt live:
    2 Nexo Controller platt
    2 Funken Netzteile platt
    1 Vortex platt
    1 KS Amp platt
    :twisted:

Biete: Zeitrafferaufnahmen, z.B. vom Konzert oder Bühnenaufbau
    zur Miete: TW Audio Sys One B30/T24, M15, Global 4 Punkt Truss, Le Maitre Trockeneisnebel, A&H GLD80, QU-24, ew100 1G8, Nexo PS10 + PS15
    aktuelle Gebrauchtgeräte

• foh-techniker
    • 29. Mai 2007 um 19:05
    • #2.057

Wenn man mir sagt dass man mich in eine Stunde zurueck anruft,eine woche auf den Anruf wartet,nochmals anruft und man kriegt eine Antwort "ich ruf dich in eine Stunde an"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!Also das eckelt mich an!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ALLES IST MACHBAR

• Thomas Koch
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 19:14
    • #2.058

I don´t need Einfahrten, die kaum breiter als das Auto sind, und da dann noch ein leicht verbogener Zaun steht.

Ergebnis: 2 Schrammen, von denen eine in einem Loch endet.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 29. Mai 2007 um 19:52
    • #2.059

Fahranfänger? :wink:

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Thomas Koch
    Gast
    • 29. Mai 2007 um 20:17
    • #2.060

Vor 10 Monaten vielleicht.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21

Benutzer online in diesem Thema

• 21 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™