1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Offenes Brett

Red Sun Threat geschlossen ???

• Schnittenalarm
  • 28. September 2004 um 11:12
    aw-audio
    Reaktionen
    47
    • 28. September 2004 um 23:25
    Zitat

schliessen - sofort !

Gründe:
    diese diskussion zieht nur noch mehr Schüler an die mit 30 Euro Sperrmüll die akustische landaschaft verschandlen

vollste zustimmung Schliessen........bitte.

Raveland schabracken gibts genug,
    das Forum sollte ein gewisses niveau haben,
    schliesslich unterliegt die branche & einzelne Betriebe einen gewissen Ruf.
    Und noch mehr schüler sollten nicht mit noch minderwertigen Kisten durch die gegen schiffen.
    PA-Forum heisst nicht "BESCHALLUNG IM KINDERZIMMER FORUM" !

...........wenn ihr günstig bass haben wollt baut den arls
    noch günstiger gehts nit, wenn man beim thema bleiben will.

• EDE-WOLF
    • 28. September 2004 um 23:36

volle zustimmung!

• TheRogue
    Verifiziert
    • 28. September 2004 um 23:53

Nicht geschlossen, aber in das offene Brett verschoben.

• Anonymous
    Gast
    • 29. September 2004 um 01:34

och nöö, nicht schon wieder so ein thread mit drei fragezeichen im topic... naja, weißt dann wenigstens gleich aufs niveau hin :? .
    wir benutzen übrigens grade zwei rs- ringradiatoren als aschenbecher... machen sich dafür ganz gut, klanglich waren das eher so 10khz- bandpässe :lol: ...

• cyberlight
    • 29. September 2004 um 07:13
    Zitat von "TBF"

Red sun Poster wie tthorsten

Da wir jetzt ja im offenen Brett sind (warum auch immer...):
    Ich glaube, da tust du dem tthorsten etwas Unrecht, denn der hat es wnigstens geschaftt, Boxen zu bauen, die machen sogar sehr gut gefallen.
    Er ist wenigstens jemand, der auch mal baut, was ihm in den Kopf kommt. Das kann man von den meisten hier nicht behaupten. Die holen sich nur gute Ratschläge und setzen davon gar nichts um oder beachten die Vorschläge einfach gar nicht...

Zudem sollte man nicht über nicht mehr anwesende Mitglieder diskutieren. Es bringt einfach nichts.

Zitat

10khz- bandpässe

Tolle Wortkonstruktion :) Hat der Gast auch einen Namen?

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• Anonymous
    Gast
    • 29. September 2004 um 08:15

letztentlich ist mir das hier alles seeehr egal... Es geht darum das einige nichtmoderatoren versuchen das Forum zum eigenen Vorteil nutzen und zu lenken. Da sieht man immer wieder. Das kann es nicht sein.
    Was das betreffende Produkt noch mal am Rande betrifft, haben wir nur diesen 715 bisher ausgiebig getestet. Zum EV 15 ist er mehr als eine Alternative. In provisorischen Arls hat dieses Ding bisher schon einige harte Nächte durchgemacht. Ist wesentlich belastbarer und hat einen gleichwertigen Sound. Und wer genau diesen Speaker noch nicht hatte, zumindest diesen, kann kein Urteil dazu abgeben. Kappas kenne ich nicht aber der EV kommt da nicht mit. Ein Watt zuviel und das Ding ist tot. Das weis doch jeder. Der Rest von RS kann von mir aus kompletter Schrott sein. Aber der eine ist gut und mit seinem Preis nicht zu schlagen.
    Was Werbung von Popper u Co betrifft, werden diese eh ausgebuht wenn sie sich melden. Oder sie werden von den Moderatoren mit recht zurecht gewiesen. Sicher lassen sich auch einzelne Werbeäußerungen herausnehmen.
    Aber es kann keine Forderungen von Benutzern geben, ein Thema zu schließen. Oder Versuche geben, einen Moderator in irgendeiner Form unter Druck zu setzen nur weil einem das Thema nicht passt . Was offen bleibt oder geschlossen wird, bleibt einzig und allein Sache der Moderatoren.
    Man weis ja nicht wer sich hier hinter all den einzelnen Benutzernamen verbirgt. Wäre doch kein Problem sich hier mit fünf oder x Benutzernamen einzuhängen. Oder dann noch die vielen, deren Meinung nur auf dem wissen und nichtwissen anderer beruht....
    Ich hätte das hier mit sicherheit nicht begonnen wenn ich gewust hätte, dass das schließen nur auf der Meinung des Moderators beruht.
    Und wenn es eine neue Produktreihe gibt, egal aus welchen Bereich, sollte man diese offen lassen. Gerade dann wenn dort Änderungen oder auch neue Erkenntnisse in absehbarer Zeit zu erwarten sind. Beides war dort der Fall. Wenn jemand ein Thema nicht mag, braucht dieser sich ja nicht dazu melden. Wenn es nichts neues gibt, rutscht es eh nach hinten.
    Und da wir ja hier im ``nicht Profi´´ Selbstbaubereich sind, gibt es keinen Grund zum schließen.

• Schnittenalarm
    • 29. September 2004 um 08:20

Login vergessen, Gast war Fluxxkompensator. zumindest der eine Gast

• tthorsten-2
    Gast
    • 29. September 2004 um 08:35

@ cyber

danke dass du da ne lanze für mich brichst.

@ tbf

häh womit hab ich das verdient. ?
    die billig billig oder gar billigst liga
    interssiert mich nicht aber mal null.
    ich bin wie du der meinung dass damit das nieveau deutlich absinkt.
    für so nen billig chassi ist mir selbst osb zu schade da würd ich spanplatte für nehmen. wenn überhaupt.
    Die zeit ich weiss nicht ob sich das rechnet. und lohnt für so billige teile

Selbstbau ist für mich nur interssant wenn ich mit guten und günstigen dingen arbeiten kann die box kostet immer gleich aus MPX da ist es viel besser nen chassis für 300 euro rein zu machen als eines für 30.

Die Herren RSP zeugs verbauer sollten einfach mal min 10skt chassis vermessen und dann ein mittel bilden der TSP und sonstigen qulitäts streuungen.

Vom legendären günstig Urps treiber hab ich messungen gemacht leider nur auf einer sehr schmalen basis aber immer hin 4stk.
    Wenn wir demnächst die nächsten zwei module bauen, dann messe ich evlt alle 20stk durch und schraub evlt die anderen 20 auch wieder raus um zu messen.
    Ich bin gespannt ob und wie sich der 32er urps schlägt. da es ein osb prototyp ist steht er nach der aktion zum verkauf. am 6.11 wird das auf ner 100 leute techno party angetetstet amping wird wohl 2-4x tamp 2400 sein.

• cyberlight
    • 29. September 2004 um 09:02

Achja, hier darf der tthorsten ja auch noch selber schreiben :)

Zitat

die billig billig oder gar billigst liga
    interssiert mich nicht aber mal null.

Da brauch ich dich ja nicht zu verteidigen. So hatte ich das auch von dir erwartet.

Zur Verteidigung von TBF sei gesagt, dass man den Satz durchaus auch anders interpretieren kann. Dennoch wäre die Erwähnung eines Namens überflüssig.

Zitat von "TBF(von mir editiert)"

Thread schließen, Red sun Poster ausm Forum ausschließen, wie (es auch mit) tthorsten (gemacht wurde). fertig basta

Ich hoffe, dass der Satz so gemeint war und nicht so wie oben.

Es ist sehr schade, dass sich hier immer mehr Leute versuchen, durchzusetzen, die es noch viel billiger als ihre Vorgänger haben wollen.
    Wofür gibt es denn das Hifi-Forum?

Zitat

am 6.11 wird das auf ner 100 leute techno party angetetstet amping wird wohl 2-4x tamp 2400 sein.

Ist ja nett, dass du zu meinem Geburtstag kommen willst, aber es werden höchstwahrscheinlich mehr als 100 Leute. :mrgreen:

»Wenn China erwacht, wird es die Welt erschüttern.« Napoleon Bonaparte (1769-1821)

• tthorsten-2
    Gast
    • 29. September 2004 um 09:39

@ cyber

nö ist leider nicht für deinen geburtstag.

naja wir wissen ja das TBF gerne in alle richtungen extrem über unter treibt und extremst formuliert.

aber ich kann ihn verstehen wenn mann das forum so liesst so viel unwissenheit allenthalben komisch.

mit mails werde ich auch bombardiert so nach dem motto sag mir alles ich will in 5 sätzen das thema lautsprecher erklärt haben. und die fett krass laute kiste haben wo nix kostet und mörder ab geht.

• cyberlight
    • 29. September 2004 um 09:43

Solche Kisten gibt es halt nicht, aber manche wollen es einfach nicht einsehen und täglich kommen mehr dazu... (siehe ebay)
    Da kann man ja inzwischen fast gar nichts vernünftiges mehr zwischen dem ganzen Hobbyhändler-spam finden.

Zitat

nö ist leider nicht für deinen geburtstag.

Ich weiss :(

• Schnittenalarm
    • 29. September 2004 um 10:28

Nur leider kann man hier niemals professionel von unprofessionel völlig trennen. Auch im Bezug auf die Benutzer. Auch wird immer wieder neues auf den Markt kommen.
    Aber wenn man das Forum ``sauber´´ halten will kann ja eine Satzung für Benutzer eingeführt werden, im Bezug auf Produktmarken, über die diskutiert werden darf. Einer redet nach dem Hals und schleimt, einer rede nach und mit und wieder andere schreiben aus Büchern ab. Und wer dann am lautesten schreit und sich ordentlich aufspielt, hat recht........

• tthorsten-2
    Gast
    • 29. September 2004 um 11:09

es wird immer zwei oder drei meinungen und 50 nuancen geben

siehe omnitronic thread und ACL K2 oder sonstige beispiele.

was ist werbung ist auch die frage wenn ich nen produkt aus der PP ziehe und da meinungen zu den messungen haben will oder so erfahrungs berichte.

der der es selber gekauft hat wird kaum sagen es ist scheisse.

er wird irgendwann verkaufen weil er was anderes probiern will oder aus dem Schuh herraus gewachsen ist.

• uaewg
    • 29. September 2004 um 17:24
    Zitat von "cyberlight"

Tolle Wortkonstruktion :) Hat der Gast auch einen Namen?

das war meine wenigkeit... dachte, ich wäre eingelogt gewesen.
    das wort finde ich übrigens auch recht 8) ...!

user auf eigenen Wunsch gelöscht

• Mnyut
    • 29. September 2004 um 23:47
    Zitat von "tthorsten-2"

am 6.11 wird das auf ner 100 leute techno party angetetstet

Ich hoff doch, dass da min. 150, eher 200 Leute kommen :D

• cyberlight
    • 30. September 2004 um 07:08

Wenn du sagst, wo und wann genau das ist, kommen ganz bestimmt mehr Leute :lol:

• Wurst Werner
    Profi
    Reaktionen
    646
    • 7. Oktober 2004 um 09:46

So lange sich die User nicht unterhalb der Gürtellinie angehen, finde ich des Schließen von Threats grundsätzlich immer schlecht. Meine Meinung...

Grüsse
    WW

CEO @ SoundSurface

Consultant Pro Audio @ IAD-Pro / WharfedalePro

Waves Soft- & Hardware Dealer

• TBF
    • 7. Oktober 2004 um 19:36

Anmerkung gemeint war das nat. so wie von Cyberlight interpretiert entweder man integriert den Tthrosten wieder hier im forum oder man schmeisst noch ca. 50 andere raus weil die sind vom Niveau / know how / bildungsstand ganz extrem deutlichst unterhalb von den Usern die rausgeworfen wurden - da neige ich manchmal dazu wei ein ESX zu reagieren - kleinste "anregungen" können Brutale Überschwinger inder Sprungantwort verursachen :) beispiele : HobbyKisten Audio Actor, QSChina soll amtlich sein und ähnliches Niveauloses Neckermann geschafel im "pro" bereich - von Red Sun = Hobbkistenschlepper tauglich geschwafel mal ganz abgesehn

wieso der tthrosten ausgeschlossen wurde ist mir auch nicht klar - da war man wohl zu wenig konsequent (wie gesagt es fehlen noch so ca. 50 User) so wies jetztist ist auch komisch tthorsten udnFarad war wohl das Opferlamm der REst verzapft mehrunsinnunddarf merkwürdigerweise bleiben

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement