kann das keiner beantworten?
PS12 is Online
-
-
Sollte klar sein: Die Weiche wurde für den 2544 am H975 entwickelt. Für andere Trteiber müsste man eine andere Weiche entwickeln.
-
Es geht nur um nen anderes Horn, nicht um nen anderen Treiber.
Ich hatte leider noch kein Beyma Horn in meinen Händen, denke aber es wird sich, besonders "untenrum", etwas anders verhalten.Also ich würde 60€ mehr investieren (für die Hörner dann) und mir sicher sein, dass es gut funktioniert.
Es muss ja kein Oberton H975 sein, nen RCF H100 oder P.Audio PH 220 geht ja auch.MfG
-
auch ein anders horn macht aus dem seben treiber einen anderen lautsprecher
der impedanz gang und fgang verändert sich ja
ergo hat man eine ander wichen funktion an der auf das h100 mit 2544 optimierte verhalten
also völliger schwachsinn so was zu machen.
:wink:
-
Richtig, deswegen hat man auch "nur" die Auswahl aus den 3 genannten baugleichen Hörnern.

MfG
-
#RCF H100 das orginal klingt besser wie die anderen
"baugleiche" warum keine ahnung
kostet im endeffekt auch kaum mehr und ist besser verarbeitet.
-
Das RCF sollte eigentlich "klingen" wie das Oberton, da das P.Audio aus Alu ist, sollte man Bitumenmatten oder ähnliches "hinten" dran kleben.
MfG
-
richtig, die 75g gewichtsunterschied zwischen rcf und oberton merkt man was den "anfassfaktor" angeht. klanglich/messtechnisch aber NULL unterschiede.
-
ok, vielen Dank für die Antworte.
Ich fragte nur weil ich noch beyma TD235 horns habe rumliegen... -
Hab die Frage zwar schon im großen Forum drin, aber da tut sich ned wirklich viel. Daher frag ich hier auch nochma.
Und zwar ist im Plan von aw audio ja ein Brett des br Kanals nicht eingezeichnet. Das, daß den Kanal nach unten begrenzt. Ist das Ende dieses Brettes jetzt parallel zur Schallwand, also rautenförmig, oder rechtwinklig zur Seitenwand?
Dann habe ich so nach und nach meine Bestellten Bausätze zusammen und es wurden durcheinander mkt 160V und mkp 400V Kondensatoren geliefert, so daß ich keine komplett gleichen Weichen bauen kann. Ist das später hörbar, oder macht das keinen Unterschied, solange die µf Werte gleich sind?Grüßle
Kadara
-
MKT und MKP machen nich viel Unterschied, dürfteste net hören,
aber die MKP kannste höher belasten und musst keine Angst haben, dass sie Platzen
Wegen dem Brettchen, das dürfte net viel ausmachen, ob du das jetzt Parallel zur Seitenwand oder Frontwand machst.
Ich pers. würde es parallel zur Schallwand machen, erscheint mir logischer.MfG
-
Zitat
aber die MKP kannste höher belasten und musst keine Angst haben, dass sie Platzen
Wenn er die LS-Litze an 230V hält wird das Top eh andere Probleme haben als einen geplatzten Elko. 160V sollten mehr als ausreichen.
-
Zitat von "Jobsti84"
Wegen dem Brettchen, das dürfte net viel ausmachen, ob du das jetzt Parallel zur Seitenwand oder Frontwand machst.
MfG
Das stimmt.
Zitat von "Jobsti84"Ich pers. würde es parallel zur Schallwand machen, erscheint mir logischer.
MfG
Das stimmt nicht. Logischer wäre es im rechten Winkel zur Seitenwand,
da der Kanal ja immer gleiche Breite hat und zur Seitenwand parallel läuft. -
Wenn du dann von vorne reinschaust, is der Kanal aber rechts etwas länger als links, wenn er par. zur Schallwand ist, ist er überall gleich lang...
Aber der eine cm machts wohl nich aus.
-
Zitat von "Jobsti84"
Wenn du dann von vorne reinschaust, is der Kanal aber rechts etwas länger als links, wenn er par. zur Schallwand ist, ist er überall gleich lang...
Stimmt. :oops:
Zitat von "Jobsti84"
Aber der eine cm machts wohl nich aus.Sind wir uns mal wieder einig.

-
Zitat von "DJheini"
Sind wir uns mal wieder einig.

Stimmt

-
Ganz unten, aktueller Plan von mir inkl. Zuschnittsliste und 50° Schräge.
http://www.lightspeed-audio.eu/Entwicklungen/…tige_plaene.htm55° wäre noch besser, schat aber doof aus

MfG
-
Moin!
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber erwähnenswert ist es!
Der Holz-Müller hat nun auch das PS12-Gehäuse im Programm.
89Euro als Bausatz.
MfG
Eike -
Zitat von "fronky13"
Moin!
Ich weiß nicht ob es schon jemand gepostet hat, aber erwähnenswert ist es!
Der Holz-Müller hat nun auch das PS12-Gehäuse im Programm.
89Euro als Bausatz.
MfG
EikeFinde den Link zum Holz-Müller nicht mehr.
Für Hilfe wäre ich dankbar.Jörg
-
http://cgi.ebay.de/Multifunktions…8QQcmdZViewItem
Das ist der Verkäufer!
Das ist eine leicht veränderte PS 12 mit anderer Schräge und 44l Innenvolumen, die Bestückung ist gleich.
Ich finde auch sie sieht besser aus!
Nur ist der Frequenzgang abweichend von der orginalen PS12?
Sonst wäre das für 89€ doch eigentlich okay.
-