sorry hab vergessen auf die 2. Seite zu blättern
(noop)
primär geht es nur um nen Verstärker aber boxen muss ich mir früher oder später wohl auch noch 'gescheite' zu legen :roll:
Verstärker für wenig Geld? will haben, hab aber kein Geld!!!
-
wauzer -
11. Oktober 2004 um 13:30 -
Geschlossen
-
-
Also ne Vintage wäre noch okay.
Die DAP RW Kübel gehen aber für den Anwendungseinsatz den er hier beschreibt. Musste vor langer Zeit mit den RW 155 und Subs mal ne Disse machen. Vom Druck der Subs her ganz okay. Die Höhen, naja
....
Aber für den Preis....was willst erwarten.
Für so kleine Jugendpartys reichen die doch echt mal. -
Wie gesagt den Herstellerpreis ist diese Amp lange nicht gerechtfertigt!
Ansonsten tut sie auch einfach ihren Job. Würde mir aber eher ne Boost haolen das ne DAP. Noch besser wäre halt ne T-Amp. -
Hmmm..... *hust*....den Verstärker, den wauzer da in Frage gestellt hat - das ist exakt der, den ich auch habe. Dazu habe ich einen 2x15-Band-Equalizer angeschlossen und ich muss sagen mir reicht dieser Verstärker. Klar, ein Topteil ist das nicht, aber immerhin macht er mit den entsprechenden Boxen schon gut Lärm. Die Rede ist von diesem hier :
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=12051&item=3844802713&rd=1
Dafür hab ich sogar nur 99 Euro bezahlt....keiner der Gäste hat sich bisher darüber beschwert, weder über Klang noch über Leistung.
-
*Hände über dem Kopf zusammenschlag*
Naja jedem das seine. Auch wir betreuen und führen Veranstaltungen durch wo das Budget meist nur für eine Low-Budget PA reicht.
Aber unter Low-Budget verstehe ich z.B. nen System aus T-Amp, BST WP-460'ern, DAP AX-15b und Behringer Weiche. Dazu diverese Eurolite und Futurelight Lichtzeugs und das wäre echt das mindeste was ich einem Kunden hinstellen würde!!!!
Das was du meinst ist eher ne Partykeller Anlage und keine richtige PA.
-
Zitat
und das wäre echt das mindeste was ich einem Kunden hinstellen würde!!!!
.. wir reden hier lt. Anfangspost immer noch von Jugendfreizeiten und Wohnzimmerbeschalltung ...
Ich denke mal das wauzer mit dem Verstärker (vorerst) sogar zufrieden sein wird!
gute nacht
-
Will hier jetzt nicht wieder nen Diskussion los treten aber warum soll er zweimal kaufen? Bestimmt "reicht" ihm der Verstärker. Am besten noch die genialen MC15 Boxen mit dazu und das Set ist komplett.

Ich versuch doch nur den Leuten klar zu machen das sie sich überlegen sollen was sie sich kaufen, damit sie es später nicht bereuen.
-
Volle Zustimmung LJ Bush
Diese "Für dich reicht das eh, bist ja anspruchslos" Einstellung finde ich zum
.
Wenn ich hören will wie gut und "für deine Anwendung völlig OK" diese Speaker sind, kann ich auch die Produktebeschreibung lesen. Also bitte!
-
Klar brauchst du keine GAE Director
,
aber wenn du damit nen bisschen Spass haben willst solltest dir schon so 300-600€ zusammen legen. Das unterste was ich dir noch "empfehlen" könnte wären die DAP RW-15 mit Boost PX Amp. Die machen in nem Keller schon Alarm und vom Bass her sollte das da dann auch reichen. Klanglich sind sie jedoch keine Prachtstücke, aber für den gelegentlichen Einsatz dann doch okay weil sonst hat das gnaze auch keinen wirtschaftlichen Sinn mehr.Diese Impact oder wie sie doch gleich heißt möchtegern Amp hat noch nie die Welt der PA gesehen. Gerne kann man das Ding zum befeuern seiner alten HIFI Boxen im Gartenhaus benutzten aber mehr ist nicht drin.
Du kaufst dir doch kein Auto was nach ner Woche auseinanderfällt und dan kaufst dir gleich das nächste und so weiter anstatt einmal nen bissi mehr auszugeben und das ganze auch mal von der Wirtschaftlichen (ICH LIEBE DIESES WORT
) Seite zu sehen und dann auch was für ne längere Zeit zu haben. -
Wow
grad erst mal erschrocken wie viele hier geantwortet haben
Erstmal Danke
also ich denke es ist schon richtig dass ich lieber einmal mehr ausgebe und was gescheides hab wie 2 mal pfusch zu kaufen, des problem iss aber eben grad des MEHR :wink: davon ist nämlich nix da :cry:
Naja von dem her is so ne billige schon besser, aber anderer seits will ich auch nich 2 kaufen.
ich glaub ich wurde jetzt schon von vielen von so ner DAP überzeugt. auch über ICQ (danke noch mal zu denen
)
was würde den dafür sprechen so eine T-Amp oder Boost zu kaufen? oder was spricht gegen die DAP, weil ich mein ich hab jetzt schon von vielen gehört das DAP was taugt. oder irre ich mich da :roll:Oh mann liebe ich smilies :wink:
-
Boost PX Serie ist baugleich DAP Palladium.
Ist A billiger und B sieht besser aus. (Meine Meinung) -
Zitat
Also, der T.amp wäre, denke ich, für deine Zwecke in Ordnung. Ich hab den TA850 (also etwas kleiner). Der steht bei uns im Proberaum, und es hängen zwei fullrange Boxen dran. Also ich find ihn nicht schlecht, die T.amps sind halt recht schwer. Er hat einen sehr leisen Lüfter, und auch etwas Lüfterkanal ähnliches. Also bei der Kühlung sehe ich keine Probleme.
Also, ich finde wirklich nicht schlecht.
Leider ist er ja schon verkauft.[/u] -
Über den Verstärker wo du bei Ebay rausgesucht hast:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=3845037809&ssPageName=STRK:MEWA:IT
hab schon gutes über den Verstärker gehört, also für das was du vor hast, natürlich ist Crown, QSC, Crest, Yamaha usw. um ein vieles besser, aber halt auch teurer, und für 169 EUR ist der top für die Technischen Daten wo der bringt.
hoffe geholfen zu haben
xxxsnupyxxx
p.s. es gibt leute im Forum die nicht 500 EUR bis 1000 EUR ausgeben wollen für einen verstärker, und man sollte auch denen von den günstigen Verstärkern, noch das beste vorschlagen und nicht immer sagen "Schrott, hol dir Crown, Crest, Yamaha......." usw.

-
Zitat von "xxxsnupyxxx"
p.s. es gibt leute im Forum die nicht 500 EUR bis 1000 EUR ausgeben wollen für einen verstärker, und man sollte auch denen von den günstigen Verstärkern, noch das beste vorschlagen und nicht immer sagen "Schrott, hol dir Crown, Crest, Yamaha......." usw.
So, dazu auch mal meine Meinung. Es gibt Leute im Forum die betreiben Beschallung als Beruf und haben dementsprechende Ansprüche.
Dann gibt es noch in überwältigenderer Mehrzahl Schüler, Hobby-DJs, Weekendwarriors und sonstige Interessierte für die "PA" primär Partykellerbeschallung ist.
Das hat für mich aber auch gar nichts mit Pro Audio zu tun - nicht mal im Ansatz.
Der oftmals einzigste Anspruch ans Equipment ist: Billig und Druck.Man, mir persönlich geht das hier z.T. so auf den Sack, ich kann diese ganzen Fragen nicht mehr hören.
Kai
-
also wauzer
Schlag dir das mit dem Hollywood mal sehr schnell aus dem Kopf. An dem Ding is alles falsch was man falsch machen kann, wir haben den auch schon getestet. Es sind unter anderem die Lüfter falsch herum eingebaut, die Verkabelung ist mieserabel. Hat nur 4 Elkos die bei den kleinsten Ansprüchen schon anfangen zu weinen.
Da gibt es andere low Budget Endstufen die A besser verarbeitet sind und B dadurch länger halten und mehr LEistung haben
Die DAP PAlladium Serie scheint mir für DEINEN Gebrauch gerade richtig zu sein. Die Verarbeitung ist sehenswert (also nicht mieserabel) und für deine/eure Einsatzgebiete dürfte des schon vollkommen reichen. Arbeite zurzeit auch mit einem DAP für meine Tops. Er hat mich bis jetzt noch nie im Stich gelassen.
Aber auf Dauer sind die halt auch nicht gut. Aber wenn du die zwischendurch eh in dein Wohnzimmer stellst und sonst nur "was musik" machne soll reicht der meiner meinung nach vollkommen aus.Aber mein Rat dazu: Wenn du dir einen DAP Palladium hohslt, spar schonmal und hohl dir 1 bis (spätestens) 2 JAhre späte was qualitativ besseres. Crwon, T.Amp (oder was es in 2 Jahren sonst noch geben wird)
Hoffe ich konnte dir en bissle helfen und die Sache was verdeutlischen (wie meine vor-poster hier zum teil auch)
Mfg
Dj Eussi
-
Zitat von "Kai Reiss"
Der oftmals einzigste Anspruch ans Equipment ist: Billig und Druck.
Man, mir persönlich geht das hier z.T. so auf den Sack, ich kann diese ganzen Fragen nicht mehr hören.Volle Zustimmung. Es ist zum :cry:.
Leider kann sich in so einem Forum jeder hinter der Identität eines Benutzernamens vertecken. So kommt ein gewisser "xxxsnupyxxx" mit aussagen wie:
Zitat169 EUR ist der top für die Technischen Daten wo der bringt.
Sorry aber das ist ein billigster China Amp in nem 19" Gehäuse. Aber wie unterscheidet der neue Einsteiger, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt? Dann kauft er noch so einen scheiss und nachher heisst es: "Die im PA-Forum haben gesagt..."
Ausserdem:
Im Einsteigerboard sind schon hunderttausende mal sogenannte "Best Buy's" im Billigsegment gefunden worden. Wieso können sich diese lieben Leute nicht einfach mal ein bischen durch die Threads ackern als einfach nach dem Motto "Hier bin ich, beratet mich gefälligst" immer wieder die selben Fragen zu stellen. Komischerweise tritt dieses Phänomen fast nur im Einsteigerboard auf....Ich habe vermehrt den Eindruck, dass PA mit den ganzen Billigkisten immer "Teenytauglicher" wird. Eine DAP Box für 100Euro kann man sich noch schnell mal kaufen. Das Fachwissen dazu leider nicht. Ich habe das Forum früher sehr geschätzt da es wirklich auch bei der Art der Beiträge einfach nieveau hatte. Leider macht es mommentan eine Entwicklung mit, die in vielen z.B. PC boards gang und gäbe ist: Man muss sich nicht mit Fachwissen profilieren, sondern man muss einfach mal labern. Egal wieviel Ahnung man vom ganzen wirklich hat. Ich glaube nicht das jemand, der hier eine Hollywood endstufe empfielt, wirklich mal eine richtige Endstufe gehört oder damit gearbeitet hat. Aber hey, hauptsache man sagt was! Das gibt wieder einen Punkt bei den TotalBeiträgen. :roll:
<ironie>
Wann kommen eigentlich diese coolen Benutzerränge die Abhängig von der Anzahl Beiträge sind?
</ironie>Ich kann den Unmut der Mods sowie der Profis wirklich verstehen...

-
Zitat von "gacond"
Leider kann sich in so einem Forum jeder hinter der Identität eines Benutzernamens vertecken. So kommt ein gewisser "xxxsnupyxxx" mit aussagen wie:
Sorry aber das ist ein billigster China Amp in nem 19" Gehäuse. Aber wie unterscheidet der neue Einsteiger, wer sich hinter dem Pseudonym verbirgt? Dann kauft er noch so einen scheiss und nachher heisst es: "Die im PA-Forum haben gesagt..."
100% Zustimmung. Auch für Kai´s Ansage.
Wobei man die Kompetenz der hier getätigten Aussagen auch oft an den Formulierungen erkennen kann. Ausserdem möge man sich die Antworten der Poster auch mal im Kontext quer durch die Threads durchlesen. Da erkennt man schnell, ob hier jemand nur irgendwas nachplappert oder ob fundiertes Wissen dahintersteckt. Auf "Kaufempfehlungen" von Leuten, die einmal in 2 Monaten ne Klassendisse oder ein Saufgelage im heimischen Partykeller veranstalten, kann man glaub getrost verzichten!Besagter "xxxsnupyxxx" möge hier dann doch mal darlegen, was an diesem mittelprächtigen China-HiFi-Verstärker im 19"-Gehäuse so "top" sein soll in Bezug auf die technischen Daten "wo der bringt"....
Lachhaft!
-
Zitat von "Kai Reiss"
...Pro Audio...Mhh....
Dachte PA steht für was anderes? :roll:
Aber was ist Pro Audio? Ist das mit Pro markt verwandt?
Sorry aber das musste mal raus....

-
PA steht für "Public Address".
-
Hai Leute
Finde es schade das hier im Board Leute runtergemacht werden die das ganze als Hobby ansehen. Habe mir für meine Partyzwecke eine kleine PA Stück für Stück zusammengekauft und bin mit dem was sie bringt zufrieden. Gut, über die Qualität eines Hollywood Verstärkers brauchen wir mit Sicherheit nicht diskutieren. Genauso gebe ich den Leuten recht, das man mit ein wenig Suche im Board sich viele Anfragen sparen kann.
Aber es sollte möglich sein das Profis, Neueinsteiger und Hobbyisten usw. friedlich nebeneinander im Board existieren.
Zu Kaufempfehlungen möchte ich sagen: Warum soll nicht jemand eine Kaufempfehlung aussprechen wenn er mit dem Teil gute Erfahrungen gemacht hat. Egal Ob es billig Ware oder Profi Equipment ist.
Was der einzelne davon hält ist ne andere Sache und kann das dann sachlich kommentieren.
Finde es nur schade das Aussagen wie: Auf "Kaufempfehlungen" von Leuten, die einmal in 2 Monaten ne Klassendisse oder ein Saufgelage im heimischen Partykeller veranstalten, kann man glaub getrost verzichten!
hier getätigt werden.
Traue mir schon zu jemanden Eqipment, das ich kenne, weiter zu empfehlen, auch wenn ich nur alle paar Wochen oder Monate mal ne Veranstaltung im Freundes/Bekannten/Vereinskreis habe.Auf ein friedliches zusammenleben im Board
Frank
-