1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Verstärker

LAB vs. Camco

• musicusus
  • 18. Oktober 2004 um 16:07
  • 4Art
    Profi
    Reaktionen
    371
    • 21. Oktober 2004 um 14:58

:D

Danke TBF! Du bringst es durch Deine erheiternde Art zu schreiben immer wieder fertig, mir auch den trübsten, verregnetsten Nachmittag zu erheitern. Diebstahlschutz durch minderwertiges Aussehen - ich fass es nich...

Ein Nicht-LAB-User und Noch-Weniger-Vortex-User! Wäre im übrigen schön, von Dir mal eine Bewertung der neuen Q4-Endstufen bzw. Kind Teoton-Endstufen

http://www.ohm-audio.com/ohm/q4/DPI.pdf
    von Kind habe ich noch keinen Link gefunden

zu lesen. Falls Du die Dinger kennst, bitte um Mitteilung. Ich eröffne gerne dann einen neuen Threat!

• MIKE
    Profi
    Reaktionen
    6
    • 21. Oktober 2004 um 21:41

@ Markus...

Wenn ich Vortex hasser und Digam leibhaber bin dann weis ich nicht wieso ich mein Geld mit Camco Vortex verdiene !!!!!

Habe mit diesen Amps schon einiges gemacht ( 2x Mayday etc. )

@ all who are interested:

Ich selber bin immer interessiert an neuen Konzepten bei Endstufen nur ich denke das wenn ich mein Hart verdientes Geld investiere dann schon in Sachen mit Hand und Fuss.

Wenn etwas Schlecht ist dann sag ich das auch. Ich mag die Vortex da Sie eine Gut klingenede Amp ist. Und die Bassschwächen kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Aber das hat wohl andere Gründe...

Ich spreche hiermit aber keine Empfehlung für oder gegen aus und sage ganz ehrlich wer was wissen will der kann mich gerne Fragen. Ich stehe jedem rede und antwort aber bitte hört auf mir sachen nachzusagen die nicht stimmen.

Ausserdem mag ich es gar nicht wenn man mir Worte im Mund rum dreht.

Für alle die es wissen möchten kann ich ja mal wieder eine der heigeliebten Top Ten aufstellen.

1. Camco Vortex
    1. Crown I Tech ( BESTE class D Endstufe die iche kenne )
    2. Ram audio DQX Serie ( Besser im Bass als die Vortex )
    3. Lab Gruppen
    4. Crest Audio ( irgendiw baugleich mit Lab allerdings stört mich Persönlich die Super Blaue LED ein wenig )
    5. Digam
    6. QSC Powerlight Serie

Da hört es mit Schaltnetzteilen auch schon auf die ich kenne. Aber es kommen ja sicherlich noch andere.

Über Dynacord LX etc. gebe ich kein Statement ab da ich diese Stufe noch nicht in den Fingern hatte.

Wie gesagt das ist meine Persönliche Liste.

Und wenn Ihr euch schon auf mich beruft dann lasst es mich vorher bitte wissen. Ich hatte mit einigen aus dem Forum schon Kontakt. Also keine Scheu.

Ich stehe zu meinen Aussagen... Wenn ich Sie auch selber getätigt habe

Danke!

Anfragen bitte an MIKERAUCHFLEISCH@gmx.de

Einmal editiert, zuletzt von MIKE (23. Oktober 2004 um 09:59)

• Wellenfront
    • 21. Oktober 2004 um 22:22

Ach ja...
    Was größere Verleiher in den Bestand nehmen ist ABSOLUT! kein Qualitätsbeweis.
    Erstens bekommen sie bei größerer Abnahmemenge absolute Kulanz bei defekten ,und einen "best-Price"
    Zweitens sind die Geschäftsführer/entscheidungsträger der Firmen nicht unbedingt "professioneller" wie die kleiner Firmen.
    Oft wird auch ein Bundle verkauft zb. Vortex/Nexo-JBL/Crown

Eine Profiendstufe die der Profi eher nicht mehr in 2Jahren zum Ek verkaufen kann...hi hi...muss also eher eine Längerfristige Investition sein......und da zählen FAKTEN!

Camco Vortex:
    SMD Leistungsteilauf EINER Platine!!!!!!!!!!(beide Kanäle)
    DC RAIL max...+- 160V(ca.)
    Power des smps ca.4-8Kw
    Das bedeutet bei:Schweiss/Nebel/Dreck/Regen
    vollständige Zerstörung des Leistungsteils!
    Bei zufälligen/statistischen Defekten unter umständenauch.

DasGehäuse ist ungefähr auf dem Niveau von 200-500Euro Amps

Was soll also der Streit,FACT ist das es sich um ein "Sensibles" sehr billig gefertigtes Produkt handelt,und der Fertigungsqulität entsprechend selbstverständlich schon hier und da für reichlichst genervte Gesichter gesort hat.

Billig IST BILLIG!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!...es ist daher völlig belanglos wie viele ober-Pros dieses Produkt besitzen..die MA 2.4 wurde ja auch gerne eingesetzt*ggggggg*
    Wenn hier wer an diesem Produkt etwas Teures findet(ausser der Entwicklung,aber auch da gab es ja bei Camco unregelmässigkeiten) BITTE MELDEN.......Ich lerne gerne dazu!
    Aber bitte die Angesprochenden Punkte WIEDERLEGEN!

Was kostet ein Loch in der bassbox?

• TBF
    • 24. Oktober 2004 um 18:04

da ich per PN explizite erlaubniss bekommen habe den link wieder einzufügen ....

-> http://srforums.prosoundweb.com/index.php/mv/msg/2360/0/0/0

@ monti: mit DL serie gibts auch keinerlei probleme - wertiges aussehn gut verarbeitet zuverlässiges Arbeitspferd guter klang ausreichend reserven leider etwas schwer. die [..............................]

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Einmal editiert, zuletzt von TBF (8. Februar 2005 um 19:58)

• partytech-MR
    • 10. Dezember 2004 um 20:30

Hallo Leute,

Hier wird ja heftig über Camco Vortex diskutiert.
    Wolte auch mal was sagen. Ich bin in Sachen Amping nicht sehr fitt ineresiert mich au net wirklich aber ich habe seit über einem jahr zwei Camco Vortex 6 im einsatz und sie leisten wirklich sehr gute arbeit sie halten locker einen betrieb von 10 Stunden Vollast aus und Klingen nach wie vor noch herforagend. Und Laut mehereren ausgaben von PP sind das sehr gefragte Geräte und werden in ziemlich großer Stückzahl verkauft, daher bin ich der meinung das Camco Vortex ein Amp ist auf das man zählen kann. Camco ist halt teuer weil es auch Name ist aber Name ist noch fast immer ( zumindest in sachen Elektronik ) einfach gut und zuverlässig. nun Ja will mich ihr nicht aufdringen wie gesagt ed so mein gebiet.
    Ich bin überzeugt von der Vortex 6, muss aber jeder selber wissen

MFG

• TBF
    • 10. Dezember 2004 um 20:50

[................]

erst wenn der letzte Kunde den "ich war mal eine Dose" SMD Haufen im Biegeblechgehäuse zum Utopiepreis nicht mehr möchte, die Bank unter Zahlpause andere Vorstellungen hat, ja dann werdet ihr merken daß Amtlich eher Marktgerecht bedeutet :)

Einmal editiert, zuletzt von TBF (8. Februar 2005 um 19:59)

• doublefishdesigns
    • 11. Dezember 2004 um 01:42
    Zitat von "partytech-MR"

...aber Name ist noch fast immer ( zumindest in sachen Elektronik ) einfach gut und zuverlässig...

das ist eine sichtweise die den marketing abteilungen gefällt :D

gut funktionierender endverbraucher ! weiter so !

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™