Wir suchen ein möglichst günstiges aber gutes System.
2 Stative mit jeweils einem Aufleger für Lichteffekte, am besten währe eine leere Stange das man die Effekte mittels Halb Alu Klammern anbringen kann.
Ausgeben wollten wir so ca. 300€
Wir suchen ein möglichst günstiges aber gutes System.
2 Stative mit jeweils einem Aufleger für Lichteffekte, am besten währe eine leere Stange das man die Effekte mittels Halb Alu Klammern anbringen kann.
Ausgeben wollten wir so ca. 300€
Hi,
2 mal Windups z.b. von manfrotto
http://www.prolighting.info/product_info.p…roducts_id/1945
und dann beim schlosser nebenan 2 alurohre O/ 48mm ca. 1 - 1,5m länge abschneiden lassen, aber beim dranhängen auf symmetrische belastung achten!
als strecke würde ich auf dreipunkttruss zurückgreifen, da wird ein rohr sich zuviel durchbiegen!
gruss timo
wenn man sich mal bissl gedanken über die geposteten themen macht, dann sollte man auch draufkommen das das angesprochene material für den preis wenn überhaupt einsteigerklasse sein kann...
Hallo,
Stative von Thomann "Stairville" nehmen, am besten mit TV- Zapfen Aufnahme. Dann 2 Doughties mit TV- Zapfen. Meim Schlosser 6 m Alu- Rohr 50 mm Durchmesser mit 3 mm Wandung (MINDESTENS) holen, 6 m wegen dem Preis (ist ein gängiges Liefermaß). Dann 2 Rohre abschneiden von ca. 1,5 - 2,0 m - FERTIG.
MFG
DJHeini
noch einfacher: zwei taiwan stative kaufen. da ist die querstange schon mit dabei, umstandskrämer
für das geld bekommt er so etwa ein MANFROTTO wind up. kt kauft halt gerne zweimal
Nein, danke.
Hab mir nun 2 von Manfrotto bestellt und muss sagen das sie ziemlich gut sind. Dazu dann eine TV Zapfenaufnahme mit Doughty. Rohr muss ich dann noch besorgen.
Hab noch ne Frage dazu.
Wenn ich nur 2 Scanner mitnehme dann könnte man die hiermit am Stativ befestigen:
http://www.netzmarkt.de/thomann/km_245…n_prodinfo.html
Fangseil könnte man beim Stativ durchziehen und am Scanner festmachen.
Muss ich die Scanner dann noch irgendwie sichern, oder ist das so ok?
Das wird warscheinlich nicht klappen. Der Befestigungsbügel ist ja bei einem Scanner nach oben gerichtet. Mit dem Zapfen brauchst du den Bügel aber unten. Sollte das trotzdem irgendwie passen - kommt natürlich auf den Scanner an - kannst du den Scanner u.U. nicht mehr vernünftig ausrichten
Irgendwann hatte ich so ein Problem schonmal ... versuch dein Glück ... !
Na wie wäre es denn mit Bügel des Scanners rumdrehen...
Das sollte funktionieren, sofern der Scanner nicht mega schwer ist - aber bitte trotzdem sichern...
1. Scanner mit Safety
2. Stativ gegen umfallen (z.B. mit schweren Steinplatten...)