Hallo
Bin nicht so sehr bewandert im Thema Signalquellen. Suche zwei Mikros zum abnehemen von Gitarren und Bass Amps. Sollten nicht soviel kosten wie die Shure SM 57. Welche Mikros könnt ihr mir vorschlagen?
Danke für alle Antworten
Hallo
Bin nicht so sehr bewandert im Thema Signalquellen. Suche zwei Mikros zum abnehemen von Gitarren und Bass Amps. Sollten nicht soviel kosten wie die Shure SM 57. Welche Mikros könnt ihr mir vorschlagen?
Danke für alle Antworten
ein gebrauchtes sm 57 ? :oops:
DAP PL 07 für die gitarre und den bass würde ich per DI abnehmen, zur not durch unterst¨tzung eines bass mikros
Haben das DAP PL02 in der Bass drum und da tut es sich richtig gut, sollte allso auch am bass gut gehen (habs noch nicht ausprobiert)
Zitat von "Stage System"... Sollten nicht soviel kosten wie die Shure SM 57...
aber ein SM57 kostet doch gar nicht viel... :shock:
es gehört zu den günstigsten (guten) mikros die ich kenne.
Günstig und sehr brauchbar ist das Co4 aus der
Cobalt-Serie von EV. Macht sich gut an Git und Snare.
Am Bass habe ich die noch nicht getestet.
ich habe noch nie gesehen, dass ein bassist mit einem sm57 abgenommen wird! wenn du deine eigenen(eure band) instrumente abnehmen willst kann sicherlich experimentiert werden-bei nichtgefallen zurück!
Bei einer kombinierten Abnahme aus DI & Mic ist das SM 57 nicht unüblich.
Ich verwende neben den originalen günstigen Shure SM57 auch noch die chinesischen Nachbauten vom Musik Produktiv (Collins DCM57).
Ein Klangunterschied ist im A_B Vergleich natürlich hörbar, aber ich würde dieses Mikro aber als sehr gelungen (fast geklont) bezeichnen.
Und der Preis ist echt der Hammer (Euro 44).
Allerdings bin ich vom DCM58 (Shure SM58er clone) nicht so begeistert (koppelt früher).
Trotzdem ist mir ein echtes altes Shure SM57 am liebsten
(... alt=made in USA und nicht in Mexico).
Gruß
Günther
Bin nun kein ausgesprochener Shure Fan, aber das SM57 mag ich sehr gern, als Alternative wie test schon sagte... gebraucht.
Wie sieht's denn mit den PG57 von shure aus?
konnte sie leider noch nie selbst testen, aber wenn der unterschied genau so gering ist wie zwischen sm58 und pg58 (ist zumindestens meine erfahrung) wäre es sicherlich eine überlegung, zumindestens für kleinere anwendungen.