Hallo,
ich habe vor, vier Monitore für eine kleine Band zu bauen. Die Gigs sind 80% Hochzeiten und der Rest ist bunt gemischt. Das größte sind Stadt- oder Studentenfeste, dann aber meist mit externer Anlage.
Ziele:
- passive 2-Wege-Box
- ca. 200-300Euro pro Kiste (am besten inkl. Holz)
- FQW-Teile sind zu Hauf vorhanden, probieren oder testen möglich (messen nicht)
- ca. 35l brutto
- BR oder CB is mir erstmal egal
- möglichst leicht und kompakte Abmasse
- evtl. Einsatz als Sprachbeschallung oder kleines Top
Ideen:
1. HK LP112 nachbauen, ich hatte mal die LP115 nachgebaut, kenne die LP112 und habe auch den Plan für die Weiche. Das Gehäuse würde verkleinert und umdesignd. Vorteile wären die hoichwertige Weiche und der m.M.n. sehr gute BMS 1". Leider ist diese Kombi auch sehr teuer...
2. PS12 von paplans nachbauen. Der Kappa12 sieht in WinISD sehr gut aus. Zusammen mit dem Oberton und der angegebenen Weiche sollte das sehr gut klappen. Preislich ebenfalls voll im Rahmen...
3. B&C Coax, aber welcher? Der 12CX32 ist zu teuer, der NCX paßt von den Parametern nicht in ein kleines BR Gehäuse, der CXT ist zwar günstig aber auch recht schwach auf der Brust mit 51mm Spule im Bass und 36mm am HT (müßte der DE12 sein, oder?)
4. Eine Neodym-Lösung? Hat jemand eine Idee?
Fragen:
Wer kann ein paar Denkanstößte zu den genannten Lösungen bringen? Habe ich eine bereits vorhandene Lösung übersehen? (LowBudget-PA, ich hab das leider nicht verfolgt...)
Danke schonmal für Euere Hilfe...
MIKE