Hallo!
Ich suche schon seit einiger Zeit PA-Boxen mit denen man eine Menge von 150 bis 200 Personen gut beschallen kann. Die Boxen sollten einen relativ hohen Schalldruck haben und mindestens einen durchschnittlichen Klang aufweisen. Der Preis ist fürs erste nicht ganz so wichtig, aber es sollten natürlich keine High-End-Boxen für Audiophile sein.
Bei der Frage ob aktiv- oder passiv bin ich mir nicht ganz so sicher. Ich lass mich gerne überzeugen, da beides sicher seine Vor- und Nachteile hat!
Hersteller/Boxen/Serien mit denen ich liebäugel sind folgende:
Aktiv
- dB Technologies Opera Lyric Serie (412, 415, SUB 12)
- Electro Voice SXA-Serie (Leider extrem teuer :()
Passiv
- DAP SM-, K- und AX-Serie (K-115, SM-215, SM-18B,...)
- Electro Voice SX-Serie (SX-300E)
- JBL JRX-Serie (JRX-125, JRX-115)
Ist DAP Audio wirklich so schlecht? Auch in höheren Preisklassen? Verlockend sind die Sachen schon! ![]()
Was für ein Mischpult - mindestens 16-Kanal - würde dazu passen?
Wenn Passiv, was dann für Endstufen? Sind T-Amp von Thomann zu empfehlen? Sind die Baugleich mit denen von DAP Audio?
Zusätzlich sollte ich wohl erwähnen das die Anlage nicht nur für Party (Pop, Rock, Dance/Trance...) sondern auch für Bühne genutzt werden soll. Soll heissen für Auftritte, da ich in einer Band spiele.
Ich würde mich zu Tipps und Empfehlungen freuen! :wink:
Bin natürlich auch bereit andere Hersteller unter die Lupe zu nehmen.
Vielen Dank schon einmal im Vorraus für die hoffentlich kompetenten Antworten. ![]()
Antworten wie "DAP ist scheisse" kann ich nicht gebrauchen. Besser wären wirklich Erfahrungen mit den jeweiligen Geräten.
MfG,
Mobman