Hallo zusammen,
eins vorweg: Traverse bzw. Traversenlift oder Wind-up ist absolutes Neuland für mich.
Wir sind eine 4-köpfige Tanz- und Showband, die auf Hochzeiten und überwiegend Zeltveranstaltungen (Schützenfeste) aufspielt. Und für letztere genannte Veranstaltungen möchten wir uns gerne ein Traversensystem zulegen. Dieses System soll hinter uns aufgebaut werden so daß eigentlich keine Gäste bzw. Personen unter die Traverse kommen können. Aufhängen möchten wir daran einen schwarzen Molton, links bzw. rechts jeweils einen Moving Head (Robe 250 XT) sowie zwei 4er Bars PAR 64 Short Nose von der Mitte ausgehend. Wobei ich mir immer noch die Möglichkeit offen lassen möchte weitere MH oder PAR’s dranzuhängen. Die Traverse sollte zwischen 5 und 6 Metern sein – bzgl. der Lifte oder Wind-Up’s (die Diskussion hier im Forum ist ja diesbezüglich sehr weitreichend ) weiß ich nicht so recht und hoffe auf Euren Rat. Ich suche eine gutes, solides System, das nicht zu einfach und damit zu wackelig – aber auch nicht zu professionell ist, da wir das ganze halt nur als Hobby neben dem Beruf ausüben. Also was würdet Ihr empfehlen in Sachen Truss, 4-Punkt oder 3-Punkt, welche Längen der einzelnen Elemente auf ca. 5 oder 6 Meter, wobei 2,5 Meter das äußerste Maß zum Transportieren auf dem Anhänger ist. Und vor allem welche Lifte empfehlt Ihr um das ganze stabil im Zelt stehen zu haben?
Über das Thema leihen habe ich mir natürlich auch Gedanken gemacht, nur bei ca. 25 Zeltveranstaltungen im Jahr kommt das wahrscheinlich nicht mehr in Betracht.
Gruß Sebo