Hab mal was ausprobiert, auch wenn´s hätte schiefgehen können.
Hab in meine HK PR 115 Subs mal je einen Eminence Kappa LF eingebaut, bei gleicher Weiche passiv angesteuert. Mein lieber Mann, das knallt! Hoffentlich hält das die Weiche aus ![]()
Amp ist ein T-Amp 2400 MKII
Kappa LF in HK Sub
-
-
Zum Kappa LF in den HK PR gehäusen kann dir der Thomas sicherlich noch weiterhelfen. Der hatte auch mal mehrere von den PR 115 umgebaut.
-
Hab ich gelesen, diverse Umbauarbeiten an der Box um das ganze noch zu verbessern. Aber wenn die Weiche das aushält, bin ichs zufrieden.
Werd wohl mal einen Test machen, und die Anlage unter 90% mal über mehrere Stunden in der Garage "dröhnen" lassen. Juhu! -
knallt das mehr als ein arls?
-
@ dj54:
In dem Gehäuse und mit der Weiche drückt der Kaapa LF nur zwischen 60Hz und 80Hz weil's zu hoch abgestimmt ist.
Deshalb auch das Gehäuse umbauen.
Gruss Dirk
-
so ist es.
die portabstimmfrequenz liegt viel zu hoch.
die ports müssen bis zur ersten strebe verlängert werden.
dann die strebe noch raussägen. die weiche ist auch alles andere als ideal, funktioniert aber dann noch brauchbar.
ich hab die damals auch geändert, aber am sinnigsten ist eh der reine aktiv betrieb.
hab durch zufall noch nen bild davon gefunden:
http://www.extreme-webhosting.de/thomas/hk/hkkanal0.JPG
die strebe da muss noch raus.im orginalzustand mit eingebautem kappa 15 lf klingt das ding meiner meinung nach eher bescheiden.
-
Hab HK gestern ma ne Mail geschirebn, womit denn die PR115 bestückt seien (einfach so mal frech fragen... *g*), weil der Lautsprecher im neuen Ersatzteilversand (http://www.hkaudio.de) irgendwie zu billig war (57 Eus un n paar gequetschte),
antwort:
"... in der PR 115 wurden 15"er von Eminence mit 300 Watt und 8 Ohm verbaut. Der Speaker wurde allerdings extra für uns entwickelt und dürfte daher nicht im freien Markt zu beziehen sein. ..."
Nen Eminence für 60 Eus? jaja extra entwickelt blabla, aber irgendwie bin ich jetz wat enttäuscht :lol: naja.. vll. bau ich auch was um.. wenns besser klingt..

wavetech
-
also in den Subs ist ein Delta drin, in den Tops weiß ich auch nicht. Wird aber nicht lange dauern bis hier der erste die Frage beantworten kann!