1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

PA-Anlage von Omnitronic?

• marco von density
  • 13. Mai 2005 um 18:31
  • Geschlossen
  • Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 01:22
    Zitat von "ADMIN"

Aber doch bestimmt nicht mit Omnitronic, DAP oder Raveland. Oder?

Mit ordentlichem Material ist das ja kein Kunststück, sondern eine Standard-Aufgabe...

Ne, das letzte mal, auch weil es billig sein mußte mit drei unterforderten EV W-Bins mit Turbosound TXD 560 Topteil. Alles altes, gebrauchtes aber sehr gutes Material. Und bis auf die Crown MT Endstufe die vom Lüfer her so laut war das es sich in ruhigen Passagen anhörte als ob die PA leicht rauscht war alles zur besten Zufriedenheit, von Veranstalter, Publikum, aCapella Gruppe und deren Techniker. Wurde ja extra von der Gruppe gewünscht weil wir das beim erstenmal so klasse gemacht haben, so jedenfalls der VA.

Allen Schwaben sollten die "Fünf" ja ein Begriff sein.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 01:37
    Zitat von "M@x_Headroom"

zu Kracky ja genau ihr spielt mit deren Geld nicht ich ich bin auch Käufer
    "und wenn das Geld in mein und nicht in die Kasse der anderen fällt dann ist es super " das denkt ihr doch der Rest ist euch doch egal.

Wenn dem so wäre, müßte ich eigentlich jedem zweiten hier Coda Audio aufs Auge drücken, mach ich aber nicht weil viele nicht in dieser Preisklasse spielen. Nein, ich empfehle Audio Zenit und verweise sogar auf andere Händler.

Ich bin ein sehr guter Verkäufer und das nun nicht seit gestern, ich weiß genau was ich wem für welchen Zweck anbiete oder empfehle. Es gibt mehr als nur einen hier im Board die gerne auf mich hören weil sie wissen es hat Hand und Fuß. Und, es sind Leute dabei die nicht anderst wie ihr nur kurz mal eine kleine Anlage wollten, der Einstieg über zwei SF25 die dann mit zwei 18" Bässen unterstützt wurden, die SF 25 waren super einfach zu verkaufen und wurden durch LBP Tops ersetzt, gleichzeitig noch einmal zwei dieser 18" bässe drunter, das ganze Besteck ist nun an eine kleinere Disco verkauft worden und dort ist man totglücklich über den Kauf. Und, es wurden gerade wieder 4 neue 18" Bässe der Art gekauft und ein K12 Topteil von Coda, aber das gebraucht nichtmal von mir. und genau der Kunde ist nun soweit zu sagen weg von HKS, er spielt mit dem Gedanken ein Geschäft anmelden.

Diese Geschichte spielte sich innerhalb der letzten drei Jahre ab und ich bin stolz darauf was aus dem geworden ist. Auch ohne unbedingt nur meins zu verkaufen.

Ich denke du solltest genausowenig vorschnell über andere Urteilen.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Mai 2005 um 01:46
    Zitat von "Kracky"

Allen Schwaben sollten die "Fünf" ja ein Begriff sein.

"Füenf"

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• m@x_headroom
    • 21. Mai 2005 um 02:20

Meine Meinung zum Verleih

Jeder Ratschlag dahin gehend einer Band, weil sie nicht viel Geld hat einreden zu wollen Anlage Mieten ist eigentlich schon so gut wie Falsch.

Was zahlt man dafür habe nach gesehen musst schon 600€ locker machen das du was hast.
    was soll nun die Band XY verlangen die keiner kennt,na bei eigenen Songs wird das interessant da müssen sie überhaupt froh sein 600€ bei 300 Pax zu bekommen ( ich gehe bei meinen überlegungen davon aus wie es bei mir in meiner Gegend mit so Bands aussicht ).
    jetzt hat er die 600 bekommen ich glaube ich brauch nicht weiter schreiben wer verdient hat. wenn, das sage ich 5 mal im Jahr passiert wer hat gewonnen?
    Und dann will mir einer erklären Mieten ist so toll.
    So jetzt hat er aber nichts und von nichts kommt nichts was soll er tun
    Nix dann hat er aber keine Freude darum und davon gehe ich nicht ab billigeres Material kaufen die 6 -10 oder 50 mal spielen was auch immer
    und dann vielleicht mal was bessres kaufen den normalen durchlauf so wie viele hier.
    Aber da wo viele Anfangen ist das mehr als genug. und die kann ich locker nach 5-6 mal selbst zahlen und bei jedem weiteren GIG verdiene ich schon wieder für die nächste !!

hat doch Schorschie so schön geschrieben 3mal Verleihen und sie rechnen sich!!!!
    3 Mal GIG und sie gehören sogar mir kannn ich auch sagen ist doch blöd dieses Argument. Mann warum schreibt man das überhaupt.

Frage wer verdient da? doch zb Schroschie weil er sie ja verliehen hat.

die weiteren Fakten warum Kaufen so jetzt hatte ich die obigen GIGS 600*5=3000€ die habe ich und dafür bekommst zumindest auch im billigen sektor so einiges und MANN! der Vorteil ich habe gleich was zum Proben auch !! und das mit fünf GIGs.

Andere Variante aber gefärlicher Anlage auf Kreide kaufen einmal Streiten und dann sich die Frage stellen wer zahlt wer bekommt was usw.
    Hurra die Bank freut sich den sie dürfen klagen.

Nächste Variante die Kauf Miete für ein teure super PA hmhm auch ein gewisses Risiko wie oft muss man die Mieten das sie einem gehört was passiert wenn vor ablauf der vereinbarten Mieteinsätze es aufeinmal die Band nicht mehr gibt bekommen sie dann von den schon bezahlten Mieten was retour oder müssen sie vieleicht dann doch den Rest bezahlen und wer zahlt ? " es wir geklagt und Anwalt freut sich" oder? der Verleiher macht gar Konkurs " solls ja geben" was dann? dann habe ich geblecht und habe wiederum nichts.

Das sind Faktoren die sich eine Band stellen muss nicht der Verleiher den kann das egal sein der Vermietet nur und muss schauen das die Anlage so oft wie nur möglich unterwegs ist den sonst rechnet sich das ja nicht.
    bei einem DJ läuft es so ähnlich sein vorteil er kauft alleine

Ich habe und hatte noch nie eine PA gemietet es war mal ein kurzer Anflug da, es zu tun " Gott sei dank war mein inneres Ego dann doch stärker und ich tat es nicht " heute bin ich froh darüber.
    Warum will ich ja gar nicht sagen meine Meinung dazu nur Abzocke oder gibt es das in dieser Branche nicht sind ja alle so Ehrlich ???

Und wenn man sowas spinnt braucht man ja noch nichtmal über ein System nachdenken.

Ich kenne noch Zeiten da warst froh das du dir ZECK15/3 leisten konntest weil die so teuer waren mit was anderen zb Turobsound oder CV da warst schon ein Hero und wir spielten auch und viele Billige spielen so ein System heute aber ganz locker an die Wand. damals wars super .

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 21. Mai 2005 um 02:41

Kracky "SORRY"

das ist ok war vorschnell von mir SORRY und nicht so beabsichtigt sollte eigentlich anders laufen das Post aber ich war mal wieder zuschnell mit der ENTER taste.
    das sollte eher allgemein kommen das es auch im verkauf super Leute gibt keine Frage nicht alle sind Abzocker ist mir schon klar und ich habe zu meinen Händler durch die langen Jahre die ich schon bei ihm kaufe
    und die vielen Verleih geschichten die ich ihm schon gebracht habe
    eine wirklich gute Freundschaft das ist die andere seite der Medaille wenn bei mir mal was kaputt wird,was Gott sei dank erst zweimal der fall war in Acht jahren Kommerzmusik dann hole ich mir das einfach da wird nicht gefackelt.
    und wenn ich für die Firma wo ich Arbeite Ton und Licht brauche dann macht er das sowas interessiert mich nicht.

Ich habe Grundsätzlich nichts gegen den Verkauf und Verleih
    aber viele hier wollen nicht einsehen das sich der Markt geändert hat.
    das einige billigere Produkte am Markt sind die für ihr Geld sehr gut klingen.

Schau ich bin einer Firma Netzwerkadmin die stellt Banken Software her
    die kostet soviel das wenn ich sie einmal verkaufen würde ich nie wieder Arbeiten müsste.
    hmhm aber der Markt dafür ist sehr klein jetzt kannst du dir ausrechnen wie oft wir das verkaufen.

so ist es bei teuren Anlagen der Markt dafür wird halt immer kleiner und immer bessere Billiger Produkte kommen auf den Markt ist doch bei den PC´s das gleiche ein IBM Thinkpad hat mal 10000€ gekostet jetzt bekommst ein viel viel besseres um 3000€ das ist der lauf der Zeit auch wenn es uns nicht gefällt aber ist so.
    Und man muss Akzeptieren das billigere Produkte der Mittlerschicht den Kampf angesagt hat.

wirklich Amtliches verkaufst eh auch nicht so oft aber diesen Markt wird es auch immer geben aber in der Mittelschicht der PA´s hat der Kampf schon begonnen.

Witzigerweise spüre ich das als grosse Band am meisten.
    dafür geht der Verleih bei uns durch die Partys wieder besser.

MFG
    M@x

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 21. Mai 2005 um 02:44

Eine kleine Band die 300 PAX macht ist schonmal nichtmehr klein, die können im allgemeinen auch ihre3-5 Euro Eintritt nehmen, was dann mal 900 bis 1500 Euro macht. Die Anlage hierfür liegt bei vielen Verleihern zumindest in unserer Gegend bei 450 - 500 Euro, die Band braucht nur noch kommen, Soundcheck machen, Spielen und nach dem Gig zu gehen. Kein Transportproblem, keine Schinderei im Vorraus beim aufbauen was dann entsprechend auf die Show auswirkt, müde Musiker sind nicht gleich gute Musiker. Und nach dem Gig hat eh keiner mehr Bock ab zu bauen.

Die Band mach ihre 450 bis 1000 Euro gut, der Verleiher seinen Teil und alle sind Glücklich. So sieht doch die Realität in der Größenordnung aus.

Wenn du vor 20 Leuten spielst und keine Kohle bekommst, gut dann kauf dir ne alte Lucas und such dir nen Freund der aufs Mischpult aufpasst.

Und bis 200 PAX kann man locker vom Verleiher um 150-200 Euro dryhire bekommen. Da sind dann bei 3 Euro Eintritt dann auch noch bis 400 Euro in der Bandkasse.

Und dann, wenn ich mal eine dicke Bandkasse habe, dann kaufe ich mir was vernünftiges und zwar einmal und richtig.

Ich denke auch da sehen wir den Unterschied, Band ist nicht gleich Band, es gibt die einen die froh sind für 300 Leute zu spielen und die lassen sich dann mit Peanuts abspeisen, haben ihr eigenes, billiges gerödel das sie um 16 Uhr Nachmittags zur VA schleppen, dort aufbauen, den soundcheck machen um dann um 20 uhr etwas erschöpft auf die Bühne zu gehen, 3 Stunden spielen, und dann nach einer halben Stunde pause anfangen mit Abbauen das ganze dann wieder in den Proberaum verstauen und 2 Uhr nachts tot ins Bett fallen. Das ganze für 400 Euro. Dieses sind meißtens absolute hobbybands ohne Willen zum aufstreben, die das ganze nur machen damit gearbeitet worden ist.

Und dann gibt es die Bands die sich einen Namen machen, bei 300 PAX wie üblich sein sollte ihre 1500 Euro verlangen, die dann ihren festen Aufsteller haben, der aus dem Grund zum ausgehandelten, günstigen Festpreis arbeitet und ausser spielen und ne gute Show machen haben die nichts zu tun. Und doch noch 1000 Euro für die Bandkasse.

Ich würde sagen, was du da von dir gibst sind Milchmädchenrechnungen.

Andere Frage, habt ihr ein richtiges Keyboard oder spielt ihr auf einem Casio für 159.- Euro aus dem Quellekatalog? Die tun doch auch und klingen garnichtmal so schlecht, haben auch einen Lineausgang den man mit DI Box sehr gut an eine Anlage bringt.

André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• m@x_headroom
    • 21. Mai 2005 um 03:17

Also wenn das bei euch in DE so geht dann seit froh bei uns spielt es das sicher nicht

Und bei deinen Verleih preisen die nicht schlecht sind was ich Fairerweise
    sagen muss geht das vielleicht in meiner Gegend sicher nicht.

Zumal Punkt 1 ich um 600€ ein nichts als Anlage bekomme
    um was halbweges vernünftiges zu bekommen muss ich ca 1200€ rechnen das verlangt mein Händler für ein Madras mit 6 6er Balken PAR 64 eine Mackie Mischer und allem drum herum aber ohne Techniker.
    da liegen bei uns die Preise anders und die Leute bezahlen es wenn sie ein Festl machen.
    Wenn ich bei uns als Band komme und sage 1200€ kommt die frage muss das so teuer sein ? Aber am Vortag hatten sie für ihre Party um das selbe Geld nur ein PA
    und jetzt kommstes würdest du dich ertreisten als Band zu kommen die eigene Musik macht dann kannst dir die 1200€ sowieso gleich abschminken mit 600 bist super das habe ich alles hintermir und da kannst noch so super sein und volles Haus haben mehr ist nicht drin.
    daher weil ich Musik machen will und kein DJ sein will mache Kommerz
    auch wenn ich meine PA selbst aufbauen muss und wieder abauen muss
    aber mir macht es Spass und das ist für mich das wichtigste.
    alles andere ist vor den Toren Wiens unsinn .

PS nein ich habe kein Casio habe alles von KORG ein wenig Luxus muss man schon haben.

Uznd nochmal ich rede real von 300 PAx wenns bei euch 1500€ für Bands zahlen die einge Songs schreiben dann sollen die wirklich froh sein .

Also 300 PAx hatte ich auch wie ich selbst geschriebens gespielt habe und wir waren Klitze klein als Band was sind schon 300 Leute das ist ein grösseres Gartenfest ab 500 rede ich mal von einer VA alles darunter schön und macht auch Spass .
    Mein Gig grösse bewegt sich im Schnitt bei 600 PAX aber reich werde ich mit dem was ich da verdiene nicht.
    es reicht halt so .

und dann erkläre mir warum ich auf ein anderes System umsteigen soll
    wenn die Veranstalter immer wieder kommen und mich haben wollen aber halt zu dem Preis der in unserer Gegend Usus ist. es gibt in meiner weitern Umgebung ca 200km im Umkreis vielleicht 5 oder 6 Bands
    die wirklich viel mehr bekommen der Rest so wie ich mal etwas mehr mal weniger.

Bei mir zuhause ist der Preis für Bands tot was soll ich machen? aufhören oder so weiter machen weil es mir Spass macht .
    was würdest du tun ?
    wo anders hingehen naja das ist eine Sache da gibt es Familie die ich mehr als gerne habe eine Job der mir sehr viel mehr bringt ich brauch das Geld von der Band nicht das ist Taschengeld was ich hier bekomme.

MFG
    M@x

• m@x_headroom
    • 21. Mai 2005 um 03:28

Vergiss aber in deiner Bandrechnung nicht das die Mitglieder auch Kohle bekommen !!!! dann ist aber schon Schluss mit lustig das da was bleibt
    Ich weiss jetzt nicht wer da die Milchmädchen Rechnung macht.

das muss du immer bei einer Band einkalkulieren das du als Bandmitglied nichts bekommen geht vielleicht 1 Jahr gut aber dann will man kohle sehen du als Verleiher willst kohle sehen und eben die Musiker die den Showact machen auch ,Umsonst ist der Tot und der kostet eh schon wissen also wenn schon dann als Faktoren berücksichtigen.
    für mich als Chef einer Band ist das klar daher vergass ich das leider in einem Post von vorhin.

so jetzt gehe ich ins Bett Greets bis Sonntag.
    MFG
    M@x

• pfeffer 54
    • 21. Mai 2005 um 09:09

ihr macht das noch solange bis einer weint!!!!! :D
    aber lasst euch nicht abhalten. zu kracky: er ist wie ich finde ein sehr guter berater und will nicht nur teuern kram verkaufen. wenn es mehr solche leute hier gäbe würden dann würden solche sachen wie dieser "streitthreat" gar nicht entstehen

mahlzeit

Lieber locker vom Hocker, als hektisch vom Ecktisch

• Moehre
    • 21. Mai 2005 um 09:13

Löle! Als Hobby-Musiker (seid 25 Jahren) kann ich z.T. Max's Argumentation unterstützen. Ich denke, hier reden 2 "Parteien" aneinander vorbei: Auf der einen Seite die PA-Leute, die aus der Profi-Schiene kommen und halt an Stadtfest- oder Stadionbeschallungen "gewöhnt" sind und auf der anderen Seite die Hobby und Nachwuchs Mucker, die (grade bei eigenen Stücken) froh sind, wenn sie überhaupt einen Auftritt kriegen. Da geht es am Anfang aber eigentlich eher um den Begriff "Gesangsanlage" als um PA! Und da liegt dann auch wahrscheinlich das Missverständnis.

Erstmal zur Knete: In den 25 Jahren habe ich Auftritte gehabt von 20 Pax bis 2000, einmal waren wir sogar im TV (WDR Ruhr-Rock-Festival Endausscheidung). Irgendwann haben wir zwangsläufig angefangen, hauptsächlich nachzuspielen und kaum noch eigene Stücke gespielt, da einfach keine gescheiten Auftritte zu kriegen waren (obwohl das ja nicht soooo schlecht gewesen sein kann, wenn man beim Ruhr-Rock-Festival in die Endrunde der besten 10 Bands kommt). Das Anti-Erlebnis hatten wir dann, als in einer Musik-Kneipe in MG für einen Auftritt Knete VERLANGT!! wurde (wie in USA). Tatsächlich sind heute Festgagen kaum noch möglich sondern nur Beteiligung am Eintritt, also ein sehr fragliches Geschäft (in den letzten 10 Jahren wurden Live-Gigs immer weniger möglich; DJ mit Konserve ist halt einfacher und billiger). Als Nachwuchs-Band (Schüler) ist man halt erstmal ein "Nichts" und kriegt auch nix, selbst wenn man was drauf hat. Seitdem wir mehr Nachspielen gibt's halt auch mal Konzerte bei Firmen-Weihnachtsfeiern, Hochzeiten usw. und da sehen die Gagen schon ganz anders aus! (und erst da würde sich ein Leihen lohnen)

Also geht man in den Sommerferien Jobben (so es einen Job gibt), aber die Knete fliesst zuerst mal in den Kauf der Instrumente. Bleibt also das Problem: Wie kriegt man den Gesang rüber? Und da kommt dann halt die Frage nach Billigst-Lösungen. Inzwischen gibt es (zum Glück) brauchbares! Material für kleines Geld (T-AMP, LD usw). Die Warnung vor den 69,- Euro Piezo-Filzkisten und Blei-Endstufen sind natürlich zu Recht; aber grundsätzlich hilft es einer Schülerband nicht weiter, ein allgemeines "Ist alles nur Scheisse" als Stellungnahme zu geben.

Ich habe damals (weils mit interessierte) unserer ersten Boxen (12er und Horn) selber gebaut (war glaub ich Isophon), das waren nicht die billigsten Chassis, aber die Dinger klangen richtig geil und als Gesangsanlage voll ausreichend. Irgendwann kommt dann der Punkt, wo man auch gerne die Bassdrum mit abnehmen möchte, evt. noch Toms. Ab da wird's dann langsam "ernst", für kleine Gigs (halt Kneipe, Jugendhaus usw) reichen da mit Sicherheit die besseren Plastikeimer mit zus. 15er Bass aus. Ganz klar sollte natürlich sein, daß man hier von wirklich kleinen Locations spricht, also max. 150 PAX bei gemässigter Lautstärke. Grundsätzlich ist die Empfehlung, sich gutes altes Gebrauchtmaterial zu holen, SEHR vernünftig. Wenn man sich ein bisschen umsieht, kann man da recht ordentliche Klamotten zu einem günstigen Kurs kaufen; sind dann halt meistens recht grosse und schwere Trums, aber man ist ja noch jung :)

Noch was zum Verleih (mit Soundman): Die wenigen Male, die wir über eine fremde PA gespielt haben, waren zu 80% DAS GRAUEN! Da wurde kein vernünftiger Sound gemacht, sondern die Band in Grund und Boden gemischt! (kein Monitor, total verzerrt, 1 Sek. Delay auf alles usw). Besonders wenn die Anlage von einer der anderen Bands war und die langsam Angst bekamen, daß man wohl besser spielt ... auch das war für uns die Entscheidung, lieber über eine eigene (nicht so gute) Anlage spielen mit brauchbarem Sound als über die Top-PA mit einer Niete am Mischpult ... einen eigenen (begabten !) Soundman haben leider nur die wenigsten Bands ...

Ach ja: unsere selbst gebauten Monitore mit 12er EV (gebraucht gekauft) und Piezo haben wir bis vor kurzem noch benutzt! Kein toller Klang, aber mit passendem EQ hört man sich auf der Bühne! Und eine MC-GEE Endstufe von "damals" läuft immer noch (auch für Monitor).

Und abschliessend an die Einsteiger: Nutzt das Engagement der Profis hier! Schaut euch mal die Selbstbau Geschichten an , die teilw. hier entwickelt wurden (Low Budget PA usw); das sind wirklich "amtliche" Sachen für kleines Geld (relativ gesehen). Da kann ich (aus eigener Erfahrung) den Profis hier nur zustimmen: Lieber für 160,- Euronen eine Box selber gebaut als für 69,- gekauft! Wir sind von den LBP Mufus total begeistert und für kleine bis mittlere PAX reichen die mit Sicherheit aus und klingen wirklich sehr gut. Und das es auf das 100te Posting "Was haltet ihr von den Onmitronic ..." usw. von den Jungs hier keine Antwort mehr gibt, kann man vielleicht auch verstehen; da ist eigentlich alles zu gesagt worden.

So, das war jetzt aber ein Roman, sorry!

Gruss
    Moehre

• Rednas
    • 21. Mai 2005 um 10:18

Zu den zwei parteien, und noch mal zu omnidoof, wirklich schlimm wirds dann wenn die Vermeidlichen Profis (gott sei dank ein konkurenz unternehmen) Versuchen mit omnidoof ein Strreball turnier zu beschellen :D
    Echt grauenhaft. Lokation ne riesen große Sporthalle (16 Basketballkörbe) und dann auf der einen seite ca, 15 von diesen omnidoof doppel 15" tweeter dingern gestackt (ohne gurte oder sonst was). Ergebnis. in 5 metern null bass und die höhen super kreischig und ab 20 metern auch net mehr zu verstehen.
    Naja seit dem hab ich diese "profis" nie wieder irgendwo gesehen.
    Gruß
    Rednas

Ja, dass muss so laut sein.

• Ravemaster
    • 21. Mai 2005 um 11:44

ich habe jetzt nur die ersten 4-5 seiten gelesen und fand das ganze schon reichlich belustigend. vor allem die Argumentation von M@X erschien mir ein bisschen schwachs***** zu sein. Ich meine wenn ich eine eigene Firma habe würde ich schon versuche meine sachen zu verkaufen. ABER es ist in diesem Forum verboten einfach angebote und den Thread reinzuschreiben.
    Ich habe noilich mal eine DAP anlage gehört (KP welche) aber OH GRAUS!!!
    meine Tops klingen ohne EQ schon nicht berauschend aber gegen die dinger sind sie eine Wohltat :D ;)

was ich machen würde ist das was Kracky auch immer so gerne empfiehlt: Audio Zenit! da die CD212 und ein paar anständige SUbs drunter. ist aber wieder "wesentlich" teurer. aber taugt dann wenigstens was.

Wo ich auch wieder zustimmen muss ist das die meissten leute garnicht wissen was Klarer Sauberer Klang ist. Woher auch? ich meine man sieht die billig dinger fast überall...

Da ihr eine Band seit die ja Live spielt solltet ihr eine Anlage nehmen die eure Musik und GRADE EURE STIMMEN!!! nicht zu sehr verfälscht. denkt daran ihr wollt dem Kunden nicht eure Lautsprecher verkaufen sondern eure Musik!!!

greetz Malte

• aleister
    • 21. Mai 2005 um 11:59
    Zitat

Wo ich auch wieder zustimmen muss ist das die meissten leute garnicht wissen was Klarer Sauberer Klang ist. Woher auch?

d a s ist der punkt! wer zuhause nur eine plärranlage hat, wird auch mit omnitronic und konsorten zufrieden sein(ob als aufsteller oder zuhörer)
    und ich habs schon mal in einem anderen thread erwähnt: das ist ein pa-forum -einsteigerbrett. dieses billigholz hat nichts mit pa zu tun!
    ..und wenn jemand mit omnitronics eine turnhalle(oä.) bekreischen will, dem gehört mal ordentlich der hintern versohlt und dann ohne nachtisch ins bett! :twisted:

• Rednas
    • 21. Mai 2005 um 12:07

aleister:
    Du bringst es auf den Punkt: Man sollte sonne Leute strafe zahlen lassen.

• hell&dunkel
    Moderator
    Reaktionen
    1.095
    Marktplatz Einträge
    2
    • 21. Mai 2005 um 18:20
    Zitat von "aleister"

..und wenn jemand mit omnitronics eine turnhalle(oä.) bekreischen will, dem gehört mal ordentlich der hintern versohlt und dann ohne nachtisch ins bett! :twisted:

:D

Rednas: War´s das hier:
    http://www.bad-malente.de/veranstaltungen.php?&offset=0&position=&ID=3074&beginDate=1082671200

Armin

Hier befindet sich i.d.R. die Signatur

• Rednas
    • 22. Mai 2005 um 01:10

schon gut getippt, aber des war dieses jahr, letztes jahr warns die selben typen aber mit irgendsonnem stage line equipment, des hatte zwar kein pegel aba da eh keine sau da war, wars quasi egal. (sind warscheinlich alle wegen dem sound gegangen :D:D ) naja und dieses jahr wars dann rappelvoll und halt die omnidoof misere. ich habs auch nur 10 minuten ausgehalten und bin dann wieder gegangen.
    Gruß
    Rednas

• tufkadib
    • 22. Mai 2005 um 10:20

m@x_headroom:

Es würden sicherlich mehr Leute Deine Beiträge lesen, wenn in ihnen an geeigneter Stelle hin und wieder ein Komma zu finden wäre. Vielleicht gäbe es den Sätzen auch mehr Sinn.

Ansonsten:

Zitat

wie viel Watt sind Notwendig um auf einen kleinen Dorffussballplatz mit vielleicht 200-300 Zuseher am Sonntag notwendig um den mit guter Sprache zu versorgen

Etwa 25W.

MfG

DirkB

Einmal editiert, zuletzt von tufkadib (22. Mai 2005 um 10:36)

• Ravemaster
    • 22. Mai 2005 um 10:35
    Zitat

wie viel Watt sind Notwendig um auf einen kleinen Dorffussballplatz mit vielleicht 200-300 Zuseher am Sonntag notwendig um den mit guter Sprache zu versorgen

Krasser Satz :shock:

• treibsand
    Verifiziert
    Reaktionen
    1.563
    Marktplatz Einträge
    1
    • 22. Mai 2005 um 15:13
    Zitat von "DirkB"

Etwa 25W.

Seit wann misst man Deutschlehrer in Watt?!?
    :roll:

...hauptberuflicher Sarkastiker.

• Ravemaster
    • 22. Mai 2005 um 15:20

ich wollts nicht sagen :D

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  2. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  3. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  4. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  5. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  6. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  7. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  8. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement