es ging um das Bild auf Seite 9! und der geht bei mir genauso wenig wie der letztgenannte, also auch nicht.
Erneut Lesen.
es ging um das Bild auf Seite 9! und der geht bei mir genauso wenig wie der letztgenannte, also auch nicht.
Erneut Lesen.
hast du einen spam-filter installiert oder so?
ja, aber die habe ich alle ausgeschaltet und es funktioniert trotzdem nich :cry:
hmm ich bin zwar danakbar für TBFs Ausführungen aber leider kam die Powereasy ziemlich zu kurz..
ein geschulter blick in tbfs sprache wieder gegeben würde mir vollkommenst reichen
:cry:
schrecki0815 du nervst wenn man keine ahnung hateinfach mal dieter nuhr
wirsprechenhiervon endstufen bzw. leistungsverstärkern nicht von hollywood kinderspielzeug für 6 jährige ... das hat nixx mit endstufe und nix mit leistung undnixmitpa zu tuen selbstredend kommt in hollywood nur billigstgerümpel rein z.b. "endtransis" dieich als treibertransistörchenfürmiderwertigehifiamps verwenden würde solche amps werdnehier NICHT besprochen
Endstufenverwenden Leistungstransistoren und da ists "fast egal" was drinsteckt entscheidend ist die diegröße unddie istähnlich manche haben halt nachteile hier andere dort
wenn ein amp die transis überlastet - was man durchaus machen darf siehe eine seite vorher dann muss man halt welche mitviel überlastungsspielraum unddafüretw. wenigerleistungsbandbreite nehmen wennklang im vordergrundsteht sollte man nicht überlasten usw.
Endstufenkriterien sind nachwie vor:
Gehäuse
Transistoranzahl unter berücksichtigung class G oder H / Buck /G-buck
Elkos marke ESR wert, kapazität istnebensächlich
LEiterbahnaufbau ausführung
treiberausführung
selektion
Gegenkopplung
Preclipping vorhanden odernicht wennnicht evtl. bakerklemmung wennbeidesnichtentsorgen
verhalten bei railsticking
SOA begrenzer /verhalten
Bauteilqualität in dervoerstufe / rest klimbimbs
Relais - gutschlecht odergar keinesstatt dessen crwobar / triac (dasbeste prinzip siehe LD undandere) schlechterelais siehe tampamp
usw. usf
sprichdiegesamtkonzeption zählt unterpreisberücksichtigung und fertigungsland D ist teurer undman darf nichtsoviel an qualität erwarten wie z.b. china
ich pers. lege extremviel wert auf 2 endstufenkanäle getrenntaufgebaut (maintronic nicht z.b. d.h. bei totalschaden muss man alles auswechseln)
ebenfallskonv. bestückung gutzugänglich - service istsobilliger
zuder digitalen habeschon malreviewed damals, kurz ganz ok der SMPSstand byetwas schludrig lüftergefallenmirnicht wegen1HE ichmag1HEnicht (lärm, aka Rowenta sound) undeinpoaarandere kleinigkeiten dieSMPSstufenaus china sind fast allee ganz ok man mussja denrpeisvon zzt ca. 400....650 Dollar sehen man kann dasdingalseinwegamp verwenden innerhalb dergarantiezeit kostetjanixmehr
in der 2 x 3 kw klasse ist ganz positiv aufgefallen Crest8200 /9200 oderalssoundking, Powerlong 6.02 (naja gebastel aber beidemrpeiskann maneinweg sehen) Vertex 6 bzw. 200 bei 450 euro kann mandasauchalseinwegamp sehen unddie1he dinger füretwas mehraberlaut und gehäuse so lala ebenfallsdersmsps shutdown ned optimal
danke nach münchen!
gute nacht
!
bei mir geht der Link ![]()
Bei mir funzt es jetzt auch.
@ TBF
hast PN, ich will das nicht wieder öffentlich austragen.
Aber trotzdem kann ich mir das nicht vorstellen....:
Das die Hollywoods schrott sind ist jedem klar. Da brauchen wir gar nicht drüber zu reden und du brauchst mir auch gar nichts darüber erzählen dass wir von richtigen Endstufen sprechen.
Nur sagst du einerseits dass Toshiba gute Transistoren baut und dann werden die Teile in den Hollywoods als Treiber für Hifiamps abgestempelt. Gut, mag ja sein. Aber wieso habe ich letztens inner offenen T.Amp gesehen, dass dort genau die gleichen Transistoren verbaut wurden (SA1943 und SC5200)
Und wenn es nur auf die Größe ankommt: Auch in amtlichen Endstufen sind Transistoren der gleichen Größe verbaut. Hier wiedersprichts du dich. Einerseits ist nur die Größe und der Hersteller wichtig, andererseits sind dann genau die gleichen Transistoren in solchem Billigstmüll Teilen schlecht in Markenstufen aber gut, oder wie?
Natürlich ist die Gesamtkonzeption wichtig, eine Endstufe muss von Grund auf solide und durchdacht aufgebaut sein. Nur in Sachen Transistoren kann ich deine Einwände nicht verstehen.
TBF sagt ja, dass t-amps auch Schrott wären, was ich nicht so ganz bestätigen kann, aber der Mann hat Ahnung, es wräe abervortielafht wenntbF shic ein wnieg mer zeitzum verfseasn seinrbeiträhge nemmen würde. :lol:
zumverfassen meinerbeiträge nehme ich mir hier ca. 1...2 minuten zeit das muss reichen diedies interessiert machensichdiemühe das auseinanderzufieseln die die keine ahnung haben überlesens undalles wird gut ![]()
ichlgaube ich schreibe mit unsichtbaren schriftzeichen???
Tpamp ist halt die untersteschublade an technik wo der tamp raus kam wardaspreisniveauin ordnungunddiequlität - zu diesem zeitpunkt fürdiesen preis gut
die zeiten änderensich,die preise ändernsich dieleistungenändern sich das erwartenvon kunden in amps ändert sich - dertpamp istgleich schlt geblieben derpreis mittlerwile utiopisch hoch (angemssen finde ich fürtmpam 2400alseinsteigergerät um die 120...150 euroso wie die buhl stufe (Digamclon 500 w 1he 1x0 euro))
mehr ist für dasgebotene abzocke. punkt
altbestände kann manja weiterverwenden bis ableben, stufe hatihrgeld verdient
die hollywood hat niemals nimmertoshiba 5200 drinnen die hat irgendwelche To220 o.ä treiberchen drinnen ein 5200 ist unkaputtbar selbst bei 6 facher überlastung freut dersich lange zeit an bestergesundheit
Tpmp toshibas: an dentransistoren nix auszusetzen wieschongeschreibenessind zu wenig diemosftchen zu klein, die elkos zu mierabel die gesamtkonzeption zubillig der vk zuteuer
Das mit den Elkos habe ich auch mitbekommen. Die t-amps sind aber allesamt um ca. 25 € billiger geworden. Lohnt es sich die Elkos zu tauschen gegen höherwertigere ? Mit meiner t-amp 1400 MKII bin ich sehr zufrieden, sie bringt auch ihre Leistung. Du schreibst immer wie schlecht doch viele Endstufen sind, dabei kommt mir immer ein wenig der Eindruck, dass du "etwas" übertreibst. So bassuntauglich kommt mir eine t-amp garnicht vor, wie oft behauptet wird... Ich bin ja kein Profi, aber schaltungstechnisch stimmt alles außer den zu kleinen Relais bei einer t-amp. Viel wichtiger als die Endstufen sind die LS systeme, da soll man lieber mehr ein Auge drauf werfen. Es wäre schrecklich wenn es eine t-amp 2400 für 150 € geben würde... :shock: Der Markt bringt aber immer stärkere und bessere Endstufen aus China und die werden immer billiger. Deutschen Herstellern wird es demzufolge bald unmöglich werden sich über Wasser zu halten, da sie dann nicht mehr über die schlechte Qualität das china Produkt niedermachen können. Die ld pa hat als einzige Macke, dass der Kunde den ersten Testlauf durchführen muss, die hätten meiner Meinung nach locker 50 € teuerer verkauft werden können, dafür aber mit Endkontrolle nach der Fertigung und besserem Gehäuse... (Griffe, Frontdesign)
lg andi
Zitat von "andirr"...Viel wichtiger als die Endstufen sind die LS systeme, da soll man lieber mehr ein Auge drauf werfen. Es wäre schrecklich wenn es eine t-amp 2400 für 150 € geben würde... :shock: ...
Dann investiere das bei den amps gesparte in ordentliche LS. Hochmagnetisierter Ferrit ist teuer und wird sicher auch nicht so schnell billiger.
Zitatdie hollywood hat niemals nimmertoshiba 5200 drinnen
Die hat 100%ig Toshiba SA1943 und SC5200 drin, dass weis ich aber ganz genau. Ich kann auch nochmal ein Detailfoto schicken, da erkennt mans ganz genau dass das keine TO 220 Ts sind sondern wirklich dicke Toshiba.
Als Treiber werden übrigens Hitachi 2SD669 und 2SB949 eingesetzt.
In den T.Amps sind imho aber die gleichen EndTs verbaut (SA1943 und SC5200) Ich hatte letztens noch eine da und ich meine das wären die gewesen, ich weiß aber nicht mehr genau, vielleicht kann ja mal einer in seiner T.Amp nachgucken.
Hab mir mal ein Bild des Innenaufbaus einer "Bull Power 1000" mit angegeben 2x 450W Sinus an 4OHM geben lassen; Die gibt es grad bei Ebay.
Lieber TBF, wenn du schon wieder so wild ausgedachte Preise in den Raum wirfst, dann erzähl doch auch gleich mal, wo man die in Deutschland für das Geld bekommen kann.
Allein die Überführung aus China ist so teuer, dass man die Preise sicher nicht so realisieren kann.
Selbst wenn man das Zeug direkt in China bestellen würde kommen einige Kosten, die auf den ersten Blick nicht erkennbar sind, auf den reinen Werkspreis der amps drauf. Diese können den Preis des Materials weit übersteigen.
Zudem hat man noch das volle Risiko. Wenn man Schrott gekauft hat, bleibt man drauf sitzen.
Wenn das Ding dann auch noch diverse Kriterien, die das deutsche Gesetz vorsieht, nicht erfüllen, darf man sogar noch saftige Strafen bezahlen.
Ab Stückzahl 50 bis 100 mag sich das vielleicht lohnen, aber vorher sicher nicht.
Ich frage mich manchmal wirklich, wie die online-shops die Geräte zu einem solch niedrigen Preis anbieten können.
Bei SMPS-Geräten ist da allerdings noch einiges an Luft, leider sind davon auch nur sehr wenige auf dem Markt und so teuer, dass sie einfach zu teuer sind für NoName.
Das Ding, was MasterMatze da gefunden hat (wo eigentlich?) hatte ich auch schon direkt beim Hersteller angefragt und bin schlicht und einfach zu der Erkenntnis gekommen, das es sich nicht lohnt, auch wenn die Preisdifferenz auf den ersten Blick doch auffällt.
ZitatHab mir mal ein Bild des Innenaufbaus einer "Bull Power 1000" mit angegeben 2x 450W Sinus an 4OHM geben lassen; Die gibt es grad bei Ebay.
Hat vom Aufbau her irgendwie Ähnlichkeiten mit den t.amps...
was haltet ihr von der behringer EP-1500 mit 2 mal 700 watt an 2 ohm kann ich die auch mit 600 watt belasten ohne das ich gleich nen pyro efekt daraus mache und is die auch einigermasen basstauglich?
danke für die antworten
Felix Trautmann
Zitat von "andirr"
TBF... der Mann hat Ahnung...
Wie kommst Du darauf?
Zitat von "Mechwerkandi"Wie kommst Du darauf?
Gegenfrage, wie kommst Du darauf, das er sie nicht hat?
WO hab' ich das behauptet?